Ja, schon interessant...
Vor allem, wenn man mal betrachtet, daß die Gruppe Richemont seit 2020 auch in Partnerschaft mit Alibaba und damit auch AliExpress steht.
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Ja, schon interessant...
Diese Diskrepanzen sind relativ leicht zu erklären.agathon hat geschrieben: ↑27.02.2025 7:10Füller 1 bei Händler 1
Runde 3 Stunden nach Bezahlung kam die erste Benachrichtigung, dass der Füller versendet wurde. Dann gingen bei mir täglich Nachrichten ein, zum Teil mehrfach am Tag, wo sich der Füller gerade befindet und was los ist. Macht einen ziemlich professionellen und kundenfreundlichen Eindruck.
Füller 2 bei Händler 2
Da läuft es nicht ganz so gut. Ich habe ca. 16 Stunden nach Bezahlung die Information enthalten, dass die Bestellung versendet worden sei und habe eine Sendungsverfolgungsnummer erhalten. Diese generiert aber abei ship24 keinen Treffer und so ist hier seit 29 Stunden Funkstille.
Es wird also erst in das Sortierzentrum geschickt und von da aus an den Verteiler und der übergibt das dann an den Flughafen.Nummer: LP*********97
Paketstatus: Im transit
Land: China -> Deutschland
Zielort: B** B***
Herkunft:
2025-02-26 23:39 Departed from departure country/region, Carrier note: Left from departure country/region
2025-02-25 14:07 Leaving from departure country/region, Carrier note: Leaving from departure country/region
2025-02-25 05:33 Arrived at departure transport hub, Carrier note: Arrived at departure transport hub
2025-02-24 02:55 [Fenggang Town] Departed from sorting center, Carrier note: Outbound in sorting center
2025-02-23 21:24 [Fenggang Town] Processing at sorting center, Carrier note: Inbound in sorting center
2025-02-22 17:27 Received by logistics company, Carrier note: Accepted by carrier
Nein, besorgt bin ich nicht. Ich betrachte das Ganze ohnehin nur als Spielerei. Was aber stutzig macht, ist der Tatbestand, dass ich einerseits eine Sendungsverfolgungsnumner habe, diese aber vom System nicht erkannt („not found“) wird.SteamDevil hat geschrieben: ↑27.02.2025 8:00
Da also verschieden Lieferdienste (regional und global) involviert sind und auch verschieden Lieferwege, kommt es auch oft - aus unserer Sicht - zu nicht zeitnahen oder auch recht verwirrenden Angaben.
Also kein Grund zu größerer Besorgnis.
Manchmal dauer das in der Tat bis zu einer Woche, daß die Nummer dann in einem System offen abgefragt werden kann.
Ähnliches hatte ich auch schon. Allerdings habe ich statt einer erneuten Nachsendung eine Rückerstattung erhalten.agathon hat geschrieben: ↑27.02.2025 20:16Dem Verkäufer kommt‘s auch komisch vor: Er hat zwischenzeitlich beim Kurierdienst nachgehakt, der aber auch nicht weiß, wo das kleine Päckchen zu finden ist. Sei‘s drum! Wir haben vereinbart, weitere 3 Tage abzuwarten, ggf. würde der Verkäufer neu versenden.
Ok, hier wird erst mal sortiert ob Inlands- oder Auslandssendung.
Hat jetzt nichts mit dem P136 oder so zu tun, aber ich hab mir gestern einen neuen PC Stuhl bestellt, der hier bei Otto 299,- € kosten soll, bei Ali aber lediglich 66,69 € (identisches Modell).