Ich nutze seit Juli 2022 das Leuchturm 'Some lines a day'. Es sind also nicht wirklich aktuelle Informationen.
Ich finde das Papier durchaus füllertauglich. Durchbluten tut bei mir nichts aber durchscheinen schon, vor allem bei dunklen Tinten.
Das Papier hat eine leichte Textur und ich schreibe gerne darauf. Die Bindung hat sich sehr gut gehalten und der Einband schützt bisher zuverlässig und ist noch intakt.
Das Buch habe ich in den letzten Jahren mit Abstand am häufigsten in der Hand gehabt (wenn auch nicht täglich!) und ich hatte schon andere Notizbücher auf der Arbeit, die kein Jahr durchgehalten haben.
Einen Vergleich zu anderen Büchern dieser Art habe ich leider nicht, aber ich würde es wieder kaufen.
5-Jahres-Tagebücher - wer nutzt auch eins?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: 5-Jahres-Tagebücher - wer nutzt auch eins?
... Danke für deine hilfreiche Info SteZi!
Beste Grüße
Udo
Beste Grüße
Udo
Schrift ist das niedergeschriebene Bild der Sprache, das Bild des Klangs.
Kurt Schwitters (1887 - 1948)
Ich nutze immer noch den Jahresweiser von Manufactum. Ich habe mich mittlerweile dran gewöhnt, dass manche Tinten und Füller fransen, aber ich liebe ihn weiterhin sehr und freue mich jeden Abend reinzuschreiben.
Tintige Grüße von Vanny
Hi Vanny,
dann werde ich mir auch mal den Jahresweiser von Manufactum anschauen. Danke.
Beste Grüße
Udo
dann werde ich mir auch mal den Jahresweiser von Manufactum anschauen. Danke.
Beste Grüße
Udo
Bin jetzt durch Euch inspiriert worden…
Den Hobonichi Techo in A5, 5Jahreskalender, bestellt.
Jetzt muss ich nur noch japanisch lernen
Den Hobonichi Techo in A5, 5Jahreskalender, bestellt.
Jetzt muss ich nur noch japanisch lernen
LG
Stefan
Stefan
- krokusknospe
Seit Anfang 2025 verwende ich Leuchtturm "Some lines a day". Mit der Haptik des Papiers, der Füllertauglichkeit, der Bindequalität sowie der Ausstattung bin ich sehr zufrieden.
Einzig eine kleine Sache stört mich: Das Notizbuch ist blanko. Durch das Unterlegen eines mit schwarzem Filzschreiber nachgezogenen Linienblatt ist die Sache für mich jedoch erledigt.
Einzig eine kleine Sache stört mich: Das Notizbuch ist blanko. Durch das Unterlegen eines mit schwarzem Filzschreiber nachgezogenen Linienblatt ist die Sache für mich jedoch erledigt.
Gruß, Bettina
+++ Als aktive Bogenschützin weiß ich, dass das Ziel überlegt und mit ruhiger Hand zu erreichen ist. +++
+++ Als aktive Bogenschützin weiß ich, dass das Ziel überlegt und mit ruhiger Hand zu erreichen ist. +++
... danke für den guten Tipp Bettina.
VG Udo
VG Udo