Moin Frechy,
das sind sehr schöne, kräftige und klare Farben, die mir richtig gut gefallen. Schwarz ist zwar nicht so mein, dafür finde ich das Grün umso gelungener.
Danke fürs Zeigen,
Dagmar
Lieblingstinten 2024
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Lieblingstinten 2024
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Vielen Dank, Dagmar 

-
Ich habe für mich die Akkerman S.B.R.E. Brown wiederentdeckt.
Bisher hatte ich sie nur in Füllern mit M-Feder und etwas sparsameren Tintenfluss.
Nun habe ich sie aber mal in einen TWSBI ECO-T mit B-Feder gefüllt, der mit Tinte nicht spart.
Mit dem Auftrag wird die Farbe etwas heller und deutlich wärmer. Das Shading nimmt ebenfalls zu und das Schriftbild ist grandios.
Neben der Farbe fließt die Tinte übrigens hervorragend und hilft auch etwas zickigeren Federn dabei glatter über das Papier zu gleiten.
Nachfolgend ein Link dazu.
https://mountainofink.com/blog/sbre-brown
Bisher hatte ich sie nur in Füllern mit M-Feder und etwas sparsameren Tintenfluss.
Nun habe ich sie aber mal in einen TWSBI ECO-T mit B-Feder gefüllt, der mit Tinte nicht spart.
Mit dem Auftrag wird die Farbe etwas heller und deutlich wärmer. Das Shading nimmt ebenfalls zu und das Schriftbild ist grandios.
Neben der Farbe fließt die Tinte übrigens hervorragend und hilft auch etwas zickigeren Federn dabei glatter über das Papier zu gleiten.
Nachfolgend ein Link dazu.
https://mountainofink.com/blog/sbre-brown
Mit besten Grüßen
René
René
Bei mir ebenso, ich habe sie 2024 entdeckt und versuche seitdem mich (recht erfolglos) davon abzuhalten, welche zu kaufen, weil ich ja schon so viele Tinten habe. Ich mag die Zurückhaltung der Tinten sehr, es sind sehr schöne Farben aber es fehlt die auf mich aufdringlich wirkende Leuchtkraft wie ich sie z.B. bei den Pilot Iroshizuku Tinten empfinde, die bei mir nur sehr selten zum Einsatz kommen. Bisher habe ich so etwas nur vereinzelt bei Colorverse gefunden, etwa bei den ersten beiden Limited Editions oder der "Wisdom of Trees" Serie, oder auch bei J. Herbin. (BTW: Ja, ich gehöre zu denjenigen, die Rouille d'ancre mögen

Ich würde das nicht als "kalten Ton" beschreiben (im Gegenteil, die "Sun Moon Lake Black Tea" zum Beispiel empfinde ich als sehr warmen Ton), finde es aber schwer, für mich passendere Worte zu finden. Die Tinten sind eher "matt" als "glänzend"? Die "Jing ao" zum Beispiel erfüllt für mich genau das, was ich mir von der Sailor Manyo Nadeshiko versprochen hatte, obwohl beide recht ähnlich aussehen. "God is in the nuances."Ich mag die Verpackungen, die Gedanken zu den Farben, die Farben an sich, die etwas sehr natürliches haben, und die beim Schreiben von einem eher warmen in einen eher kalten Ton übergehen.
Hier! (Falls du Interesse an Probentausch hast, bitte per PN melden.)Gibt es denn noch andere hier, die viel mit LTB Tinten schreiben und Fan sind?
Eine weitere Entdeckung für mich war 2024 die Yoseka x Ink Institute - No. 01 由 Origin Ink. Lange war ich auf der Suche nach einem schönen, dunkleren Grün, aber mit EF geschrieben wirken viele dunkelgrüne Tinten auf mich zu dunkel und knallgrün mag ich nicht.
Axel
"Die Zurückhaltung der Tinten" fängt es sehr gut und poetisch ein
Und ja, das ist es, was ich an ihnen so mag. Von Colorverse habe ich leider nur sehr wenig probiert bis jetzt, von Wearingeul auch nur zwei Tinten (Cowardly Lion und Don Quixote), die gehen auch in diese Richtung.