Ich habe mich heute also mal in der Gegend umgesehen. Gar nicht so einfach, einen Treffpunkt anlässlich des PenFests zu finden. Entweder geht's in Richtung Nobelviertel mit entsprechenden Preisen, oder es sind winzige Buden für Lunch und Mitnahme-Abendbrot der Studenten der Uni nebenan. Der Bahnhof Dammtor (früher mal mit zig Möglichkeiten, sich zu treffen) wird seit Jahren umgebaut, und so wie in Hamburg üblich, wird es wohl auch noch ein paar Jahre dauern, bis man sich dort wieder treffen kann.
Aber eine -wie ich finde- sehr schöne Gelegenheit habe ich dann doch noch gefunden und nun einfach mal einen Tisch für 10 Personen zu um 12:30 Uhr reserviert. Es handelt sich um ein kleines portugiesisches Café (kein Restaurant !!):
Café Luis
Grindelallee 17
20146 Hamburg.
Wenn Ihr aus den Mozartsälen rauskommt, dann rechts Richtung Kreuzung, dort über die Straße und rechts halten. Nicht allzuweit zu Fuß ist es dann linker Hand. Keine 5 Minuten Fußweg.
Kann sein, dass das Café bei Instagram oder so verteten ist. ICH bin dort aber nicht vertreten, und eine normale Website scheint es nicht zu geben. Also zur Info: Bis 12.30 Uhr gibt es lt Karte Frühstück. Laut Klönschnack kann aber so lange gefrühstückt werden, wie Brötchen & Co. vorhanden sind. Die Eierspeisen (Pancakes, Waffeln etc) gibt es eh den ganzen Tag lang. Aber auch noch ein paar andere Kleinigkeiten. Hier die "Karte" des Lokals. Nicht so gut zu erkennen, aber ich denke für einen ersten Blick reichts. Ihr sollt ja nicht schon hier bestellen

Der Kaffee soll super sein - kann ich nicht beurteilen, da ich Teetrinker bin. Der war leider nicht so dolle. Tee-Feinschmecker sollten also lieber ihren eigenen Teebeutel mitbringen

Jo. Und nun könnt Ihr Euch gern hier oder per PN anmelden, wenn Ihr Lust auf ein bisschen Smalltalk habt. Ich denke, die Uhrzeit erlaubt sowohl vorher als auch hinterher reichlich Zeit zum Geldausgeben und Staunen in den Mozartsälen.
Ich mach' also den Anfang, mit Besuch von Tina79 = 2 Personen. Wer möchte noch?