Keine Zeit?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Keine Zeit?
Hallo,
vor 3,5 Monaten habe ich meinen Mix zur Reinigung und mit der Frage, ob man noch einen Clip montieren könne bei Montblanc in Innsbruck abgegeben. Auf meine Anfrage, wann dieser gereinigt ist ist er so zurückgesendet worden (siehe Bild).
Haben die für solch kleine Aufträge keine Zeit mehr?
vor 3,5 Monaten habe ich meinen Mix zur Reinigung und mit der Frage, ob man noch einen Clip montieren könne bei Montblanc in Innsbruck abgegeben. Auf meine Anfrage, wann dieser gereinigt ist ist er so zurückgesendet worden (siehe Bild).
Haben die für solch kleine Aufträge keine Zeit mehr?
- Dateianhänge
-
- 20250329_164545.jpeg (128.06 KiB) 1571 mal betrachtet
www.juergensturm.de, Schreiben ist lautlose Kommunikation.
Re: Keine Zeit?
Sorry, der Bleistift heißt nicht Mix, sondern Pix 720/4 Silber 

Wie immer er auch heißen mag ... es ist schon ein ziemlich erbärmliches Bild, welches Montblanc da abgibt, finde ich.
Man hätte dort zumindest fragen können, ob man sich noch in Geduld üben könne. Aber den Stift stattdessen einfach zurücksenden, ist schon seeeehrAuf meine Anfrage, wann dieser gereinigt ist ist er so zurückgesendet worden (siehe Bild).

LG, Claudia
Hallo Claudia,
da sind wir schon zwei mit dieser Meinung.
Liebe Grüße, Jürgen
da sind wir schon zwei mit dieser Meinung.
Liebe Grüße, Jürgen
-
- Entschleuniger
Einfach zum nächsten Juwelier mit Goldschmiede bringen zum aufarbeiten.
M
M
1607_martin bei Instagram.
Entschuldigt, ich bin alles andere als ein Montblanc Fan oder -Besitzer, die Marke erlebe ich nur als Schickimickiluxuswarenvertrieb.
Das ist meine persönliche (!) Ansicht, die Ihr um Gotteswillen nicht teilen sollt.
Aber was erwartet Ihr:
Ein "alter" Stift, der m.E. seit Jahrzehnten nicht mehr hergestellt wird, wer soll da noch Sachkenntnis oder gar Ersatzteile beim Hersteller haben?
Weder ein /8er Benz würde in Stuttgart zur Überholung angenommen, noch eine Schraubleica in Solms (ehedem Wetzlar) auf Vordermann gebracht werden. Und beides sind wahrlich mit einem MB vergleichbar, was Wertigkeit angeht
Dafür gibt es doch Spezialisten, die sich eines solchen klassischen Stückes mit Herzblut annehmen wollen, oder liege ich hier so falsch?
Liebe Grüße an alle MB Fans, sowohl die mit Stiften, als auch mit vier Rädern
Thomas
Nachtrag: Martin kam mir beim Beitragschverfassen mit seinem guten Rat dazwischen!
Das ist meine persönliche (!) Ansicht, die Ihr um Gotteswillen nicht teilen sollt.
Aber was erwartet Ihr:
Ein "alter" Stift, der m.E. seit Jahrzehnten nicht mehr hergestellt wird, wer soll da noch Sachkenntnis oder gar Ersatzteile beim Hersteller haben?
Weder ein /8er Benz würde in Stuttgart zur Überholung angenommen, noch eine Schraubleica in Solms (ehedem Wetzlar) auf Vordermann gebracht werden. Und beides sind wahrlich mit einem MB vergleichbar, was Wertigkeit angeht

Dafür gibt es doch Spezialisten, die sich eines solchen klassischen Stückes mit Herzblut annehmen wollen, oder liege ich hier so falsch?
Liebe Grüße an alle MB Fans, sowohl die mit Stiften, als auch mit vier Rädern

Thomas
Nachtrag: Martin kam mir beim Beitragschverfassen mit seinem guten Rat dazwischen!
Danke für die Tipps mit dem Reinigen. Mir ging es vor allem um einen Clip, deren sachgemäßen Anbau.
In der nächsten Woche versuche ich ein Gespräch mit Montblanc Hamburg zu organisieren. Ich halte euch auf dem Laufenden.
schönen Abend.
In der nächsten Woche versuche ich ein Gespräch mit Montblanc Hamburg zu organisieren. Ich halte euch auf dem Laufenden.
schönen Abend.
Doch, genau das würde er. Dafür hat Mercedes eine Classicabteilung mit Ersatzteilen und einem auf Classic-Fahrzeuge spezialisierten Werkstattnetz. 4 für den /8 gibt es im 25km Umkreis um Stuttgart. MMn gehört das zur Brauchtumspflege einer Marke, die im Marketing immer wieder Bezug nimmt auf ihre Historie.
- Entschleuniger
Und zum Clip. Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte mal, man könnte einen Clip in der Art von Yard O`Led dranbasteln.
Sollte auch die lokale Goldschmiede machen können.

Sollte auch die lokale Goldschmiede machen können.

- Entschleuniger
Oder beim Ali diese Schlange in der passenden Farbe beschaffen und anbauen...

- Dateianhänge
-
- IMG_4187 2.JPG (534.62 KiB) 1322 mal betrachtet
- Holunderbeere
OT: Was muss man denn beim Ali eingeben, um diese Schlange zu finden? War neugierig, hatte aber anscheinend die falschen Suchbegriffe...
Füllerliebhaberin, Vollblutbibliophile & halbseidene Buchbinderin. Internetpräsenz inner Mache. 
Der Füllerblog der Holunderbeere: http://thesebeautifulpens.blogspot.com

Der Füllerblog der Holunderbeere: http://thesebeautifulpens.blogspot.com
-
So ein Sammlerstück würde ich vielleicht lieber möglichst original belassen wollen.
Wahrscheinlich war es nur ein Missverständnis zwischen der Montblanc Boutique Innsbruck und der Montblanc-Simplo GmbH. Zumindest sollte erwartet werden können, dass Montblanc an eine entsprechende Werkstatt weiter vermitteln können dürfte.
Ich hatte es erst so verstanden, dass die Reinigung der eigentliche Auftrag gewesen ist. Die Frage, "ob man noch einen Clip montieren könne" mag mehr dem Interesse an einer Information zu eventuellen Möglichkeiten gegolten haben. Auch die Nachfrage, wann der Stift nach 3,5 Monaten (endlich) gereinigt ist, deutet auf einen Reinigungsauftrag hin ...
Wenn die Intention aber ein vollständiger Restaurierungsauftrag ist, würde ich dies nochmals in Hamburg vortragen.
Aber, wenn das Objekt sonst funktioniert und eine Reinigung machbar ist, täte mir ein Clip auch nicht so wichtig sein.
Wahrscheinlich war es nur ein Missverständnis zwischen der Montblanc Boutique Innsbruck und der Montblanc-Simplo GmbH. Zumindest sollte erwartet werden können, dass Montblanc an eine entsprechende Werkstatt weiter vermitteln können dürfte.
Ich hatte es erst so verstanden, dass die Reinigung der eigentliche Auftrag gewesen ist. Die Frage, "ob man noch einen Clip montieren könne" mag mehr dem Interesse an einer Information zu eventuellen Möglichkeiten gegolten haben. Auch die Nachfrage, wann der Stift nach 3,5 Monaten (endlich) gereinigt ist, deutet auf einen Reinigungsauftrag hin ...
Wenn die Intention aber ein vollständiger Restaurierungsauftrag ist, würde ich dies nochmals in Hamburg vortragen.
Aber, wenn das Objekt sonst funktioniert und eine Reinigung machbar ist, täte mir ein Clip auch nicht so wichtig sein.
Der Auftrag war klar und schriftlich: Reinigen und wenn möglich noch einen (originalen) Clip anbringen. Gemacht wurde gar nichts. Ich habe dann in Innsbruck nachgefragt (freundlichFreizeitsportler hat geschrieben: ↑30.03.2025 13:48So ein Sammlerstück würde ich vielleicht lieber möglichst original belassen wollen.

Da lief ja einiges nicht, wie man es sich erwartet.
Aber frage, wenn Du schon berechtigt auch in Hamburg nachfragst, doch auch mal in Innsbruck nach. Wer weiß, wie die Kommunikation Innsbruck <-> Hamburg lief. Wer weiß, was Innsbruck an Hamburg kommunizierte. (Auch wenn der Auftrag klar gewesen sein sollte...)
Aber frage, wenn Du schon berechtigt auch in Hamburg nachfragst, doch auch mal in Innsbruck nach. Wer weiß, wie die Kommunikation Innsbruck <-> Hamburg lief. Wer weiß, was Innsbruck an Hamburg kommunizierte. (Auch wenn der Auftrag klar gewesen sein sollte...)