Bei den Neuerscheinungen läuft es vor allem auf klare und kräftige Farben hinaus, so z.B. die Diamine Rosso Corsa oder die Diamine Racing Green. Zwei sehr schöne Tinten mit überdurchschnittlichen Schreibeigenschaften.
Tinten, die schon länger nicht mehr in der Rotation waren, also quasi Wiederentdeckungen , die Montblanc Winter Glow, diese fantastische Tinte, (hier allerdings nur noch mit einer überschaubaren Anzahl an Patronen).
Und dann Ersatztinten für nicht mehr verfügbare Tinten, wie etwa die Sailor Kobe Bordeaux als Alternative für die Pelikan Edelstein Amethyst.
Wie schaut’s bei euch aus?
Lieblingstinten 2025
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
-
Re: Lieblingstinten 2025
Ich schreibe Reste und Tintenproben leer. Aktuell (und seit ein paar Monaten) die letzte Füllung Diamine Skull&Roses. Welche danach an der Reihe ist, weiß ich noch nicht.
Eine Schwarze ist grundsätzlich immer unter den Lieblingen.
Eine Schwarze ist grundsätzlich immer unter den Lieblingen.
Grüße
Vikka
Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Vikka
Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Bei mir ist es die dritte im Rennwagen-Bunde, Diamine French Racing Blue. Ein helles, aber nicht türkises Blau mit schönem Shading.
Außerdem eine Wiederentdeckung: Pelikan 4001 Violett.
Außerdem eine Wiederentdeckung: Pelikan 4001 Violett.
Viele Grüße
Bianka
"Blessed are the cheesemakers!" Monty Python
Bianka
"Blessed are the cheesemakers!" Monty Python
- GoldenBear
Das sind meine Lieblingstinten die ich bis jetzt neu in 2025 für mich entdeckt habe. Absolute Favoriten sind die ersten Drei der Reihe links. Hinzu kommt noch die Kaweco Summer Purple, wovon ich eine Patrone hatte, die jetzt aber leer ist jedoch Nachschub folgt.
Herzliche Grüße,
Daniel
Daniel
-
Die Montblanc Renoir möchte ich unbedingt ergänzen, eine außergewöhnlich schöne Tinte, changiert in den Shadingbereichen von einem mittleren Blau hin zu einem luftigen Veilchenblau. Was sich auch aus Füllern mit unterschiedlichem Fließverhalten zeigt:
LG
Heinrich
Heinrich