Stammtisch Köln
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
Stammtisch Köln
Wie sieht es aus? Gibt es Interessierte für regelmäßige Treffen?
Mir schwebt vor, in Köln einmal im Monat nachmittags Leute, die gern mit der Hand schreiben, für einen persönlichen Austausch über Füller, Tinten und alles was dazu gehört zu treffen. Dies ginge zum Beispiel zentral in einem Uni-Bistro. Da gibt es auch Kaffee und Waffeln. Abends irgendwo hin zu gehen, habe ich nicht im Sinn.
Mich interessieren zudem Themen wie kreatives Schreiben und Zeichnen.
Mir schwebt vor, in Köln einmal im Monat nachmittags Leute, die gern mit der Hand schreiben, für einen persönlichen Austausch über Füller, Tinten und alles was dazu gehört zu treffen. Dies ginge zum Beispiel zentral in einem Uni-Bistro. Da gibt es auch Kaffee und Waffeln. Abends irgendwo hin zu gehen, habe ich nicht im Sinn.
Mich interessieren zudem Themen wie kreatives Schreiben und Zeichnen.
- Biedermeier
Re: Stammtisch Köln
Diese Themen interessieren mich auch
Ich wäre dabei.

Ich wäre dabei.
-
Eben machte ich wegen dem angedachten Treffpunkt eine Ortsbegehung. Leider stellte ich dann fest, dass die Öffnungszeiten der Kaffee-Bars am Philosophikum und an der Mensa nur bis 16 bzw. 14:30 Uhr gehen. Und leider ist inzwischen der Zutritt nur für Studierende und Personal gestattet. Schade, denn die Räumlichkeiten haben gutes Licht und große Tische. Das Phil-Café war gut besucht, aber nicht zu voll. Sonst war nicht viel los.
Naja, es gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten! Wenn wir nicht so viele sind, käme vielleicht auch eines der Museums-Cafés infrage.
Naja, es gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten! Wenn wir nicht so viele sind, käme vielleicht auch eines der Museums-Cafés infrage.
-
Nach nur einer Meldung bisher (aber immerhin
), gehe ich nicht mehr davon aus, dass es weitere Interessierte gibt. Deshalb nehme ich von der Idee erstmal wieder Abstand. Vielleicht ergibt sich ja später was.

Ich hätte grundsätzlich Interesse, aber das Pendeln aus dem Ruhrgebiet nach Köln steht aktuell für mich in Relation. Vielleicht in 1-2 Jahren wieder.
Falls ein Treffen im Ruhrgebiet möglich wäre, wäre ich aber super gerne dabei.
Falls ein Treffen im Ruhrgebiet möglich wäre, wäre ich aber super gerne dabei.
Es gibt bereits einen Stammtisch der sich im Rahmen des letzten Pelikan-Hubs gebildet hat. Allerdings umfasst dieser den Köln-Bonner Raum und findet meist im Randgebiet beider Städte statt, damit alle bequem mit Bahn und Auto anreisen können. Wir treffen uns im Takt von 3 Monaten. Zuletzt an einem Sonntagmittag bei einem Italiener der durchgängig geöffnet hat in St. Augustin. Wir sind circa 15 Personen, wenn ich das richtig im Kopf habe und es geht bei uns thematisch nicht nur um Füller, sondern auch um Tinten und Papier.
Das nächste Treffen findet im Rahmen der Füller-Börse in Köln statt.
Das nächste Treffen findet im Rahmen der Füller-Börse in Köln statt.
Oh, im Rahmen der Füllerbörse Köln? Darf ich mich anschließen? Treffen im Restaurant des Hotels ab 14 Uhr oder so?
lg
mecki
lg
mecki
Wie schon per PN mit Leneécrit geschrieben habe ich vor zur Füller-Börse zu kommen und sollte sich der Stammtisch dort treffen würde ich mich sehr freuen, wenn ich dazukommen darf. Bräuchte dann nur die genauen Daten.
Gruß Iris
-
Freizeitsportler hat geschrieben: ↑24.03.2025 11:32Nach nur einer Meldung bisher (aber immerhin), gehe ich nicht mehr davon aus, dass es weitere Interessierte gibt. Deshalb nehme ich von der Idee erstmal wieder Abstand. Vielleicht ergibt sich ja später was.
Wir haben einen Köln Bonner Füller Stammtisch per sich alle 3 Monate recht zwanglos zwischen Köln und Bonn trifft.
Besprochen werden die Themen wie Füller, Tinte und Papier.
Wenn du interessiert bist, dann schreib mir eine PN und ich werde dir dann weitere Daten zu unserem nächsten geplanten Treffen senden.
VG Andreas
*** Ein Geschäft ist nur dann ein gutes Geschäft, wenn man einen Freund dabei gewonnen hat ***
-
Hallo Mecki,
warst du nicht letztes Jahr auch bei der KölnerPenshow dabei? Du kannst dich gerne anschließen und ich werde dir die Daten per PN senden. VG Andreas
*** Ein Geschäft ist nur dann ein gutes Geschäft, wenn man einen Freund dabei gewonnen hat ***
-
Morgen Iris, ich habe dir gerade per PN die genauen Daten geschickt.
Schön das du dabei sein möchtest.
VG und bis zur Penshow.
-
Bei Interesse an einem regelmäßigen und zwanglosen Treffen alle 3 Monate mit den Themen Füller, Tinte und Papier kann ich dir gerne weitere Informationen zukommen lassen. VG Andreas
Ich komme ganz sicher zur Füllerbörse im April und würde mich ebenfalls sehr freuen, den Stammtisch Köln-Bonn kennenzulernen.
Auch die regelmäßigen Treffen des Stammtischs interessieren mich sehr, zumal ich einen 3-Monatsrhythmus für gut geeignet halte.

Auch die regelmäßigen Treffen des Stammtischs interessieren mich sehr, zumal ich einen 3-Monatsrhythmus für gut geeignet halte.
LG, Anke
-
Am Samstag, dem 5. April 2025 ab 12 Uhr, ist die Cologne Pen Show 2025 
Eindrücke vom letzten Jahr sind bei Youtube zu sehen:
Cologne - Köln Pen Show March 16, 2024. Leonardo Royal Hotel Köln - Am Stadtwald

Eindrücke vom letzten Jahr sind bei Youtube zu sehen:
Cologne - Köln Pen Show March 16, 2024. Leonardo Royal Hotel Köln - Am Stadtwald