Montblanc Etui

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
ralph

Montblanc Etui

Beitrag von ralph »

Hallo,

habt Ihr Erfahrungen mit den MB-Etuis 2er oder 3er mit zum stecken mit der Schlaufe (nicht die mit den Reisverschluss)?

Benötigt wird ein 2er oder ist es sinnvoller das 3er zunehmen und ein "Steckplatz" leer zulassen.

Freue mich auf Antworten.

Danke und schönen Sonntag noch
Gruß
Ralph
Pen-Tagon

Re: Montblanc Etui

Beitrag von Pen-Tagon »

Ich hab das 2er Siena. Das heißt jetzt wohl anders, oder heißt gar nicht mehr. :mrgreen:

Nimm das 3er, ich habe mich letztlich geärgert, als irgendwann der dritte Montblanc kam. Alle Stifte (Füller, Kugelschreiber, Rollerball) haben LeGrand Größe. Ein 149 müsste auch passen. Nicht gefallen hat mir an dem Etui, dass es sehr steif ist.

Ansonsten halte ich das Etui für absolut überteuert. Wenn man nicht unbedingt das Montblanc Emblem auf dem Etui braucht, gibt's ähnliche Qualität zu einem Bruchteil des Preises (Schlaufenetuis). Davon habe ich jetzt einige 3er.
Gruß
Knut
24x30

Beitrag von 24x30 »

Ich stimme Knut zu, meine Empfehlung wäre ebenfalls das 3er.

Ich mag die Franklin Christoph Etuis sehr, kompakt und es gehen auch 149er. Wobei 2 ständige Begleiter (blaue und rote Tinte) von einem wechselnden 3ten (Bleistift, schwarze Tinte, etc.) unterstützt werden. :) nicht das es zuwenig Stifte gibt die da rein könnten.

Viele Grüße
hoppenstedt

Beitrag von hoppenstedt »

Falls noch aktuell: ich habe alle Versionen in Schwarz. Ich benutze auch alle.
Es passen auch 149er gut, wobei ich für einen 149 das Einer nutze und die anderen (1x2er und 1x3er) für 146er.
Sollte ich mich für eine entscheiden müssen, nähme ich das Dreier. Da kann dann auch ein Kugelschreiber :shock: mit auf Reisen ;)

Die Qualität ist toll, allerdings halte auch ich das „Siena“ für überteuert - genauso wie die Schreibgeräte, die darin Platz finden sollen :lol:

Ich bin da halt etwas pedantisch und möchte gerne das Etui vom Hersteller des Schreibgeräts haben und somit den Stern drauf. Das lässt sich Montblanc eben bezahlen… :idea:
Grüße von Alfred
nampad

Beitrag von nampad »

Habe seit einigen Monaten das neue 3er Sartorial.

Die Verarbeitung meines Etuis ist gut, hatte mir dieses jedoch auch in einer Boutique genauer angesehen und ausgesucht. Ich war vorher in einer anderen Boutique und dort waren die zwei verfügbaren Etuis vor Ort nicht sauber verarbeitet (1 Kleberreste auf dem Leder, bei einem das Logo verunstaltet.
Positiv ist, dass die Trenner über die ganze Länge des Etuis gehen, das scheint nicht bei allen Etuis der Fall zu sein.

Ich muss jedoch sagen, dass das mein 3er Pelikan Etui sich deutlich angenehmer anfühlt, da das Leser zum einen etwas weicher und darüberhinaus auch noch gepolstert ist. Dieses hat auch nur 1/4 - 1/5 vom Montblanc Etui gekostet, man zahlt halt wie immer für die Marke.
TheGeneralist

Beitrag von TheGeneralist »

Habe seit einigen Monaten das neue 3er Sartorial.
Jetzt machst du mich neugierig - habe selbst ein 2er Sartorial (in ink blue), aber noch nie etwas von einem 3er gehört...wenn ich aktuell bei Montblanc schaue, finden sich auch nur 1er, 2er und von der Reissverschluss-Variante ein 5er...was genau meinst du mit "das neue 3er Sartorial"? Wenn es keine Umstände macht, könntest du vielleicht mal ein Foto posten?
Edelweissine

Beitrag von Edelweissine »

Hier kannst Du gucken:
https://www.netzshopping.de/p/B096S429T ... google-css
Nein, ich bin weder "nampad" noch verwandt oder verschwägert mit ihm.
Und diesen Link darf ich doch hoffentlich trotzdem posten?
Gruß,
Heike
TheGeneralist

Hier kannst Du gucken:
Danke für den Hinweis…das ist aber ein Karten-Etui, keines für Stifte…in diesem Thread geht es um Stifte-Etuis, auch im Posting von nampad…keine sachdienlichen Hinweise auf das 3er Sartorial Stifte Etui?
Nielus

Beitrag von Nielus »

Ohne es selbst zu haben, aber mit dem neuen 3er Etui sollte doch dieses hier gemeint sein, oder? https://www.montblanc.com/de-de/stiftee ... 58983.html
Facite pro omnibus iustitiam! // Schafft Gerechtigkeit für alle!
Edelweissine

Beitrag von Edelweissine »

Sorry, Du hast Recht!
Dieses passt besser?
https://www.montblanc.com/Item/Index?co ... NTBLANC_DE
Das wird mir bei Montblanc angezeigt, wenn ich "Sartorial für 3 Schreibgeräte" eingebe.
Nielus war aber schneller.
Gruß,
Heike
TheGeneralist

Danke für die freundlichen Hinweise - dieses 3er hatte ich gesehen, ist aber aus der Meisterstück Serie und leider nicht aus der Sartorial Serie - oben war ja die Rede von "3er Sartorial", und ich dachte daher dass es vielleicht ein 3er Stifte-Etui mit dem typischen Sartorial Leder statt Glattleder geben könnte.
nampad

Beitrag von nampad »

Ich meinte genau das Etui.

Aufgrund des Briefumschlagdesigns habe ich es für mich unter der Sartorialserie eingeordnet. Ich wusste nicht, dass Montblanc das Design nun auch unter anderen Namen/Serien anbietet. Macht jedoch Sinn, da es vom Verkäufer auch hieß, dass dies der neue Stil für viele Accessoires sein soll.

Das Etui war einige Monate nur in Boutiquen verfügbar und nicht auf der Homepage zu finden, war daher auch überrascht es im Sommer plötzlich in einer Boutique gesehen zu haben. Entsprechend kannte ich den Namen auch nicht von der Homepage.
Antworten

Zurück zu „Montblanc“