Empfehlungen Fachhandel regional

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Zoppelan

Re: Empfehlungen Fachhandel regional

Beitrag von Zoppelan »

:mrgreen: Nicht, dass dieser Thread wieder acht Monate lang vergraben bleibt... :mrgreen:

Inzwischen hab ich die Tanzanite bei Kaut-Bullinger in Nürnberg bekommen und so, wie ich es gesehen habe, könnte sogar Karstadt endlich wissen, dass es Edelsteintinten gibt. Zumindest habe ich dort ein leeres Display herumliegen sehen. :roll:

Jetzt stör ich nicht mehr - versprochen! :)

Freundliche Grüße,

Tanja
Gibt es eigentlich etwas Schöneres als den Glanz frisch geschriebener Tinte?
julesverne

Beitrag von julesverne »

Hallo zusammen,

zu erwähnen wäre in Nürnberg vielleicht noch Bürobedarf Saueracker, Ecke Fürther Strasse und Sigmundstrasse, ein bisschen außerhalb, aber dafür haben die auch Tinten, Montblanc, Pelikan, Faber Castell und einige andere schöne Sachen und eine sehr nette Bedienung.
Vom Kaut und Bullinger habe ich auch schon einiges gekauft, gut sortiert, ja, aber in der Beratung nach meinem Geschmack etwas mau.
Boesner ist ein Riesen-Fachgeschäft für Zeichenbedarf, nicht mehr und nicht weniger, für Papier sicher die erste Wahl.
Ansonsten gab es in Nürnberg früher mal interessantere Locations für Füllerfetischisten (z.B. als Saueracker noch in der Laufer Gasse war oder als es den guten alten Mandel noch gab), es bleibt nur die alljährliche Sammlerbörse als Eldorado.
Wenn jemand etwas anderes kennt, bin ich natürlich im höchten Maß interessiert.

Vielleicht auch an einem lokalen Stammtisch in Nürnberg?...?

Viele Grüße!

Michael
"Gewiss machen wir Fehler. Aber der Grösste ist es, uns über sie zu wundern, als hätten wir je hoffen dürfen, keine zu machen." (Thomas Merton)
"Meine Schrift kann niemand lesen, / nicht mal ich." (Kurt Tucholsky)
Cepasaccus

Beitrag von Cepasaccus »

Ich koennte mir schon vorstellen hin und wieder zu einem Stammtisch aufzutauchen.

Yours truely
Cepasaccus
Zoppelan

Beitrag von Zoppelan »

Michael, herzlichen Dank für den Saueracker-Tipp! Schade, dass es in einer Großstadt kaum noch gut sortierte Fachgeschäfte gibt.

Ein Stammtisch würde mich auch interessieren.

Freundliche Grüße,

Tanja
Gibt es eigentlich etwas Schöneres als den Glanz frisch geschriebener Tinte?
Klassebild

Beitrag von Klassebild »

Ich suche einen Schreibwarenladen in Rlp., Rheinhessen.
Ich kenne leider keinen, und ihr? :mrgreen:
schwimmer

Beitrag von schwimmer »

Da fällt mir Blankenhorn in Frankenthal ein, auch unter www.fuellhalter.de erreichbar.

Gruß
Martin
Federlight

Beitrag von Federlight »

Hier eine Empfehlung für 78476 Allensbach:

Onlinehandel-AS , ich habe per email bestellt, war vor ort, bezahlt und mitgenommen. Hr. Sanchez ist sehr freundlich und hat sich Zeit genommen (trotz dem Weihnachtsgeschäfts). Wir haben mehrere Federn probiert. Er hat eine sehr grosse Ausstellung an Pelikane und andere. Schon das Bewundern hat mich 30 min gekostet :)

Web-Adresse: http://www.onlinehandel-as24.de/index.php
Michael-HH

Beitrag von Michael-HH »

Hallo und einen schönen Guten Morgen,

ich fahre morgen Richtung Braunschweig und wollte mal schauen ob es dort ein schönes Schreibwarengeschäft gibt.

Kann mir einer ein Schreibwarengeschäft dort empfehlen? :D

Vielen Dank für die Informationen.

Schönen Tag wünsche ich noch
Michael
If you see someone without a smile, give him one of yours. by Dolly Parton
Fiamma

Beitrag von Fiamma »

Auch an dieser Stelle unbedingt zu erwähnen ist das "Schau hi" in Regensburg:
Obere Bachgasse 19
93047 Regensburg

Bis dato existiert leider keine Homepage, ein realer Besuch empfiehlt sich aber auf jeden Fall:
liebevoll eingerichtet, freundliche Bedienung ... und ein umwerfendes Sortiment, von Schreibgeräten (Pelikan, Kaweco, Sheaffer, Caran d`Ache, undundund), Papier, Schulbedarf und Tinte... aber nicht irgendeine: Herbin, Caran d´Ache...

also... Schauts hi!
Holunderbeere

Beitrag von Holunderbeere »

Hallo zusammen,

Eine neuere Empfehlung von mir: "Papierwerk" in Mülheim/Ruhr, Dickswall 4.

Füller gibt's dort nur ein paar (von Lindauer), dafür aber eine ungeschlagene Auswahl an Papier: Blöcke, Karten, Notizbücher, Fotoalben, Briefpapier... mit Schwerpunkt "schön und verspielt". Natürlich auch den ein oder anderen Kitsch, insgesamt jedenfalls sehr liebevoll gestalteter Laden, der Besuch dürfte sich für jeden Papierfreak lohnen.

Viele Grüße,
Barbara
Füllerliebhaberin, Vollblutbibliophile & halbseidene Buchbinderin. Internetpräsenz inner Mache. :)
Der Füllerblog der Holunderbeere: http://thesebeautifulpens.blogspot.com
Fiamma

Beitrag von Fiamma »

Eine Entdeckung, die ich nicht vorenthalten möchte:

In Linz gibt's neuerdings einen Koh-i-Noor-Shop. Das Unternehmen ist ja im benachbarten Budweis ansässig, insofern wohl ein logischer Schritt (inkl. freundlichem tschechischen Personal)

Das Sortiment ist sehr auf Künstlerbedarf ausgelegt, von Rötelstiften bis Pinsel, aber auch jede Menge Druckbleistifte und Schulsachen.

Füllfedern gibt's leider keine mehr im Sortiment, sonst aber hochinteressant!
Thomas K

Beitrag von Thomas K »

Hallo Zusammen,
gibt es denn Empfehlungen im Rhein-Main-Gebiet, Taunus, Frankfurt oder Wiesbaden. Ich würde gerne speziell zum Thema Tinte etwas stöbern.

GLG
Thomas
Viele Grüße
Thomas
bella

Beitrag von bella »

Papier Kretschmann im Main-Taunuszentrum fand ich empfehlenswert
Hat auch so ein paar Exoten wie Delta, Sailor in der Vitrine ....
Herr Zimmermann ist Füllerfan durch und durch und sehr nett

In der Innenstadt Ffm fiele mir noch Papier
Krämer ein .... auch recht nette Bedienung

Füller Haitzmann im Steinweg ist etwas Old school, hat aber große
Auswahl ... wenn man eh in der Innenstadt ist, ruhig
Mal reinschauen. Daneben ist "die Kuh die lacht" ... da gibt es Super leckere Burger
Anke

Beitrag von Anke »

Hallo zusammen,

ich bin letzten Monat zufällig in Münster (PLZ 48143) in das "Kontor Schreibtischkultur" hineingestolpert und ich habe mich gefühlt wie im Füller-Schlaraffenland!!! Pelikan, Cleo , Delta, Diplomat, Lamy, Lindauer, Tombow, Kaweco, Shaeffer, Aurora, Sailor, Transehe,.... ich kriege sie nicht mehr alle auf die Reihe. Und zählen konnte ich die ganzen Füller schon mal garnicht. Es sollen, laut der Inhaber, so etwa 3.000 Stück sein. Das kann gut passen!!! Füller soweit das Auge reicht. Anfassen und Probeschreiben absolut erlaubt. Toller Service und gute Beratung.

Daneben jede Menge Tinte Edelstein, Caran d'Ache, Kaweco, Shaeffer, de Atramentis, ... und Papier und alles Schöne für den Schreibtisch.

Falls Ihr mal in Münster seid, schaut einfach mal rein. Das muss man mal gesehen haben.

Anke
Schuhe sind Rudeltiere - Füllfederhalter fühlen sich im Herdenverband wohl!!!
viola

Beitrag von viola »

Salut Anke und alle anderen,

ja, daß das "Kontor" ein wunderbarer Laden ist, kann ich als Münsteraner bestätigen – und für uns ist es ein ziemlich gefährlicher Laden, wenn man öfter dort vorbeikommt ... :)
Es gibt auch eine Homepage, auf der zumindest die Kontaktdaten stehen: www.kontor-schreibtischkultur.de.

Wenn man mal in Münster ist und es bis zum Kontor geschafft hat, kann man auf der "Prinzipalmarkt-Achse" noch drei weitere Läden besuchen.

Vom Kontor aus der Rothenburg Richtung Prinzipalmarkt folgen: An der Ecke zur Königstraße, dort wo die "Münster-Arkaden" (auch Sparkassen-Mall genannt) beginnen, findet sich eine Filiale von "Stift und Papier" (Schwerpunkt Montblanc und Graf von Faber-Castell).

Dann den Prinzipalmarkt geradeaus entlang gehen, bis nach der Lamberti-Kirche (die mit den drei Käfigen) der Drubbel kommt: Dort gibts Buschmann, eher klassischer Schreibwaren- und Büro- & Geschenk-Artikel-Laden, der aber auch ein kleines feines Füller-Sortiment hat.

Dann dem Prinzipialmarkt weiter geradeaus folgen, er wird dann zur Bogenstraße, führt am Kiepenkerl vorbei, und dann kommt man zu "Blue Ink": Ein sehr schöner Laden, Schwerpunkte Montblanc, Lamy und Graf von Faber-Castell sowie viel schönes Zubehör und Karten.
Homepage: www.blue-ink.info.

Es ist also schwierig, in Münster einem Füller(zubehör)kauf auszuweichen. :)

Gruß,
Viola
Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“