HH-Süd Stammtisch - Save the Date: SONNTAG 29 (!) Juni 2025

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

BC666

Re: HH-Süd Stammtisch - Save the Date: SONNTAG 29 (!) Juni 2025

Beitrag von BC666 »

Andreas_Hannover hat geschrieben:
28.06.2025 20:43
Grimbart hat geschrieben:
28.06.2025 16:03
Gegen Tinte an Fingern helfen Wasser und Bimstein.
Und Handwaschpaste „Roxy“ von Pelikan! Ich bringe morgen ’ne Tube mit. :)
Soll das heißen, dass wir alle mir möglichst bunten Händen ankommen sollen ? :D Dann kommt die Ankündigung leider zu spät. Hände sind wieder sauber. Wäre aber 'ne lustige Idee. Lach.
LG, Claudia
ruphus42

Beitrag von ruphus42 »

Moin Claudia, moin liebe Füllervernarrte,

Leben soll ja das sein, was passiert, während mensch gerade etwas ganz anderes vorhat... Leider hat sich bei mir was geändert und ich kann heute am Stammtisch nicht teilnehmen. Allen Füllervernarrten einen schönen Tag miteinander und Sorry an Claudia für den Heckmeck.

Liebe Grüße, Rainer
Aufklärung ist die einzige Alternative zur Barbarei
Andreas_Hannover

Beitrag von Andreas_Hannover »

Herzlichen Dank an Claudia und die Runde!
Ich habe es sehr genossen, wieder dabei gewesen zu sein und viele Anregungen bekommen. Ich fand, es war eine rundum gelungene Veranstaltung!
Und bald ist ja auch die Fine Writing Penshow am 20. September in Bremen, auf die ich mich jetzt schon freue.
Kommt gut in die neue Woche!
mondindianer

Beitrag von mondindianer »

Andreas_Hannover hat geschrieben:
29.06.2025 21:28
Herzlichen Dank an Claudia und die Runde!
Ich habe es sehr genossen, wieder dabei gewesen zu sein und viele Anregungen bekommen. Ich fand, es war eine rundum gelungene Veranstaltung!
Und bald ist ja auch die Fine Writing Penshow am 20. September in Bremen, auf die ich mich jetzt schon freue.
Kommt gut in die neue Woche!
Moin,
der Einschätzumng von Andreas kann ich mich vollinhaltlich anschließen :)
Im Ernst: es war wieder einmal ein prima Nachmittag mit bekannten und unbekannten Gesichtern, Füllern, Federn, Tinten.
Komplett neu war für mich die Bekanntschaft mit japanischen Bleistiften und deren sanftem Schreibgefühl. Wer weiß (Martin?), was sich daraus noch entwickelt ;)

Dank an Claudia für's Organisieren und an alle, die die lange und/oder beschwerliche Anreise auf sich genommen haben.
Viele Grüße
Fritz
Grimbart

Beitrag von Grimbart »

Auch ich danke Claudia für die Organisation und allen teilgenommen Habenden für ihr Erscheinen. Es war schön, sich mal wieder gesehen (oder muß es heißen "wiedergesehen"?) zu haben. Die doch recht weite Anreise hat sich gelohnt.
Ein Hase mit zartblauer Fliege ziert jetzt in mehrfacher Ausführung meinen Schreibtisch; wer weiß, vielleicht findet er auch noch den Weg in einen Bilderrahmen? Nun grüble ich, ob sich in der Kollektion wohl irgendwann mal ein Dachs einfindet. Als Tinten- bzw. Fliegenfarbe stelle ich mir ein erdiges Braun vor. Aber das muß ich natürlich dem Schöpfer der Tinte überlassen ...
Gruß von Gernot

I don't need tablets, I use pens, my Dear.
I like my letters sent by Post.
And you can see it on the paper when I write,
I'm a hand writing guy in a digital world.
Faith

Beitrag von Faith »

Ich möchte mich dem Dank an Claudia anschließen. Es war wieder ein richtig schöner Tag mit euch, der sich absolut gelohnt hat!

Vorher wurde mein seit 13 Jahren aufgrund einer sehr kratzenden Feder verschmähter M600 gerettet. Er hat nun einen tollen Architect Schliff verpasst bekommen und schreibt wunderbar.
Obendrauf gab es sogar ein wenig "Sneak Preview", wie es heute so schön heißt, für eine gewisse Tintenreihe... Mehr sei an dieser Stelle nicht verraten, es wird jedenfalls großartig.

Später habe ich mich durch Phoebes schöne Füller und Tinten probieren dürfen, was mir sehr viel Freude bereitet hat.

Auch die Fahrgemeinschaft war wieder eine angenehme Truppe.

Die Kehrseite solcher Treffen sind allerdings neue Begehrlichkeiten, die im Zweifel teurer als günstiger sind. Seufz

Ich hoffe sehr, dass ich niemanden angesteckt habe, die Erkältung hätte sich keinen schlechteren Tag suchen können, um sich einzunisten...

Ein großes Dankeschön an alle, die von nah und fern angereist sind um diesen Tag zu dem zu machen was er war. Ich freue mich schon sehr auf das nächste Mal.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
Entschleuniger

Beitrag von Entschleuniger »

Es war einfach klasse, bin sofort wieder dabei.
Danke Euch allen für den schönen Tag.

LG Martin
1607_martin bei Instagram.
halfhearted-hobbyist

Beitrag von halfhearted-hobbyist »

Faith hat geschrieben:
30.06.2025 17:45
Vorher wurde mein seit 13 Jahren aufgrund einer sehr kratzenden Feder verschmähter M600 gerettet. Er hat nun einen tollen Architect Schliff verpasst bekommen und schreibt wunderbar.
Obendrauf gab es sogar ein wenig "Sneak Preview", wie es heute so schön heißt, für eine gewisse Tintenreihe... Mehr sei an dieser Stelle nicht verraten, es wird jedenfalls großartig.

Später habe ich mich durch Phoebes schöne Füller und Tinten probieren dürfen, was mir sehr viel Freude bereitet hat.

… …

Die Kehrseite solcher Treffen sind allerdings neue Begehrlichkeiten, die im Zweifel teurer als günstiger sind. Seufz

Ich hoffe sehr, dass ich niemanden angesteckt habe, die Erkältung hätte sich keinen schlechteren Tag suchen können, um sich einzunisten...

Ein großes Dankeschön an alle, die von nah und fern angereist sind um diesen Tag zu dem zu machen was er war. Ich freue mich schon sehr auf das nächste Mal.
Erstmal Dankeschön für die Zusammenfassung, hast du wieder schön gemacht.

Mir ist gestern eines klar geworden: in Zukunft sollten wir lieber nicht zusammen sitzen; wir haben ja sehr ähnliche Geschmack für Füller und Tinten, dazu auch noch die ähnliche Handgröße. Wenn sich überhaupt etwas anstecken lässt, dann wohl die Vorliebe für einige bestimmte Füller, das, ist für mich viel gefährlicher als eine Erkältung. :lol:

(Hatten wir nicht mal über Sailor 1911 in verschiedenen Größen gesprochen? Auweia)

Und ich wünsche dir viel Glück beim Erwerben von einem Wearingeul Dip Pen. ;) bin gespannt, was du davon hältst!
Viele Grüße
Phoebe ;)
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“