Guten Tag
Mit einem Locher mit Blattanschlag, der so eingestellt wird, dass die neue Lochung blattmittig geschieht. Gibt es in gusseiserner Antik-Qualität für kleines Geld bei kleinanzeigen.
Locher.jpg
[/quote]
Danke für den Vorschlag, ich probiere es einfach mal aus. Einen 6 fach Locher mit Langloch oder einen 7 fach Locher scheint es nicht zu geben, damit könnte man das in einem Arbeitsschritt erledigen.
Viele Grüße
Suche Ordner mit 70 mm Ringabstand
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
Re: Suche Ordner mit 70 mm Ringabstand
Positive Grüße vom
Himmelsschreiber
Himmelsschreiber
Du beantwortest meine Fragen nicht. Dass Du archivieren willst, wissen wir. Aber was kommt danach?
Gruß - Kay
"There's no such thing as a winnable war.
It's a lie we don't believe anymore!"
Sting "Russians" 1986
Sting "Russians" 1986
Kay,
digitalisieren ist eine valide Lösung.
Bei so vielen analogen Grenzen und ohne exakte Zieldefinition vielleicht sogar die beste.
Gruß patta
digitalisieren ist eine valide Lösung.
Bei so vielen analogen Grenzen und ohne exakte Zieldefinition vielleicht sogar die beste.
Gruß patta
Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
-
Ich möchte gelegentlich darin blättern und recherchieren.
Viele Grüße
Positive Grüße vom
Himmelsschreiber
Himmelsschreiber
Nimm ein Brett, dass rundum 2 cm größer ist als die zu archivierenden Blätter, da reicht Sperrholz. Besorg Dir bei Eisen-Karl (oder bei Obi) Maschinenschrauben mit Schaft (die sehen beispielsweise so aus. Wenn Das Loch im Papier 5 mm groß ist, nimmst Du Schrauben in M4, ist das Loch 6 mm groß, nimmst Du M5er Schrauben. Dann nimmst Du eine Leiste aus dem gleichen Holz. Bohr an einem Rand des Bretts und in die Leiste 2 Löcher in Schraubendicke und in 70 mm Abstand. Schrauben von unten durch die Holzplatte, die Papiere auf die Schraubenschäfte, die Leiste oben drauf, Muttern nicht vergessen (ich würde diese Hülsenmuttern nehmen, Hutmuttern gehen auch).
Gruß - Kay
Sting "Russians" 1986
Sting "Russians" 1986
-
Danke, eine gute Idee mit den M Schrauben sieht es sicher gut aus.
Viele Grüße
Viele Grüße
Positive Grüße vom
Himmelsschreiber
Himmelsschreiber
Sodele. Wenn Du meiner Ide folgen möchtest, würde ich Dir genau diese Hülsenmuttern (M4x80) vorschlagen. Die zusätzlich erforderlichen Schrauben bekommst Du hier (M4x30). Damit bekommst Du perfekte Halter für Deine Blätter. Nur das Holz musst Du Dir noch im Baumarkt (oder wo auch immer) besorgen und die 4mm-Löcher bohren (lassen).
Gruß - Kay
Sting "Russians" 1986
Sting "Russians" 1986
-
Ja, ich habe mir auch davon ein paar Exemplare bestellt. Sie sind angekommen funktionieren auch gut.
Wenn der Karton oder der Kunststoff etwas dicker wäre, dann fände ich sie besser. Vielleicht finde ich eine bessere Lösung.
Positive Grüße vom
Himmelsschreiber
Himmelsschreiber