Kaweco Sport - welche Materialien wünscht Ihr Euch?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Kaweco Sport - welche Materialien wünscht Ihr Euch?
Hallo zusammen!
Nach dem Erscheinen des Kaweco Sport Füllers Titan, habe ich mir überlegt, welche Materialien mir besondere Freude machen würden und (für mich) ein absolutes Must Have wären. Dank KI kann man seine Ideen ja mittlerweile visualisieren und teilen.
Ich bin gespannt auf Eure Ideen.
Hier ein paar meiner:
Nach dem Erscheinen des Kaweco Sport Füllers Titan, habe ich mir überlegt, welche Materialien mir besondere Freude machen würden und (für mich) ein absolutes Must Have wären. Dank KI kann man seine Ideen ja mittlerweile visualisieren und teilen.
Ich bin gespannt auf Eure Ideen.
Hier ein paar meiner:
- Dateianhänge
-
- Krokodilleder (No animals were harmed)
- IMG_3350.png (564.4 KiB) 593 mal betrachtet
-
- Delfter Kachel
- IMG_3355.png (349.86 KiB) 593 mal betrachtet
-
- Holz
- IMG_3356.png (326.09 KiB) 593 mal betrachtet
- Edelweissine
Re: Kaweco Sport - welche Materialien wünscht Ihr Euch?
Moin Byron,
die Idee ist toll! Und auch nicht ganz ausgegorene Überlegungenen haben immer Potenzial.
Anschaulich darstellen kann ich nichts, aber meine Vorschläge lege ich gern schriftlich dar - wer mag, kann sie dann entsprechend verbildlichen.
Schön fände ich neben Silber, das es bereits gibt, noch Gold, gerne auch Rotgold.
Porzellan in Weiß mit Struktur gefielen mir auch.
Muschelstrukturen, Horn oder Stein als Material, vielleicht poliert und mit Einschlüssen oder Streifen, fände ich noch schön; Bernstein wäre auch nicht uninteressant. Wie wäre es mit Muranoglas? Und nach wie vor mag ich auch Galalith sehr.
Mein Augenmerk liegt stets auf Materialien, die zum Spülen in Wasserkontakt treten können.
die Idee ist toll! Und auch nicht ganz ausgegorene Überlegungenen haben immer Potenzial.
Anschaulich darstellen kann ich nichts, aber meine Vorschläge lege ich gern schriftlich dar - wer mag, kann sie dann entsprechend verbildlichen.
Schön fände ich neben Silber, das es bereits gibt, noch Gold, gerne auch Rotgold.
Porzellan in Weiß mit Struktur gefielen mir auch.
Muschelstrukturen, Horn oder Stein als Material, vielleicht poliert und mit Einschlüssen oder Streifen, fände ich noch schön; Bernstein wäre auch nicht uninteressant. Wie wäre es mit Muranoglas? Und nach wie vor mag ich auch Galalith sehr.
Mein Augenmerk liegt stets auf Materialien, die zum Spülen in Wasserkontakt treten können.
Gruß,
Heike
Heike
Tolle Idee, tolle Bilder! 
Was sagt den die KI, wenn Kryptonit das Material der Wahl wäre?
Was sagt den die KI, wenn Kryptonit das Material der Wahl wäre?
Gruß
Knut
Knut
- Biedermeier
Der Delfter ist schick. Wie wäre es mit einem, der die Ästhetik eines alten Foto-Objektivs, speziell Nikon MF Ais Reihe, aufnimmt: schwarz lackiertes Metall mit feinen farbig gefassten Gravuren, matt schwarze Gummirippen, ein matt silberner gezahnter Ring? Nur ohne die Öhrchen.. ich kann es leider nicht visualisieren, aber wer die Linsen kennt, kann es sich vielleicht vorstellen.
Beton und Ibuprofen.
Interessante Frage!
Da möchte ich noch drei Materialien ergänzen, Galalith (Casein), Celluloid und Ebonit.
Da möchte ich noch drei Materialien ergänzen, Galalith (Casein), Celluloid und Ebonit.
LG
Heinrich
Heinrich
Natürlich Kupfer!!! Darauf warte ich schon ewig. Porzellan klingt ziemlich interessant. Die Delfter Kachel finde ich auch schön.
Wow! Sehr inspirierende Ideen!
Ich habe mal versucht, einige davon mithilfe von Prompts bei Copilot umzusetzen.
Aber seht selbst:
Ich habe mal versucht, einige davon mithilfe von Prompts bei Copilot umzusetzen.
Aber seht selbst:
- Dateianhänge
-
- Kaweco Sport Füller Bernstein
- IMG_3376.png (322.93 KiB) 437 mal betrachtet
-
- Kaweco Füller aus Galalith
- IMG_3373.png (251.32 KiB) 437 mal betrachtet
-
- Kaweco Sport Füller aus schwarz lackiertem Metall mit feinen farbig gefassten Gravuren
- IMG_3371.png (247.16 KiB) 437 mal betrachtet
-
- Kaweco Sport Füller aus Beton
- IMG_3370.png (308.75 KiB) 437 mal betrachtet
-
- Kaweco Sport Füller aus Murano-Glas
- IMG_3369.png (305.75 KiB) 437 mal betrachtet
-
- Kaweco Sport Füller aus Kryptonit
- IMG_3368.png (184.57 KiB) 437 mal betrachtet
Alle drei Vorschläge würden mich freuen. Muss ja nicht immer "Plastik" sein
Auf Wiederlesen ...
Edi
Edi
Murano und Kryptonit - wunderbare Vorschläge.
Auf Wiederlesen ...
Edi
Edi
Unpriceable! Danke für diesen Augenspaß und die Umsetzung auch der abwegigeren Vorschläge. Mir fallen noch ein:
- Baumwollhartgewebe (Micarta)
https://materialarchiv.ch/de/ma:material_122?type=all
- Bernsteinit (ein recht früher, farbig-transparenter Kunststoff, aus dem u.a. Griffe von Schraubenziehern hergestellt wurden)
- Sprelacart / Resopal (phenolharzgetränktes sog. Hartpapierlaminat), und zwar mit hochglänzender Oberfläche im Dekor von Sechzigerjahre-Küchentischplatten, so wie diese Diaschachtel, aber statt mit gelblichem mit gräulichem Pünktelmuster
- Baumwollhartgewebe (Micarta)
https://materialarchiv.ch/de/ma:material_122?type=all
- Bernsteinit (ein recht früher, farbig-transparenter Kunststoff, aus dem u.a. Griffe von Schraubenziehern hergestellt wurden)
- Sprelacart / Resopal (phenolharzgetränktes sog. Hartpapierlaminat), und zwar mit hochglänzender Oberfläche im Dekor von Sechzigerjahre-Küchentischplatten, so wie diese Diaschachtel, aber statt mit gelblichem mit gräulichem Pünktelmuster
Die gezeigte KI-Version des Galatithfüllers schaut schon klasse aus, als Ergänzung ein Galalithfüller in natura (Saarpen):
LG
Heinrich
Heinrich
Vielen Dank für die weiteren tollen Ideen!
Hier noch ein paar „klassische“ Materialien und wie Kaweco Sport Füller damit aussehen könnten:
Hier noch ein paar „klassische“ Materialien und wie Kaweco Sport Füller damit aussehen könnten:
- Dateianhänge
-
- Urushi Lack
- IMG_3382.png (526.38 KiB) 355 mal betrachtet
-
- 24k Gold
- IMG_3383.png (303.63 KiB) 355 mal betrachtet
-
- Platin
- IMG_3358.png (240.56 KiB) 355 mal betrachtet
-
- Kupfer
- IMG_3357.png (328.77 KiB) 355 mal betrachtet
-
- Weiße Keramik
- IMG_3359.png (305.68 KiB) 355 mal betrachtet
Tolle Idee dem Grunde nach und auch die konkreten Vorschläge...
Noch ein Hinweis bzw. eine Frage, vom Schreibgefühl gefallen mir die Füller vom unteren bis mittleren 20-Gramm Bereich am besten, welches Material käme denn dann auf das passende Gewicht?
Noch ein Hinweis bzw. eine Frage, vom Schreibgefühl gefallen mir die Füller vom unteren bis mittleren 20-Gramm Bereich am besten, welches Material käme denn dann auf das passende Gewicht?