Vor langer Zeit ist mir mal ein Kaweco ins Auge gestochen, ... viewtopic.php?f=58&t=35562
Seit dieser Zeit bin ich immer mal wieder am schauen ob sich nicht doch ein schönes Exemplar finden läßt.
Letzte Woche bin ich fündig geworden.
Jetzt habe ich meinen Kaweco Nr. 12.
Und wenn dann noch solch ein wunderschönes "Beiwerk" dabei ist, ... um so schöner.
IMG_5151.jpeg (686.92 KiB) 1865 mal betrachtet
IMG_5152.jpeg (678.14 KiB) 1865 mal betrachtet
IMG_5153.jpeg (572.21 KiB) 1865 mal betrachtet
IMG_5155.jpeg (605 KiB) 1865 mal betrachtet
--------------------------------------------------------------------- Grüße aus dem badischen Schwarzwald,
Land der dunklen Wälder und hölzernen Kuckucksuhren!
In 2025 aber auf meinem Schreibtisch finde ich das richtig cool!
Leider sind die Emojis hier nicht so toll, um adäquat antworten zu können . . . Ich hoffe, du führst dieses Kommunikationsgerät bei Gelegenheit ausführlich vor!
Iris
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Leider sind die Emojis hier nicht so toll, um adäquat antworten zu können . . . Ich hoffe, du führst dieses Kommunikationsgerät bei Gelegenheit ausführlich vor!
————
= Was für ein bekloppter Füller, oder!? = Das ist eine großartige Idee! = Das werde ich gerne machen!
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Wohl wahr! Das ist wirklich ein schöner Fund und wie es scheint, in einem sehr guten Zustand. Ich habe selber längst ein Auge auf die alten Kaweco Sports geworfen; mal schauen, wann einer bei mir einziehen darf.
Wohl wahr! Das ist wirklich ein schöner Fund und wie es scheint, in einem sehr guten Zustand. Ich habe selber längst ein Auge auf die alten Kaweco Sports geworfen; mal schauen, wann einer bei mir einziehen darf.
Ein Traumzustand.
Für mich sieht es so aus dass der Füller noch nie irgendwelche Tinte gesehen hat.
Ich vermute, der Beschenke hat die Box in den Schrank gelegt, … und vergessen.
--------------------------------------------------------------------- Grüße aus dem badischen Schwarzwald,
Land der dunklen Wälder und hölzernen Kuckucksuhren!
auf einem Flohmarkt fiel mir eine Grabbelkiste mit mehr oder minder unbrauchbaren Füllern auf. Einer schien mir aber noch ganz gut, also habe ich ihn ohne großartige Prüfung für kleines Geld mitgenommen.
Er entpuppte sich als Melbi 421 mit "F"-Feder, zumindest laut der Markierungen auf dem Füller. Leider war ein Federschenkel abgebrochen, also mußte operiert werden. Nun hat er eine rechts-oblique italic - fühlt sich ganz gut an. Den Korken habe ich inzwischen auch ersetzt. Nettes kleines Teil.
super, dass du die Feder durch Umschleifen in eine Oblique rechts retten konntest.
Mich würde interessieren, ob das mit dem Schreiben als Rechtshänder von links nach rechts problemlos läuft.
Viele Grüße
Axel
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
wenn man den Füller entsprechend schräg und etwas flacher ansetzt, gibt es überhaupt keine Probleme. Da die Feder jetzt breit ist, führt sie sich quasi von selbst. Ich bin von dem Ergebnis selbst etwas überrascht, da ich das eher aus dem Stehgreif gemacht habe.
Ich schließe mich gleich mal an mit meinem heutigen Neuzugang: Sheaffer Legacy II Sandblasted Platinum. Neben dem Imperial mein Favorit, da wahlweise mit Patronen oder als Touchdown nutzbar. Wobei ich dem Touchdown den Vorzug gebe. Die Feder gleitet mit sattem Tintenfluss und macht richtig Spaß.