Guten Tag.
Mein Enkel will einen Jinhao x450. Kein Problem. Und nein, meine Tochter will nicht, dass er mit dem Konverter rumsaut. Also Patronen.
Nur - welche passen? Vielleicht war ich zu blöd hier im Forum das Richtige mit der SuFu zu finden. Die Suche im Netz erbringt je nach Quelle unterschiedliche Ergebnisse. Mal passen die europäischen Standardpatronen, mal nicht, dann passen wieder Kombipatronen, manchmal nur mit dem Lamy-Ende, dann passen Lamy Patronen auf keinen Fall.
Wer hat denn nun mit diesem Füller idealerweise eigene Erfahrung mit der Benutzung von Patronen und kann mir aus dieser Erfahrung sagen, was passt und was nicht?
Ich bedanke mich, schönes Restwochenende, Gruß Jörg
Jinhao 450 und Patronen
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Jinhao 450 und Patronen
Nein, Lamypatronen (und alle anderen mit International Standardgroesse, Lochgroesse 2.4 mm) passen nicht.
Auf Amazon.de nach Jinhao Patronen suchen, die Lochgroesse ist 2.6 mm. Da gibt es eine ganze Reihe von Angeboten.
Aber Vorsicht, die Beschreibung der Produkte von chinesischen Haendlern ist meistens nur schlecht. Ich habe gerade gesehen, dass ein Anbieter die 2.6mm under line size angegeben hat. Andere Haendler behaupten die 2.6 mm seien International Standard, sind sie nicht. 2.6 mm ist chinesischer Standard.
Wahrscheinlich gibt es auch Angebote mit 100 Patronen, da muss man ein bisschen suchen.
Ansonsten, auf Aliexpress gibt es sehr viele Angebote.
Auf Amazon.de nach Jinhao Patronen suchen, die Lochgroesse ist 2.6 mm. Da gibt es eine ganze Reihe von Angeboten.
Aber Vorsicht, die Beschreibung der Produkte von chinesischen Haendlern ist meistens nur schlecht. Ich habe gerade gesehen, dass ein Anbieter die 2.6mm under line size angegeben hat. Andere Haendler behaupten die 2.6 mm seien International Standard, sind sie nicht. 2.6 mm ist chinesischer Standard.
Wahrscheinlich gibt es auch Angebote mit 100 Patronen, da muss man ein bisschen suchen.
Ansonsten, auf Aliexpress gibt es sehr viele Angebote.
Vielen Dank. Habe ich so befürchtet.
Ist ja kein Problem. Bei Amazon gibt es genug.