Sailor Shikiori Harahara

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 1751
Registriert: 29.11.2011 23:04
Kontaktdaten:

Sailor Shikiori Harahara

Beitrag von Faith »

Ich habe noch eine Tinte in petto, die hier bisher nicht vorgestellt wurde.
Die Harahara aus der Shikiori Serie von Sailor.

Die Farbe will sich in keine Kategorie einordnen lassen, sie könnte rot sein, violett oder auch braun, oder irgendwas dazwischen und ein bisschen von allem.
sailor-shikiori-harahara2.jpg
sailor-shikiori-harahara2.jpg (89.44 KiB) 488 mal betrachtet

Wie von Sailor gewohnt weist die Tinte gute Fließeigenschaften auf und ist unkompliziert in der Anwendung.
Sie kann auch mit Linienvariation und Druck umgehen, ab einem gewissen Punkt tritt aber trotzdem Railroading auf, wenn zu schnell mit zuviel Druck geschrieben wird, was ich aber eher dem Füller und seinem Tintenleiter zuordne, als den Eigenschaften der Tinte.
sailor-shikiori-harahara1.jpg
sailor-shikiori-harahara1.jpg (89.77 KiB) 488 mal betrachtet

Insgesamt eine interessante Tinte, im Alltag verwendbar, und je nach Licht und Sichtweise mit anderer Farbe. ;)

Zum Vergleich habe ich gleich mehrere Tinten gefunden, die ähnlich sind.
sailor-shikiori-harahara3.jpg
sailor-shikiori-harahara3.jpg (80.41 KiB) 488 mal betrachtet
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 7143
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Sailor Shikiori Harahara

Beitrag von vanni52 »

Sehr schöne Tinte, auf meinem Bildschirm mit einem Shading von Aubergine bis Flieder. Danke für die Vorstellung.
LG
Heinrich
Ex Libris
Beiträge: 2335
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Sailor Shikiori Harahara

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Faith,

herzlichen Dank für die Vorstellung dieser hochinteressanten Tinte. Die Farbe sieht ganz danach aus, als könnte sie mir sehr gut gefallen, wenn ich sie in natura vor mir hätte... Deine Bildern schauen auf jeden Fall nach 'mehr' aus ;)

Viele Grüße,
Florian
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“