Tintentauschrunde 2025
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Tintentauschrunde 2025
In der ganzen Hektik wegen meinem Urlaub hab ich jetzt vergessen die letzten Neuigkeiten zu posten.
Am Freitag ging das Paket raus, allerdings hat die DE Post Probleme damit und schickt es eventuell wieder retour. Der Status ändert sich dauernd von Zustellung auf Retoureund Retour, obwohl alles OK damit ist. Ich drücke noch die Daumen.
Ich habe noch ein wenig mit der Reihenfolge tricksen müssen, daher hier nochmals die aktuelle Reihenfolge.
.
Wiener Tintentreff
Ulrike_Hannover
Faith
Jeary
Mondindianer
Imperius
Paperlate
izzy
nebbiolo
Bellaqueen
best.quality
DaDude
GoldenBEar
Cannubi
BC666
Spiranthea
Leneécrit
DeepDeepBlue
JusTinka
Morlis
Lacky
Frau MBr
InKiwi
Cannubis
Derzeit ist es am Weg von Wien zu Ulrike.
Xerxes
Am Freitag ging das Paket raus, allerdings hat die DE Post Probleme damit und schickt es eventuell wieder retour. Der Status ändert sich dauernd von Zustellung auf Retoureund Retour, obwohl alles OK damit ist. Ich drücke noch die Daumen.
Ich habe noch ein wenig mit der Reihenfolge tricksen müssen, daher hier nochmals die aktuelle Reihenfolge.
.
Wiener Tintentreff
Ulrike_Hannover
Faith
Jeary
Mondindianer
Imperius
Paperlate
izzy
nebbiolo
Bellaqueen
best.quality
DaDude
GoldenBEar
Cannubi
BC666
Spiranthea
Leneécrit
DeepDeepBlue
JusTinka
Morlis
Lacky
Frau MBr
InKiwi
Cannubis
Derzeit ist es am Weg von Wien zu Ulrike.
Xerxes
Liebe Grüße Roman
"Life is the art of drawing, without using an eraser"
https://www.fountainpencompanion.com/users/43465
- mondindianer
Hallo Roman,
prima, dass es jetzt losgeht!
Ich möchte dich bitten, mich weiter nach unten auf der Liste zu verschieben, damit das Paket nicht mit meinem Urlaub im Mai kollidiert. Irgendwo bei Claudia (BC666) wäre ganz gut - passt ja auch einigermaßen gut in die Region.
Sorry für die Umstände.
Viele Grüße
Fritz
prima, dass es jetzt losgeht!
Ich möchte dich bitten, mich weiter nach unten auf der Liste zu verschieben, damit das Paket nicht mit meinem Urlaub im Mai kollidiert. Irgendwo bei Claudia (BC666) wäre ganz gut - passt ja auch einigermaßen gut in die Region.
Sorry für die Umstände.
Viele Grüße
Fritz
-
Danke Roman für dein Update - auch wir sind im Urlaub und kommen am 11.Mai erst zurück - das sollte alles passen.
Ich freue mich schon darauf neue Tinten zu testen und auszuprobieren.
Allen einen entspannten Sonntag & VG Andreas

Ich freue mich schon darauf neue Tinten zu testen und auszuprobieren.
Allen einen entspannten Sonntag & VG Andreas
*** Ein Geschäft ist nur dann ein gutes Geschäft, wenn man einen Freund dabei gewonnen hat ***
So nach dem ersten Problem mit der Post erfolgt ein Restart heute. Das Paket geht erneut heute raus. Danke für eure Geduld.
Die aktuelle Reihenfolge ist:
Wiener Tintentreff (erledigt)
Ulrike_Hannover
Faith
Jeary
Imperius
Paperlate
izzy
nebbiolo
Bellaqueen
best.quality
DaDude
GoldenBEar
Mondindianer
BC666
Spiranthea
Leneécrit
DeepDeepBlue
JusTinka
Morlis
Lacky
Frau MBr
InKiwi
Cannubi
Die aktuelle Reihenfolge ist:
Wiener Tintentreff (erledigt)
Ulrike_Hannover
Faith
Jeary
Imperius
Paperlate
izzy
nebbiolo
Bellaqueen
best.quality
DaDude
GoldenBEar
Mondindianer
BC666
Spiranthea
Leneécrit
DeepDeepBlue
JusTinka
Morlis
Lacky
Frau MBr
InKiwi
Cannubi
Liebe Grüße Roman
- mondindianer
Bin sehr gespannt 
- Rieke Rubens
Wenn es noch nicht zu spät ist würde ich auch wieder gerne mitmachen.
Alexandra DE
Alexandra DE
LG Alexandra
-
Das Paket ist gestern bei mir angekommen.
Vielen lieben Dank an Roman. Die Tintentauschkiste ist wieder perfekt gepackt und die Karma-Kiste reichlich bestückt.
Vielen lieben Dank an Roman. Die Tintentauschkiste ist wieder perfekt gepackt und die Karma-Kiste reichlich bestückt.

-
und welche sind absolute knaller?Ulrike_Hannover hat geschrieben: ↑04.05.2025 15:00Das Paket ist gestern bei mir angekommen.
Vielen lieben Dank an Roman. Die Tintentauschkiste ist wieder perfekt gepackt und die Karma-Kiste reichlich bestückt.![]()
Hi zusammen,
wollen wir den "Spirit" nicht, wie die Jahre zuvor, wenigstens ein klein wenig geheim halten für jene, die in der Reihe noch folgen? Ich finde diesen "Überraschungs-Moment" eigentlich immer voll toll (wenn man den Karton öffnet) und der ist nun mal weg, wenn wir hier über den Inhalt (zu viel) posten.
Claus hatte das immer recht "bedeckt" gehalten (vielleicht erinnert sich der eine oder andere hier noch) und am Ende gab es einen Scan der Buchseiten mit den Proben.
Beste Grüße
Norbert
wollen wir den "Spirit" nicht, wie die Jahre zuvor, wenigstens ein klein wenig geheim halten für jene, die in der Reihe noch folgen? Ich finde diesen "Überraschungs-Moment" eigentlich immer voll toll (wenn man den Karton öffnet) und der ist nun mal weg, wenn wir hier über den Inhalt (zu viel) posten.
Claus hatte das immer recht "bedeckt" gehalten (vielleicht erinnert sich der eine oder andere hier noch) und am Ende gab es einen Scan der Buchseiten mit den Proben.
Beste Grüße
Norbert
Ich bin für eine Überraschungs-Tüte bzw. Päckchen. Daher habe ich mir auch den Startinhalt nicht genau angesehen. Denn dann sieht man vielleicht eine Tintenprobe in der Liste, die einem super gefallen würde und schwubs ist sie nicht mehr da bis das Paket bei einem ist.
Gruß Iris
Ulrike und ich hatten heute ein sehr schönes kleines Treffen bei der Übergabe des Tauschpakets.
Es ist eine tolle Auswahl an Tinten enthalten, danke an Roman für die Organisation und Grundausstattung.
Es ist eine tolle Auswahl an Tinten enthalten, danke an Roman für die Organisation und Grundausstattung.
Bei wem befindet sich das Paket gerade? 

-
Die Plauderei mit Faith war wirklich toll. Die Zeit ist wie im Fluge vergangen.