Neuheiten 2025 bei Lamy
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Neuheiten 2025 bei Lamy
Hallo,
ich interessiert ein Link der kommenden Lamy 2000, wohl für Herbst 25 geplant
Gruß
und Danke
Ralph
ich interessiert ein Link der kommenden Lamy 2000, wohl für Herbst 25 geplant
Gruß
und Danke
Ralph
Moin Ed,Portaner hat geschrieben: ↑16.08.2025 14:45Da ich persönlich das Thema "Regenbogen" völlig überreizt finde und es zudem noch politisch hysterisch instrumentalisiert wurde/wird, ist dieses neue Design für mich eher ein Grund nicht zu kaufen.
Was schade ist, denn ich mag es durchaus auch mal bunt, nur käme ich mir irgendwie als eine Art Botschafter vor.
da habe ich ja was angestoßen, sorry

Ich hatte extra "regenbogenfarben" in "" gesetzt und meinte damit eigentlich die konzentrischen Ringe im 70er Jahre Charme der "Prilblümchen". Mir gefällt dieser Kappenabschluss, aber das ist natürlich reine Geschmackssache.
Liebe Grüße,
Dagmar
Off topic: Ich liebe Regenbögen
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
- GoldenBear
Mir gefällt der Kappenkopf auch, aber ein Regenbogen hätte mir glaub ich noch besser gefallen. Die können ja auch kreisrund aufgenommen werden

Herzliche Grüße,
Daniel
Daniel
Ach Quatsch, alles gut

Ich hatte den Gedanken ja selber auch. Und bunt ist klasse.
Alles nicht so wild.
Moin Ed,
da habe ich ja was angestoßen, sorry

Ich hatte extra "regenbogenfarben" in "" gesetzt und meinte damit eigentlich die konzentrischen Ringe im 70er Jahre Charme der "Prilblümchen". Mir gefällt dieser Kappenabschluss, aber das ist natürlich reine Geschmackssache.
Liebe Grüße,
Dagmar
Off topic: Ich liebe Regenbögen
[/quote]
Gruß Ed
-
Mir würde ein Regenbogen schon gefallen, allerdings nur, wenn der Ring auch gestreift wäre. Zu einfarbigen Ringen muss für mich der Knopf auch einfarbig sein.
(Und ich finde auch, dass der Regenbogen als Symbol abgedroschen ist. Je öfter ich ihn überall sehe, desto mehr frage ich mich, wann er aufrichtig gemeint ist, und wann nur zum eigenen Vorteil ausgenutzt.)
(Und ich finde auch, dass der Regenbogen als Symbol abgedroschen ist. Je öfter ich ihn überall sehe, desto mehr frage ich mich, wann er aufrichtig gemeint ist, und wann nur zum eigenen Vorteil ausgenutzt.)
Grüße
Vikka
Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Vikka
Manchmal ist ein Regenbogen einfach nur ein Regenbogen.SpurAufPapier hat geschrieben: ↑16.08.2025 22:45(Und ich finde auch, dass der Regenbogen als Symbol abgedroschen ist. Je öfter ich ihn überall sehe, desto mehr frage ich mich, wann er aufrichtig gemeint ist, und wann nur zum eigenen Vorteil ausgenutzt.)
Ich liebe den Geruch von Tinte am Morgen.
-
Natürlich, und genau das geht aktuell ein bisschen verloren.
Grüße
Vikka
Vikka
Ja, ich denke, das trifft es ganz gut.
Quasi ein Regenbogen-Missbrauch
Quasi ein Regenbogen-Missbrauch

Gruß Ed
- GoldenBear
Lamy kollaboriert mit Harry Potter und erhält hier Kritik auf Grund der LBGTQ-feindlichen Aussagen der Autorin.
Lamy produziert einen Stift mit sechs verschieden farbigen Ringen, und erhält hier Kritik, dass es zu sehr an die Regenbogen Fahne der LBGTQ-community erinnert.
Der Ursprung beider Probleme liegt aber nicht bei Lamy, worum es in diesem Faden geht, sondern stammt aus der Spaltung der Gesellschaft die Teile der Politik und des Journalismus seit jeher betreibt.
Da hier jeder willkommen sein soll, unterlasst es doch einfach, eure Beiträge unnötig zu politisieren. Es schert stets unnütze lange Diskussionen, die nie wem “die Augen öffnen”, sondern nur lästig sind. Und eine Last sollte unser Hobby niemals werden
Lamy produziert einen Stift mit sechs verschieden farbigen Ringen, und erhält hier Kritik, dass es zu sehr an die Regenbogen Fahne der LBGTQ-community erinnert.
Der Ursprung beider Probleme liegt aber nicht bei Lamy, worum es in diesem Faden geht, sondern stammt aus der Spaltung der Gesellschaft die Teile der Politik und des Journalismus seit jeher betreibt.
Da hier jeder willkommen sein soll, unterlasst es doch einfach, eure Beiträge unnötig zu politisieren. Es schert stets unnütze lange Diskussionen, die nie wem “die Augen öffnen”, sondern nur lästig sind. Und eine Last sollte unser Hobby niemals werden

Herzliche Grüße,
Daniel
Daniel
- GoldenBear
*Sorry, man kann ja nur Augenblicke editieren. Es sollte LGBTQ heißen. Ich schreibe die Abkürzung einfach zu selten.
Herzliche Grüße,
Daniel
Daniel
- GoldenBear
Herzliche Grüße,
Daniel
Daniel
Da bin ich bei dir, vor allem weil der Regenbogen in so vielen Kontexten Anwendung findet.GoldenBear hat geschrieben: ↑17.08.2025 0:21Da hier jeder willkommen sein soll, unterlasst es doch einfach, eure Beiträge unnötig zu politisieren. Es schert stets unnütze lange Diskussionen, die nie wem “die Augen öffnen”, sondern nur lästig sind. Und eine Last sollte unser Hobby niemals werden![]()
Man denke nur an
- Operation Regenbogen - eine Landoffensive der Israelis 2004
- Regenbogen-Befehl - Die Selbstversenkung deutscher U-Boote 1945
- Unternehmen Regenbogen - Der deutsche Teil der Schlacht in der Barentssee 1942
- Regenbogenpresse für die etwas leichtere Lektüre beim Friseur
- Der Regenbogen als Zeichen der Friedensbewegung in den frühen 2000ern.
- Der Regenbogen als christliches Symbol
-

Also, ich war ja schon immer für die Rainbow warrior samt Vorgängern.
Ontopic: gerade gesehen, dass die Clips in Farbe des Füllers sind. In diesem Fall finde ich es gut! Aber bunte wären noch besser.
Grüße
Vikka
Vikka
Warum mit wenig zufriedengeben? Alles auf einmal!

Ich liebe den Geruch von Tinte am Morgen.