Haben die aktuellen Füller von Pelikan tatsächlich kein Tintenfenster mehr?

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Pen-Tagon

Re: Haben die aktuellen Füller von Pelikan tatsächlich kein Tintenfenster mehr?

Beitrag von Pen-Tagon »

Entschleuniger hat geschrieben:
06.04.2025 13:17
Noch ein kleiner Nachtrag dazu. Wenn man gerne wissen möchte ob die Tinte für den nächsten Brief noch reicht, einfach den Kolben langsam hochdrehen.
Und dann? Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. 8-)
Gruß
Knut
maggutefueller

Beitrag von maggutefueller »

agathon hat geschrieben:
06.04.2025 16:10
BC666 hat geschrieben:
06.04.2025 16:06
Aber mir wurde am Telefon höchstpersönlich gesagt, dass man dasselbe Material wie bei den (nicht transparenten) Kugelschreibern nutzen möchte. Es gäbe "viele Rückmeldungen" der Sammler, die es nicht schön fänden, dass der Füller durch die Transparenz nicht identisch aussieht ...
Das habe ich noch gehört, dieses Argument! Die Welt wird immer bescheuerter!
Welt? Irgend nen kulivogel wird sowas schonmal gemistet haben. Dies wurde dankbar aufgenommen
Zuletzt geändert von maggutefueller am 06.04.2025 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
agathon

Beitrag von agathon »

maggutefueller hat geschrieben:
06.04.2025 16:27
Irgend nen kulivogel wird sowas schonmal gemistet haben. Dies wurde dankbar aufgenommen
Meinst Du, die Pelikan-Leute sind wirklich so bescheuert?
maggutefueller

Frag bc666
Entschleuniger

Beitrag von Entschleuniger »

Ich sehe bei meinen keinen Unterschied. Egal ob Füller oder Kuli. Zumindest bei grüngestreift nicht.
Vielleicht hält man den Kunden für bescheuert,dass man ihm so einen erzählen kann.
Mich würde echt mal interessieren ob Binde und Tintenraum immer noch separat hergestellt werden oder ob das nun ein einteiliger Spritzling ist.

:)
1607_martin bei Instagram.
Entschleuniger

Beitrag von Entschleuniger »

Pen-Tagon hat geschrieben:
06.04.2025 16:15
Und dann? Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. 8-)
[/quote]

Wenn Tinte erst nach mehreren Umdrehungen des Füllknopfs austritt ist nicht mehr viel drin...
;)
1607_martin bei Instagram.
BC666

Beitrag von BC666 »

Frag bc666
Ich möchte betonen, ich bin nicht von der Kuli-Fraktion. Insofern kann ich auch nicht beantworten, ob diese wirklich so bescheuert sind. Angerufen hatte ich, weil ich gefragt hatte, ob man wirklich gar nichts mehr sehen kann...
LG, Claudia
mbf

Beitrag von mbf »

Ah. Sammler. Beschweren. Sich. Dass. Die. Füller. In. Der. Vitrine. Nicht. Gut. Aussehen.

Fein, dass man die NUTZER ignoriert. OK, ich habe verstanden. Die Füller sind nicht für die Benutzung vorgesehen.
Grüße, Matthias

--
Man kann durchaus zu viele Füller, Papiere und Tinten haben - aber niemals genug.
Pen-Tagon

Beitrag von Pen-Tagon »

Entschleuniger hat geschrieben:
06.04.2025 17:09
Wenn Tinte erst nach mehreren Umdrehungen des Füllknopfs austritt ist nicht mehr viel drin...
;)
Ich Doof! 8-)

Danke!
Gruß
Knut
maggutefueller

BC666 hat geschrieben:
06.04.2025 18:20
Frag bc666
Ich möchte betonen, ich bin nicht von der Kuli-Fraktion. Insofern kann ich auch nicht beantworten, ob diese wirklich so bescheuert sind. Angerufen hatte ich, weil ich gefragt hatte, ob man wirklich gar nichts mehr sehen kann...
Beides ehrt dich. wie man bei der antwort auf kuli kommt, is bemerkenswert
LuettkenMo

Beitrag von LuettkenMo »

Ich hatte vergangenes Jahr in einer Korrespondenz mit dem Pelikanservice mal in einem Nebensatz die nicht mehr vorhandene Transparenz angesprochen, als kurze Rückmeldung von der Kundenseite, dass ich es schade fände, dass man das Material umgestellt habe. Darauf kam eine überraschend ausführliche Antwort.
Auch hier wurde die Einheitlichkeit zu Kuli und Druckbleistift als Grund angeführt.
Man schrieb mir aber auch, dass man seit der Umstellung keine signifikante Menge an negativen Rückmeldungen bekommen hätte. Im Gegenteil, das neue Material wäre sehr gut bei den Kunden angekommen und man hätte es die Jahre zuvor schon bei den Special Editions getestet, die auch schon nicht mehr teiltransparent waren. Diese hätten sich sehr gut verkauft, ohne negative Rückmeldung wegen fehlender Transparenz. Unter anderem deshalb hätte man sich dann auch dazu entschieden, die Produktion generell auf das neue Material umzustellen.
Was davon nun stimmt und was Werbesprech ist, das die Entscheidung besser verkaufen soll, kann ich natürlich nicht sagen.
Vielleicht ist es also gar nicht so verkehrt, wenn diejenigen, denen das neue Material nicht gefällt, dies kurz dem Pelikanservice zu wissen geben. Hier im Forum habe ich schon öfter von Unmut über das neue Material gelesen, doch bei Pelikan scheint dieser Unmut nicht in diesem Ausmaß angekommen zu sein, wenn man dem Service glauben darf.
Ob das die Zuständigen zu einem Umdenken bewegen könnte, ist natürlich die Frage..
Viele Grüße
Mo
agathon

Beitrag von agathon »

Es könnte ja jemand eine Umfrage hier starten. Da ich nicht weiß, wie man das einrichtet, kann das ja vielleicht jemand übernehmen, der weiß, wie das geht.
Hellebardier

Beitrag von Hellebardier »

Also ich habe schon auf der Umfrage abgestimmt und bin, wie die Meisten hier soweit ich das einschätzen kann, klar bei der Fraktion Transparent
LG
Janis
maggutefueller

schimpft keiner, ist die welt iO. *kopfschüttel*, die flut der positiven resonanz will ich sehen. Ich will jedenfalls sehen, wieviel tinte drin is
Freizeitsportler

Beitrag von Freizeitsportler »

Wie echt jetzt, kein Tintensichtfenster mehr? Ist doch voll unpraktisch.
Antworten

Zurück zu „Pelikan“