Kaweco Sport - welche Materialien wünscht Ihr Euch?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Kaweco Sport - welche Materialien wünscht Ihr Euch?
Da dürfte Magnesium das Material der Wahl sein, mit einer Dichte von 1,8 g/Kubikzentimeter. Mit voller Tintenpatrone sollte man ziemlich genau bei 20 g Gesamtgewicht landen.
Das passt auch gut bei Magnesiummangel. Am Stift knabbern ist dann zusätzlich noch gesund. 
Gruß
Knut
Knut
Das ist eine total witzige Idee - cool
Der Kaweco Sportler aus Holz, der Schwarze mit bunten Gravuren und der Urushi gefallen mir besonders gut, diese drei würde ich mir bestimmt kaufen, wenn sie auf den Markt kämen.
Ein Kaweco Sport aus Kryptonit ist natürlich für alle DC-Universum Fans ein must have und zudem ein echter Hingucker.
Danke für die Gestaltungsideen rund um den Kaweco Sport und die tolle KI Umsetzung,
Dagmar
Der Kaweco Sportler aus Holz, der Schwarze mit bunten Gravuren und der Urushi gefallen mir besonders gut, diese drei würde ich mir bestimmt kaufen, wenn sie auf den Markt kämen.
Ein Kaweco Sport aus Kryptonit ist natürlich für alle DC-Universum Fans ein must have und zudem ein echter Hingucker.
Danke für die Gestaltungsideen rund um den Kaweco Sport und die tolle KI Umsetzung,
Dagmar
Zuletzt geändert von Pelle13 am 22.11.2025 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Tach zusammen.
Eine auffällige Idee, die ich schon irgendwie gelungen finde.
Den Bernstein (natürlich nicht aus echtem) jibbet schon als Art Sport Amber.
Tschö, Thomas
Eine auffällige Idee, die ich schon irgendwie gelungen finde.
Den Bernstein (natürlich nicht aus echtem) jibbet schon als Art Sport Amber.
Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Danke @Byron.
Mein Favorit ist mit Abstand "Murano Glas".
Den würde ich sofort kaufen.
Mein Favorit ist mit Abstand "Murano Glas".
Den würde ich sofort kaufen.
Gruß Ed
Ja, Glas wäre super, nur bitte kein Leder, da denk ich immer an Mr. Hanky
.
Bücher kommen an Stellen, an die Filme nie hinkommen...
Hallo und vielen Dank für das positive Feedback!
Die Ideen für mögliche Materialien sprudeln weiter.
Einen kleinen Wermutstropfen gibt es allerdings, denn die KI macht manchmal was sie will, d.h. die Größe und die Abmessungen der Füller auf den generierten Bildern stimmen nicht immer mit der Realität überein. Das Gleiche gilt für den Kaweco Sport Schriftzug.
Ich glaube aber, daß sich das verschmerzen läßt und man sich gut vorstellen kann, was gemeint ist.
Manchmal klappt es aber doch ganz gut und daher kommen hier noch ein paar weitere Vorschläge (darunter einer mit einem Augenzwinkern).
Viel Spaß damit!
Die Ideen für mögliche Materialien sprudeln weiter.
Einen kleinen Wermutstropfen gibt es allerdings, denn die KI macht manchmal was sie will, d.h. die Größe und die Abmessungen der Füller auf den generierten Bildern stimmen nicht immer mit der Realität überein. Das Gleiche gilt für den Kaweco Sport Schriftzug.
Ich glaube aber, daß sich das verschmerzen läßt und man sich gut vorstellen kann, was gemeint ist.
Manchmal klappt es aber doch ganz gut und daher kommen hier noch ein paar weitere Vorschläge (darunter einer mit einem Augenzwinkern).
Viel Spaß damit!
- Dateianhänge
-
- Moos
- IMG_3431.jpeg (109.66 KiB) 382 mal betrachtet
-
- Papierlaminat
- IMG_3414.jpeg (38.29 KiB) 382 mal betrachtet
-
- Jade
- IMG_3413.jpeg (45.07 KiB) 382 mal betrachtet
-
- Koralle
- IMG_3412.jpeg (74.46 KiB) 382 mal betrachtet
-
- Quarz
- IMG_3411.jpeg (55.82 KiB) 382 mal betrachtet
-
- Bambus
- IMG_3401.jpeg (52.51 KiB) 382 mal betrachtet
Also Bambus wäre m.E. der Hammer - würde ich mir ernsthaft kaufen.
Gruß, Jowe
Gruß, Jowe
Etwas gegen den Novemberblues und einer gegen Magnesiummangel 
- Dateianhänge
-
- Muschelschalen bunt
- IMG_3450.png (355.15 KiB) 187 mal betrachtet
-
- Magnesium
- IMG_3459.png (58.29 KiB) 187 mal betrachtet
Für die Rennfahrer unter uns käme auch einer in Asphalt ziemlich gut. Da kommt es aber auch auf die Textur an, wegen dem Grip. Der Kaweco Sport würde da seinem Namen alle Ehre machen. 
Das würde auch zu einem Stift aus Gummi mit Reifenprofil passen. Zwei Sportler, die im Doppelpack werden könnten.
Das würde auch zu einem Stift aus Gummi mit Reifenprofil passen. Zwei Sportler, die im Doppelpack werden könnten.
Gruß
Knut
Knut
Die Kombination finde ich richtig cool und würde sie mir als Set sofort kaufen!Für die Rennfahrer unter uns käme auch einer in Asphalt ziemlich gut. Da kommt es aber auch auf die Textur an, wegen dem Grip. Der Kaweco Sport würde da seinem Namen alle Ehre machen.
Das würde auch zu einem Stift aus Gummi mit Reifenprofil passen. Zwei Sportler, die im Doppelpack werden könnten.![]()
Ich hoffe, daß das Ergebnis Deine Erwartung ein bisschen trifft.
- Dateianhänge
-
- Gummi mit Reifenprofil
- IMG_3464.png (239.89 KiB) 126 mal betrachtet
-
- Asphalt
- IMG_3465.png (378.33 KiB) 126 mal betrachtet
Also Holz und Kupfer fänd ich super und würde ich sofort kaufen.
Tintige Grüße von Vanny