Muss Dir nicht leid tun das es nicht meine Tinte ist. Hätte nur zu meinem Glück in der letzten Zeit gepasst. Wobei Glück hier eindeutig das falsche Wort ist.
Jetzt ist mein Schwarz auch da. Noch einmal vielen Dank an Marianne. Das Tintenfass ist tadellos hier angekommen und war ganz hervorragend verpackt.
Übrigens habe ich noch nie so ein großes Tintenfass gesehen. Allein die Größe beeindruckt und ich finde auch, dass man etwas Fingerspitzengefühl in der Handhabung braucht. Sonst ist der Hals nämlich so voller Tinte, dass sie überlaufen würde, wenn man den Füller reinsteckt.
Was mich allerdings nicht so sehr in Begeisterung versetzt, ist die Farbe. Ich habe ja das Schwarz und habe damit meinen Aurora Optima befüllt, der eine recht feine M-Feder hat. Nun ja - aber das Resultat ist eher grau als schwarz. Deutlich blasser noch als Montblanc Schwarz, das für mich schon eine sehr blasse Tinte ist. Ich weiß natürlich nicht, wie es in Füllern mit breiterer Feder aussieht - in meinem Cleo Ebonite mit B-Feder werde ich sie auch nochmal testen. Aber irgendwie... - also schwarz muss für mich wirklich schwarz sein... Ich werde demnächst mal einen Tintenbericht posten.
Hallo,
ich hänge mich mal hier dran. Gibt es denn in absehbarer Zeit wieder eine Sammelbestellung oder gibt es denn zwischenzeitlich in Deutschland oder Österreich eine Bezugsquelle für die Tinten. Ich habe gesehen aus Holland ist der Versand so teuer wie die Tinte selbst.
Wende Dich im Zweifelsfall per PN an Katharina ("Vospen"), die hat kürzlich mal so eine Sammelbestellung für die Penshow in Köln organisiert und kann Dir bestimmt irgendwie weiterhelfen, weil ihr Mann René Niederländer ist, und da fahren sie eh öfter mal hin und her...
@Mariannchen - Wir wollten doch keine Tinten mehr kaufen, naughty girl! Ich sag's dem Flo!
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc. Joachim Ringelnatz