Masterpiece 146 aus der Schublade...

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Sebastian528

Re: Masterpiece 146 aus der Schublade...

Beitrag von Sebastian528 »

Hm, ich grübele gerade und habe mich erschreckt ob der Intensität, mit der eine als solche empfundene (!) sprachliche Unangemessenheit hier zur Forderung führt, man möge diese fürderhin unterlassen...

Ich hingegen sehe hier nur einen Widerspruch in sich: 4 Mitglieder, die die Interjektion der Freude - und als solche lese ich (!) sie - unangemessen finden, wollen "so sein, wie sie sind", und daraus erwachse - so suggeriert zumindest einer der vier - eine Pflicht zur Entschuldigung für die, die also nicht so ist.

Der Eiderstedterin jedoch, die nach eigenem Bekunden "so ist", wie sie ist, gesteht man genau dieses (wenngleich sprachliche) So-sein nicht zu...

Griffe nicht genau hier das Konzept von Toleranz, nämlich den anderen zu akzeptieren, wie er ist?

Gewiss: Der Hinweis auf die empfundene Unangemessenheit ist völlig okay, aber die Folgerung halte ich persönlich für überzogen, und zwar massiv...

Entschuldigung, aber das musste gerade raus, weil ich dieses Forum und die Beiträge hier sehr schätze und weil ich nicht will, dass einzelne verstummen...
Felix

Beitrag von Felix »

Danke, Sebastian!

Das ehe ich wie du. Geht es hier nicht eher um das „Schriftbild“ als um die „Mundart“? Dass man nicht mit Fäkalien um sich wirft, bringe ich meinen Schülern auch bei. Aber als Ausruf der Freude, oder auch großen Schreckens, kann man das durchaus auch mal so stehen lassen, solange es die gängigen Umgangsformen nicht kolossal beeinflusst.

Gruß Felix
Beste Grüße
Felix
moniaqua

Beitrag von moniaqua »

Ich habe das Gefühl, @Diekkieker hat hier etwas abbekommen in Ihrer Begeisterung, das eigentlich an @maggutefueller hätte gehen sollen, schließlich wurde er zitiert. Ob man das Wort in den Mund nehmen muss? Erzogen wurde ich anders. Ob es passiert? Wir sind doch alle nur Menschen. Also, was soll's.

Mich würde mehr interessieren, wie es dem Füller inzwischen und seiner Besitzerin mit dem Füller geht.
SvenHansK

Beitrag von SvenHansK »

Falls noch keiner nach dem Logo gekuckt hat, das ist das Logo von Blohm und Voss.Als Hamburger Jung war mir das eben so aufgefallen. Der Stil des Logos lässt auf die 60er Jahre schliessen. Blohm und Voss hiess nur bis 1965 B&V, danach B+V.
Entschleuniger

Beitrag von Entschleuniger »

SvenHansK hat geschrieben:
14.11.2024 23:35
Falls noch keiner nach dem Logo gekuckt hat, das ist das Logo von Blohm und Voss.Als Hamburger Jung war mir das eben so aufgefallen. Der Stil des Logos lässt auf die 60er Jahre schliessen. Blohm und Voss hiess nur bis 1965 B&V, danach B+V.
Das war die allererste Antwort in diesem Faden…
1607_martin bei Instagram.
Diekkieker

Beitrag von Diekkieker »

moniaqua hat geschrieben:
20.10.2024 13:11
Ich habe das Gefühl, @Diekkieker hat hier etwas abbekommen in Ihrer Begeisterung, das eigentlich an @maggutefueller hätte gehen sollen, schließlich wurde er zitiert. Ob man das Wort in den Mund nehmen muss? Erzogen wurde ich anders. Ob es passiert? Wir sind doch alle nur Menschen. Also, was soll's.

Mich würde mehr interessieren, wie es dem Füller inzwischen und seiner Besitzerin mit dem Füller geht.
Moin, da hier ja nochmal gefragt wurde :

der Füller liegt hier immer noch bei mir im Schrank.

Wenn ich irgendwann Zeit habe (und die fehlt mir einfach seit Monaten) war der Plan den Füller mal nach Hamburg zu Micha zu bringen für ne Schönheits-OP.

Und da mein Mann und ich überein gekommen sind, das es doof ist so ein schönes Schreibutensil unbeachtet einfach in einer weiteren Schublade versauern zu lassen wird danach wohl ein neues Zuhause -bei einem Liebhaber der dieses Stück auch nutz- gesucht.

Ich werde berichten....irgendwann ...

LG
Tina
moniaqua

Beitrag von moniaqua »

Danke für die Rückmeldung :)
Antworten

Zurück zu „Montblanc“