Tinten-Neuzugänge
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
-
Re: Tinten-Neuzugänge
Ja genau. Und außerdem ist die Lamy Tinte viel schöner!
So unterschiedlich sind die Vorlieben - ich mag Diamine Tinten sehr gerne, kann dagegen mit Lamy Tinten nicht so viel anfangen.
Ob ich allerdings einen schwimmenden Totenkopf in meiner Tinte brauche, weiß ich nicht.
Aber der Name der Tinte (Tollkirsche) und die Zeichnung auf dem Etikett gefallen mir und sie passen perfekt zur schönen Tintenfarbe.
Violette Grüße,
Dagmar
Ob ich allerdings einen schwimmenden Totenkopf in meiner Tinte brauche, weiß ich nicht.

Violette Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Tatsächlich finde ich die Farbe sehr schön in Golden Bears Beitrag, so dass ich die Tinte bestellt habe.
Sollte tatsächlich so ein Schädel darin schwimmen, passt das doch ausgezeichnet zu Halloween und zu meinem ACME Dracula oder Esterbrook King of the Night
.
Beste Grüße und frohe Weihnachten
Harald
Sollte tatsächlich so ein Schädel darin schwimmen, passt das doch ausgezeichnet zu Halloween und zu meinem ACME Dracula oder Esterbrook King of the Night

Beste Grüße und frohe Weihnachten
Harald
Bücher kommen an Stellen, an die Filme nie hinkommen...
- GoldenBear
Cult Pens hat die Tinte auch zu Halloween herausgebracht. Die Schädel sollen den shimmer beim schütteln besser verteilen. Mich erinnerte die Tinte an den animierten Film Nightmare Before Christmas. Die Schädel erinnern an die Hauptfigur Jack Skellington, der ein Skelett im Anzug ist. Im Film gibt es einen verrückten Professor namens Dr. Finkelstein der wie sein Vorbild eine Frankenstein-artige Gehilfin namens Sally geschaffen hat, die ihn im Film wiederholt mit Deadly Nightshade schlafen legt, damit sie ungestört in die Stadt entfliehen kann um Spaß zu haben. Lila und Grün, zwei typische Halloween Farben, sind auch in dem Film omnipresent. Ich hab die Tinten mit Rabatt am Fountain Pen Day bestellt, verschickt wurden sie aber erst Mitte Dezember da die Deadly Nightshade ausverkauft war und nachproduziert werden musste. Eine Warnung an alle Käufer, die Flasche ist bis zum Rand gestrichen voll, daher vorsichtig öffnen.
Herzliche Grüße,
Daniel
Daniel
-
Es soll wohl ein Halloween-Gag sein. Von daher also nachvollziehbar, wenn im Rahmen dieses Ereignisses solch ein makabrerer Scherzartikel eine Zielgruppe bedient, die Halloween und Horror witzig und unterhaltsam findet.
Zu dieser Zielgruppe gehöre ich aber nicht.
Frohe Weihnachten!
Zu dieser Zielgruppe gehöre ich aber nicht.
Frohe Weihnachten!
- GoldenBear
Mit Halloween verbinde ich nichts außer Pop Kultur, auch weil ich Kölner bin und für mich der Karneval mehr Tradition hat. Nightmare before Christmas ist aber einer meiner liebsten Weihnachtsfilme. Horror ist nicht mein favorisiertes Genre, aber ich hab ein Faible für Monsterfilme. Die Draculas, Frankensteins, Werwölfe oder mit einem Fluch belegten Mumien. Die Universal Monster aus den 20ern bis 50ern, oder die Hammer Filme aus den 50ern bis 70ern. Da grusel ich mich aber nicht, sondern für mich sind das sehr gemütliche Filme, Wohfühlfilme. Deswegen steht die Deadly Nightshade jetzt auch im Regal neben Bela Lugosi, den ich aus meinem Filmarchiv entführt hab.
Herzliche Grüße,
Daniel
Daniel
Hi Daniel,
welch schönes Paar
.
Genau, wie ich früher manchmal LPs nur wegen des Covers gekauft habe, gibt es bei mir einige Gläser Tinte, die nur wegen des Kartons oder der Form oder des Aufklebers zu mir kamen. Diese könnte durchaus ebenfalls irgendwann in den Warenkorb springen...
welch schönes Paar

Genau, wie ich früher manchmal LPs nur wegen des Covers gekauft habe, gibt es bei mir einige Gläser Tinte, die nur wegen des Kartons oder der Form oder des Aufklebers zu mir kamen. Diese könnte durchaus ebenfalls irgendwann in den Warenkorb springen...
LG, Claudia
Jaaaaaa, genau so geht es mir auch, ich hab das wohl von meinem Opa übernommen, der keinen Draculafilm im Fernsehen früher ausließGoldenBear hat geschrieben: ↑25.12.2024 11:08Mit Halloween verbinde ich nichts außer Pop Kultur, auch weil ich Kölner bin und für mich der Karneval mehr Tradition hat. Nightmare before Christmas ist aber einer meiner liebsten Weihnachtsfilme. Horror ist nicht mein favorisiertes Genre, aber ich hab ein Faible für Monsterfilme. Die Draculas, Frankensteins, Werwölfe oder mit einem Fluch belegten Mumien. Die Universal Monster aus den 20ern bis 50ern, oder die Hammer Filme aus den 50ern bis 70ern. Da grusel ich mich aber nicht, sondern für mich sind das sehr gemütliche Filme, Wohfühlfilme. Deswegen steht die Deadly Nightshade jetzt auch im Regal neben Bela Lugosi, den ich aus meinem Filmarchiv entführt hab.

Frohe Feiertage
Harald
Bücher kommen an Stellen, an die Filme nie hinkommen...
Ich habe diese Tinte auch und habe mich wie ein Kind über die Überraschung gefreut, hatte ich doch keine Ahnung, daß diese Minischädel drin sein würden.
Ich frage mich, ob die wohl im Dunkeln leuchten?
Noch habe ich keine herausgenommen, um es zu testen.
Ich finde den Klang auch ganz witzig, wenn ich die geschlossene Flasche in die Hand nehme und sie sanft bewege. Hat ein wenig was von diesen buddhistischen Klangdingern aus Bambus in Asien.
Ich frage mich, ob die wohl im Dunkeln leuchten?
Noch habe ich keine herausgenommen, um es zu testen.
Ich finde den Klang auch ganz witzig, wenn ich die geschlossene Flasche in die Hand nehme und sie sanft bewege. Hat ein wenig was von diesen buddhistischen Klangdingern aus Bambus in Asien.
LG
Andrea
Andrea
-
kann ich verstehen, oxford blue, ancient copper un commbreakown hauen aber hin.
Hm, sorry, ich verstehe es nicht. Man kann Halloween mögen...oder eben nicht. Aber deshalb gleich die ganze Firma verfluchen und meiden finde ich etwas ... befremdlich. Man kauft ja auch weiterhin Gummibärchen und Schoki, obwohl es zu Halloween Sondereditionen gibt. Und meidet auch nicht die Shops, die zu Halloween mit Totenschädeln Werbung machen. Naja, ICH tu's jedenfalls nicht
Aber jedem das Seine 

LG, Claudia
-
Ich finde die Idee mit dem Schädel in der Tinte ziemlich cool. Und bei Schimmertinten macht es auch Sinn, weil man sie so besser aufschütteln kann. Kaufen werde ich sie nicht, aber nur weil ich durch den Kalender mehr Schimmerzeugs habe als ich je brauchen werde.
Mit besten Grüßen
René
René
Bei mir sind diese beiden Tinten eingezogen. Beide gefallen mir sehr gut.
Der Glitzer bei der Turqouise der Perse ist schwer „einzufangen“ (Wattestäbchen) bzw. habe ich beim Füller vergessen die Flasche vorher zu schütteln.
Der Glitzer bei der Turqouise der Perse ist schwer „einzufangen“ (Wattestäbchen) bzw. habe ich beim Füller vergessen die Flasche vorher zu schütteln.
Gruß Iris
- GoldenBear
Von Fountainfeder sind auch zwei neue Tinten bei mir gelandet:
Kariert = Rhodia dotpad
Blanko = Tomoe River alt
Für die Amarante hab ich mal einen Vergleich gezogen:
Kariert = Rhodia dotpad
Blanko = Tomoe River alt
Für die Amarante hab ich mal einen Vergleich gezogen:
Herzliche Grüße,
Daniel
Daniel
- runenaljoss
Diamine Flower Carnation
Diamine Beau Blue
Diamine Music Vivaldi
(Not pictured) Pelikan Edelstein Rose Quartz (instead of the harder to get/more expensive "Strawberry Chocolate")