Eine Suche nach dem reinen Rot
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Eine Suche nach dem reinen Rot
Ho Ho Ho und Cardinal sind recht nah dran, die Rossa Corsa scheint mir etwas dunkler zu sein. Die Strawberry habe ich nicht.
Gruß, Martin
Auch wenn es jetzt nicht unbedingt hierhin passt, noch die Frage, ob Du auch die neue British Racing Green kennst?
Dies natürlich vor dem Hintergrund, dass Diamine vor längerer Zeit schonmal eine Tinte gleichen Namens herausgebracht hat.
Dies natürlich vor dem Hintergrund, dass Diamine vor längerer Zeit schonmal eine Tinte gleichen Namens herausgebracht hat.
LG
Heinrich
Heinrich
- GoldenBear
Bei mir landet morgen ein Paket von Fountainfeder mit der British Racing Green, sowie passend zu dem Faden, der Wild Strawberry. Die Rosso Corsa sieht klasse aus! Ich hoffe die Wild Strawberry lindert das Verlangen 

Herzliche Grüße,
Daniel
Daniel
-
Kennt schon jemand die Diamine 160th Anniversary Wax Seal?
Ich habe aus der Serie nur die Rote. Die anderen sehen aber auch gut aus. Die alte Racing Green scheint mir deutlich dunkler (gewesen) zu sein.
Gruß, Martin
Ich habe gerade im Netz erste Eindrücke der neuen Diamine Racing Green gefunden, und da schaut es so aus, dass diese grauen und olivfarbenen Einschläge der alten Version fehlen. Sieht jedenfalls auch für mich gut aus.
Zurück zum Thema, und da fehlt noch eine der bekanntesten roten Tinten, die Pelikan Edelstein Garnet.
Zurück zum Thema, und da fehlt noch eine der bekanntesten roten Tinten, die Pelikan Edelstein Garnet.
LG
Heinrich
Heinrich
- GoldenBear
Ich hab mich in die Wild Strawberry verliebt. Ein tolles Rot!
Herzliche Grüße,
Daniel
Daniel
Sehr schöne Präsentation.GoldenBear hat geschrieben: ↑21.03.2025 12:44Ich hab mich in die Wild Strawberry verliebt. Ein tolles Rot!
LG
Heinrich
Heinrich
- GoldenBear
Die Wild Strawberry ist so herrlich. Ich kann mich an dem Rot nicht satt sehen. Leider bestätigt das aber auch unterbewusst meine maßlosen Käufe an Tinten, denn auch das dann dreizehnte Rot kann nochmal fast alle vorherigen Favoriten in den Schatten stellen

Herzliche Grüße,
Daniel
Daniel
Auch in einem anderen Wettbewerb, und zwar hatten wir vor einigen Jahren nach Tinten mit besonderen Sheeneffekten gesucht.
Die Wild Strawberry zeigte sich hierbei in zwei Farben, grün und gülden.
LG
Heinrich
Heinrich
- GoldenBear
Beeindruckend! Das Foto hätte ich blind niemals der Wild Strawberry zugeordnet. Eure Arbeit die Tinten so spektakulär darzustellen lohnt sich umso mehr wenn man solche Beispiele sieht.
Herzliche Grüße,
Daniel
Daniel
Gerade getestet und bespielt.Freizeitsportler hat geschrieben: ↑03.03.2025 22:20Kennt schon jemand die Diamine 160th Anniversary Wax Seal?

LG
Heinrich
Heinrich
-
Ich finde, dass auch "reines Rot" im Auge des Betrachters liegt. Ich persönlich empfinde nicht alle hier vorgestellten Tinten als rein rot, was aber auch mit an den Fotos liegen kann.
Ich habe eine spezielle Tinte hier, die als rein rot gelten kann, auch wenn ich mir einbilde, einen Stich ins Pinke zu sehen. Trotzdem, oder gerade wegen dieser unterschiedlichen Wahrnehmung, ergänze ich sie hier.
Die Verfügbarkeit ist denkbar schlecht, es gibt sie meines Wissens nach nur bei itoya vor Ort in Japan zu kaufen. (Und nein, ich war nicht so verrückt alle Tinten aus der Disney 100 Serie zu kaufen, daher kann ich nur diese eine vorstellen.)
Ich habe eine spezielle Tinte hier, die als rein rot gelten kann, auch wenn ich mir einbilde, einen Stich ins Pinke zu sehen. Trotzdem, oder gerade wegen dieser unterschiedlichen Wahrnehmung, ergänze ich sie hier.

Die Verfügbarkeit ist denkbar schlecht, es gibt sie meines Wissens nach nur bei itoya vor Ort in Japan zu kaufen. (Und nein, ich war nicht so verrückt alle Tinten aus der Disney 100 Serie zu kaufen, daher kann ich nur diese eine vorstellen.)
Auf meinem Display schaut es auch, insbesondere bei geringerem Tintenauftrag in den helleren Shadingbereichen, nach etwas Pink aus.
Nebenbei bemerkt, mir gefallen zur Zeit gerade Tinten, bei denen sich das Shading nicht nur in verschiedenen Helligkeitsstufen zeigt, sondern auch an die Grenzen des Farbspektrums geht.
Und was die Sailor-Disneytinten betrifft, hast du dich mMn für die schönste entschieden.
LG
Heinrich
Heinrich