Stammtisch Hannover?

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Ulrike_Hannover
Re: Stammtisch Hannover?

Beitrag von Ulrike_Hannover »

Da ich dann so oder so etwas zu Mittag essen würde, ist Meiers Lebenslust für mich vollkommen OK. Ich hätte auch gerne genug Zeit, die Stunden vergehen erfahrungsgemäß wie im Fluge.

Da ich mit Öffis unterwegs bin, ginge die List natürlich auch.
Viele Grüße
Ulrike

https://www.UlrikeSkadir.de
math

Beitrag von math »

Faith hat geschrieben:
04.02.2025 16:49
Option 3: ein Lokal in der List
Auch im Umkreis von 1-2 U-Bahnstationen zum Hauptbahnhof, näher am Papierladen Mesecke, aber kaum Parkmöglichkeiten. Dafür schönere Lokale hoffentlich ohne Essenszwang.
Aus dem Stand fällt mir das Treibhaus ein. Wie das mit Essenszwang ist, kann ich nicht sagen. Ein Parkhaus gibt es in der Edenstraße. Das nicht weit weg vom Treibhaus und von Mesecke (jeweils unter 500m).
Andreas_Hannover

Beitrag von Andreas_Hannover »

Das Treibhaus ist relativ eng (im Vergleich zu Meiers Lebenslust), voll und laut (im Vergleich zu Meiers Lebenslust) und mit Tische zusammenschieben ist es da auch nicht so leicht. Bei Meiers hätten wir wahrscheinlich am meisten Platz.
math

Beitrag von math »

Andreas_Hannover hat geschrieben:
04.02.2025 18:49
Das Treibhaus ist relativ eng (im Vergleich zu Meiers Lebenslust), voll und laut (im Vergleich zu Meiers Lebenslust) und mit Tische zusammenschieben ist es da auch nicht so leicht. Bei Meiers hätten wir wahrscheinlich am meisten Platz.
OK - ich war da lange nicht mehr.
cpschacht

Beitrag von cpschacht »

Meiers Lebenslust wäre für mich auch okay😍! Freu mich, dass ich dabei sein darf.

Liebe Grüße
Christine
Zeitverschwendung ist die schönste aller Verschwendungen.

Faith

Beitrag von Faith »

Da sich die meisten für Meiers Lebenslust ausgesprochen haben, ist dort nun ein Tisch für uns reserviert.

Der Stammtisch wird also am

08. März 2025 um 12:30 Uhr
bei Meiers Lebenslust
in der Osterstraße 64, 30159 Hannover

stattfinden.

Ich werde Anfang März noch einmal abfragen wer alles dabei sein wird, und Personen ohne Rückmeldung von der Liste streichen müssen, da ich mich verpflichtet habe für jede fehlende Person eine Ausfallgebühr zu bezahlen. Ich hoffe es wird nicht notwendig und ihr habt dafür Verständnis.
Natürlich kann immer was dazwischen kommen, deshalb werde ich die endgültige Personenzahl in der Woche davor an das Lokal weitergeben.
Da ich Füllerfreunde bisher als zuverlässig kennengelernt habe, bin ich aber bereit das Risiko zu tragen. :)

Ich freue mich schon sehr auf den Tag.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
Andreas_Hannover

Beitrag von Andreas_Hannover »

Herzlichen Dank fürs Organisieren! Wir freuen uns schon sehr auf das Treffen!
Edelweissine

Beitrag von Edelweissine »

Auch ich freue mich auf diesen Stammtisch - war mal wieder nötig, wir sind schließlich Landeshauptstadt!
Und wenn eine Woche zuvor abgefragt wird, sollte es passen. Es darf nur niemand erkranken!
Gruß,
Heike
BC666

Beitrag von BC666 »

Ich freue mich auch schon riesig. Und ich hoffe mal, dass sowohl die Grippewelle als auch mögliches Blitzeis sich bis dahin erledigt haben werden. Vielen Dank nochmal für die Orga, liebe Faith.
LG, Claudia
cpschacht

Beitrag von cpschacht »

Wie wunderbar, ich freu mich sehr ! Herzlichen Dank für das Organisieren.

Liebe Grüße
Christine
Zeitverschwendung ist die schönste aller Verschwendungen.

meinauda

Beitrag von meinauda »

Liebe @Faith, wie hoch ist denn die Ausfallgebühr?
Faith

Beitrag von Faith »

Überschaubar genug, dass plötzliche, unverschuldete Ausfälle mich nicht hungern lassen werden. ;)
Macht euch keine Sorgen, das klappt schon. :)
Viele Grüße
Faith

Grimbart

Beitrag von Grimbart »

Heute habe ich mir eine Bahnfahrkarte nach Hannover für den 8. März gekauft und hoffe, sie auch nutzen zu können.
Gruß von Gernot

I don't need tablets, I use pens, my Dear.
I like my letters sent by Post.
And you can see it on the paper when I write,
I'm a hand writing guy in a digital world.
Faith

Beitrag von Faith »

So liebe Stammtisch'ler,

bald ist es soweit. :D

Nun kommt wie bereits angekündigt also die Nachfrage, wer am Samstag dabei sein wird.
Ich möchte euch bitten, mir bis Mittwoch Abend eine Rückmeldung zu geben, damit ich dem Restaurant am Donnerstag die endgültige Personenzahl mitteilen kann.

Für diejenigen, die von außerhalb kommen, noch ein paar Infos.

Der Hauptbahnhof ist etwa 1km (15 Min Fußweg laut Google) entfernt. Ihr kommt dann höchstwahrscheinlich bei Galeria Kaufhof mit kleiner, aber nicht schlechter Schreibwarenabteilung im EG vorbei.
Wer lieber die Straßenbahn nehmen möchte, kann vom Hbf auf der Raschplatz-Seite (hinten, da wo die hohen Gleisnummern sind) unten die U-Bahn Linien 1 Laatzen oder Sarstedt, 2 Rethen oder 8 Messe / Nord nehmen, zwei Stationen fahren und am Aegidientorplatz wieder aussteigen. Dort am besten den Ausgang Richtung Friedrichswall nehmen (nicht zum Theater am Aegi, dann müsst ihr über die Kreuzung).

Wer mit dem Auto kommt und irgendwo parken muss, kann in eins der nahegelegenen Parkhäuser fahren, ich habe sie unten mit Preisen aufgelistet.
In den Straßen sind meine ich überall Parkautomaten, die relativ hohe Preise haben und zeitlich stark begrenzt sind. Da ich selber aber selten in der Gegend bin, kann ich es nicht genau sagen.

Kostenlos parken kann man meines Wissens nach (war früher immer so) am Maschsee, entlang des Rudolph-von-Bennigsen-Ufers, von dort aus ist es nicht weit, aber ein paar Minuten geht man schon (ca. 1km / 15 Min laut Google). Ihr kommt dann am Maschpark beim Rathaus vorbei. Das Sprengel Museum ist am Nordende der Straße (offziell noch Kurt-Schwitters-Platz), ein kleines bisschen südlicher dann das NDR Funkhaus.

In der Culemannstraße kann evtl. auch kostenlos geparkt werden, ich bin mir aber nicht sicher.

Parkhaus Osterstraße (hanova city parken)
2,50 € | 1. Std
5,00 € | 2. Std.
7,50 € | 3. Std.
10,00 € | 4. Std.
2,00 € | je angefangene Std. danach
19,00 € | 09. – 24. Std.

Parkhaus Windmühlenstraße (hanova city parken)
3,00 € | 1. Std
2,50 € | je angefangene Std danach
25,00 € | 10. – 24. Std.

Parkhaus Markthalle (Röselerstraße) (Contipark)
je angefangene Stunde 3,00 €
Höchstsatz (24 Stunden) 18,00 €

Falls jemand mehr weiß, korrigiert mich gerne.

Bei Fragen stehe ich gerne zu Verfügung und gebe mein Bestes, euch behilflich zu sein. ;)

Ich freue mich schon sehr auf euch. :D
Viele Grüße
Faith

BC666

Beitrag von BC666 »

Hi Faith,

ich bin auch schon total hibbelig und freue mich :D

Ich sag' hier einfach mal für Phillip und mich zu. Er fährt ja fast bei mir vorbei, und da darf ich kurz bei ihm ins Auto hüpfen.
LG, Claudia
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“