Eine allergische Reaktion auf Holzstaub (entweder Kirsche, Esche oder Padouk) vom vergangenen Dienstag. Donnerstags sah ich dann so aus:
Fine Writing World, Bremen, 20.09.2025
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
- ichmeisterdustift
Re: Fine Writing World, Bremen, 20.09.2025
Ich bedauere es auch sehr, nicht dabei zu sein. Aber abgesehen vom enormen Aufwand habe ich mir da noch etwas eingefangen:
Eine allergische Reaktion auf Holzstaub (entweder Kirsche, Esche oder Padouk) vom vergangenen Dienstag. Donnerstags sah ich dann so aus:
gewerbliche Webpräsenz:
http://www.pen-paradise.de
Email: vertrieb@pen-paradise.de
http://www.saarpen.com - Handgefertigte Füllhalter - made in Germany
Instagram: https://www.instagram.com/saar.pen/
http://www.pen-paradise.de
Email: vertrieb@pen-paradise.de
http://www.saarpen.com - Handgefertigte Füllhalter - made in Germany
Instagram: https://www.instagram.com/saar.pen/
Uuups - da wünsche ich Dir natürlich gute Besserung. Sachen gibt's
.
Meine Billigfeder kann gern warten! Und vielleicht (hoffentlich) hält der geklebte Riss im Griffstück ja auch noch eine Weile. Auf jeden Fall unter den Umständen sowas von unwichtig!
Werd' schnell wieder gesund!

Meine Billigfeder kann gern warten! Und vielleicht (hoffentlich) hält der geklebte Riss im Griffstück ja auch noch eine Weile. Auf jeden Fall unter den Umständen sowas von unwichtig!
Werd' schnell wieder gesund!
LG, Claudia
Oh Volker, Holzstaub ist echt nicht ohne.
Gute Besserung!
Gute Besserung!
Hahaha… diese Katzenablagen, herrlich.ichmeisterdustift hat geschrieben: ↑14.09.2025 10:03Ich darf hier noch kurz anmerken, dass Christiane und ich nicht persönlich in Bremen sein werden.
Eine befreundete Sammlerin mit einem riesigen Sortiment an Tintenproben und Izzy (heartsfailing) werden die Saarpen Füllhalter und Tinten vorführen und verkaufen.
Dabei werden auch eine neue Tintenkollektion (Heartsfailing x Saarpen Galaxy Inks) und Füllhalterablagen erstmals präsentiert:
- Bremen01.jpg
- AblageKatzen3a.jpg

Ich freue mich.
Herzliche Grüße,
Michael
Gute Besserung und alles Gute.ichmeisterdustift hat geschrieben: ↑15.09.2025 20:37Ich bedauere es auch sehr, nicht dabei zu sein. Aber abgesehen vom enormen Aufwand habe ich mir da noch etwas eingefangen:
Eine Cortisonspritze hat zwar Besserung gebracht, ich bin aber noch weit weg von genesen. Nur gut, dass ich einen Atemschutz getragen habe.
- AllergieKlein.jpg
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Michael
Tach zusammen.
Oh Jesses, Volker, das sieht nach einem ordentlichen Allergieschub aus. Ich würde eventuell noch eine andere Ursache in Erwägung ziehen: manchmal nisten sich Pilze bzw. deren Sporen im Holz ein, die solche Allergien hervorrufen können. Aber das habt ihr bestimmt schon abgeklärt.
Gute und nachhaltige Besserung! 
Noch eine Frage zum Thema, bei der man mir verzeihen möge, falls sie dumm ist.
Meine Dame und ich überlegen noch, ob es sinnvoller ist mit dem Auto (unentgeltliche Parkplätze vor Ort???) oder mit dem Niedersachsenticket im Zug aus Leer/Ostfr. anzureisen?
Abendgrüße aus dem schwülen Niesel, Thomas
Oh Jesses, Volker, das sieht nach einem ordentlichen Allergieschub aus. Ich würde eventuell noch eine andere Ursache in Erwägung ziehen: manchmal nisten sich Pilze bzw. deren Sporen im Holz ein, die solche Allergien hervorrufen können. Aber das habt ihr bestimmt schon abgeklärt.

Noch eine Frage zum Thema, bei der man mir verzeihen möge, falls sie dumm ist.
Meine Dame und ich überlegen noch, ob es sinnvoller ist mit dem Auto (unentgeltliche Parkplätze vor Ort???) oder mit dem Niedersachsenticket im Zug aus Leer/Ostfr. anzureisen?
Abendgrüße aus dem schwülen Niesel, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Hallo Thomas,
auf der Webseite steht, dass ausreichend Parkplätze auf dem Gelände kostenlos zur Verfügung stehen.
auf der Webseite steht, dass ausreichend Parkplätze auf dem Gelände kostenlos zur Verfügung stehen.
Allerdings möchte ich zu bedenken geben, dass in Bremen seit 3 Tagen (wohl eher Nächten) jemand durch die Gegend rennt und massenweise Autoreifen aufschlitzt
...

LG, Claudia
- mondindianer
Das ist ja mal ein Problem, dass die Bahn nicht hat

Mir hat das Bremer Format richtig gut gefallen - ich habe viel Interessantes gesehen und besprochen sowie nette Füllerverrückte getroffen. Es war immer noch viel Platz zum Laufen und Stehen, das Gedrängel anderer Veranstaltungen habe ich nicht erlebt. An vielen Ständen gab es 'Messeangebote', die die Hemmschwelle deutlich senken konnten. Es würde mich freuen, wenn die Veranstalter ähnlich zufrieden sind und es zu einer dauerhaften Einrichtung wird.
Ein paar mehr Anbieter von historischen Schreibgeräten könnten es noch werden, wenn ich mir was wünschen dürfte.
Viele Grüße
Fritz
Fritz
Ja meinen herzlichen Dank an die erfolgreichen Veranstalter!
Das war ja eine sehr coole Location.
Und ich hatte die Gelegenheit mit Jan Zander ein paar Worte zu schnacken, ein sehr interessanter Typ.
Die Füller hatte ich ja vor ein paar Tagen entdeckt und hier kurz vorgestellt.
Ich selbst habe mir einen Black Forest Pen (komplett so zusammengebaut vor Ort wie gewünscht) und einen Hugo Boss Arc Futurist Gun zugelegt.
Mein Wunsch wäre ja die Hugo Boss Füller mit Gold-Nib Option zu bekommen, der Kollege vom Hugo Boss Stand hat mir bestätigt, das ich nicht der erste sein würde, der danach fragt.
Ich muss sagen, die Pelikan M600 Feder passt hervorragend auf die Boss Modelle mit den kleinen Federn...
Das war ja eine sehr coole Location.
Und ich hatte die Gelegenheit mit Jan Zander ein paar Worte zu schnacken, ein sehr interessanter Typ.
Die Füller hatte ich ja vor ein paar Tagen entdeckt und hier kurz vorgestellt.
Ich selbst habe mir einen Black Forest Pen (komplett so zusammengebaut vor Ort wie gewünscht) und einen Hugo Boss Arc Futurist Gun zugelegt.
Mein Wunsch wäre ja die Hugo Boss Füller mit Gold-Nib Option zu bekommen, der Kollege vom Hugo Boss Stand hat mir bestätigt, das ich nicht der erste sein würde, der danach fragt.
Ich muss sagen, die Pelikan M600 Feder passt hervorragend auf die Boss Modelle mit den kleinen Federn...
'N Abend zusammen.
Ich stimme meinen beiden Vorschreibern ganz entschieden und uneingeschränkt zu.
Viele Eindrücke, noch mehr tolle Gespräche und Fachsimpeleien, und das Umfeld mit den Oldtimern umwerfend!
Hett Spass jemaht, auch wenn ich den ein oder anderen Gesuchten nicht fand.
Das schreit nach eine Wiederholung, ich wäre dabei.
Thomas
Ich stimme meinen beiden Vorschreibern ganz entschieden und uneingeschränkt zu.
Viele Eindrücke, noch mehr tolle Gespräche und Fachsimpeleien, und das Umfeld mit den Oldtimern umwerfend!

Hett Spass jemaht, auch wenn ich den ein oder anderen Gesuchten nicht fand.

Das schreit nach eine Wiederholung, ich wäre dabei.
Thomas
Sei nicht so; sei anders.
- Andreas_Hannover
Wirklich eine ausgesprochen nette Veranstaltung!
Ich war ja erst gegen 16 Uhr da - aber die Halle, die vielen Manufakturfüller, Tinten, die Sammler ... und die Workshops! Etwas, das ich bisher vermisst habe. Hat mir sehr gefallen!
Ich war ja erst gegen 16 Uhr da - aber die Halle, die vielen Manufakturfüller, Tinten, die Sammler ... und die Workshops! Etwas, das ich bisher vermisst habe. Hat mir sehr gefallen!
Ein echt gelungenes Event. Tolle Location - gern hätte ich auch den ein oder anderen Pick Up oder "das" Motorrad eingepackt. Mehr noch als einige der tollen Füller lagen die aber leider nicht in meinem Budget.
Vor lauter Eindrücken, Workshops, Gucken, Quatschen mit Freunden und neuen Gesichtern (die ja vielleicht auch irgendwann zu Freunden werden) und Händlern etc habe ich sogar vergessen, Fotos zu machen
.
Leider wurden es "nur" 2 Füller, beide aus dem schönen extra Vintage Bereich, aber die sind super und schreiben schon mit Beutetinten - die gab's nämlich reichlich.
Ich gebe meinem Vorsprecher (mondindianer) oben Recht. Gern hätten es ein paar mehr Vintage-Stände sein dürfen. Aber am 3.3. gibt's für uns Nordlichter ja schon die PenPort - da ist das Verhältnis dann andersrum.
Insgesamt fand ich das Format sehr gelungen - gerade auch, weil es so schön weitläufig war und man sich nicht (jedenfalls nicht ständig) auf den Füßen stand
Gern mehr davon - ich wäre auf jeden Fall wieder dabei 
Vor lauter Eindrücken, Workshops, Gucken, Quatschen mit Freunden und neuen Gesichtern (die ja vielleicht auch irgendwann zu Freunden werden) und Händlern etc habe ich sogar vergessen, Fotos zu machen
Leider wurden es "nur" 2 Füller, beide aus dem schönen extra Vintage Bereich, aber die sind super und schreiben schon mit Beutetinten - die gab's nämlich reichlich.
Ich gebe meinem Vorsprecher (mondindianer) oben Recht. Gern hätten es ein paar mehr Vintage-Stände sein dürfen. Aber am 3.3. gibt's für uns Nordlichter ja schon die PenPort - da ist das Verhältnis dann andersrum.
Insgesamt fand ich das Format sehr gelungen - gerade auch, weil es so schön weitläufig war und man sich nicht (jedenfalls nicht ständig) auf den Füßen stand

LG, Claudia
Ich bin auch wieder zuhause angekommen, meine Reifen waren noch intakt. Aber derjenige wurde wohl gefasst, wurde erzählt.
Es war ein ganz toller Tag, so viele Füller, Tinten und alles was dazu gehört.
Es gab interessante Workshops und viele schöne Gespräche mit neuen und bekannten Gesichtern.
Natürlich habe ich mehr gekauft als ich wollte. Seufz
Im Gegenzug habe ich aber auch was abgeben können, also passt es irgendwie wohl, rede ich mir ein.
Ich fand die Kulisse auch großartig, die alten Autos passten wunderbar ins Bild.
Dass so viel Platz war fand ich auch sehr gut, beim German Pen Fest war es im Vergleich doch sehr eng, hier musste man keine Sorge haben im Weg zu stehen oder aus Versehen angerempelt zu werden.
Danke an alle, die diesen Tag zu dem gemacht haben der er war.
Wir sehen uns hoffentlich bald wieder.
Es war ein ganz toller Tag, so viele Füller, Tinten und alles was dazu gehört.
Es gab interessante Workshops und viele schöne Gespräche mit neuen und bekannten Gesichtern.
Natürlich habe ich mehr gekauft als ich wollte. Seufz
Im Gegenzug habe ich aber auch was abgeben können, also passt es irgendwie wohl, rede ich mir ein.
Ich fand die Kulisse auch großartig, die alten Autos passten wunderbar ins Bild.
Dass so viel Platz war fand ich auch sehr gut, beim German Pen Fest war es im Vergleich doch sehr eng, hier musste man keine Sorge haben im Weg zu stehen oder aus Versehen angerempelt zu werden.
Danke an alle, die diesen Tag zu dem gemacht haben der er war.
Wir sehen uns hoffentlich bald wieder.