Kaweco Sport - welche Materialien wünscht Ihr Euch?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Kaweco Sport - welche Materialien wünscht Ihr Euch?
Ach so, mein Achim Velte "Nebra Patina" hat den Grünspan, oder was das sein soll, stark dosiert auch.
https://www.achim-velte.de/shop/himmels ... /?mobile=1
Gruß
Knut
Knut
Danke Dir Dagmar!Pelle13 hat geschrieben: ↑30.11.2025 16:39Stimmt, es hat mal einen Kaweco Liliput mit Grünspan gegeben. Der wurde im folgenden Faden mal vorgestellt:
viewtopic.php?f=58&t=23139&p=242521&hil ... an#p242521
Der Kaewko Sport Grünspan sieht klasse aus!
Liebe Grüße,
Dagmar
Schade, daß der besagte Liliput nicht mehr anzuschauen, bzw. nicht mehr verfügbar ist.
Das hörte sich wirklich interessant an, auch wenn die Patina nur künstlich aufgetragen war. Aber vielleicht ist so etwas bei Kaweco ja irgendwann wieder im Angebot!? Mich würde es sehr freuen!
Hallo Knut,Pen-Tagon hat geschrieben: ↑30.11.2025 17:34Ach so, mein Achim Velte "Nebra Patina" hat den Grünspan, oder was das sein soll, stark dosiert auch.
der Füller ist wirklich schlicht und schick, aber ich hätte da doch gerne etwas mit mehr Patina.
Ich auch. Ich hoffe, Kaweco liest hier mit.
Gruß
Knut
Knut
Ja, tun sie, bzw. haben es getan. Allerdings ist eine konkrete Umsetzung einzelner Vorschläge bisher nicht geplant. Aber umsetzbare Vorschläge wandern bestimmt in die interne Ideensammlung.
Da müssen wir jetzt geduldig sein. Und Vorfreude ist ja zum Glück die schönste Freude.
Einen hab ich noch. 
Inspiriert von der Verpackung des Fisher Space Pen Bullet könnte ich mir auch einen Kaweco "Weltraum" Sport vorstellen.
Oberfläche Regolith (Mondstaub) mit Kratern.
Inspiriert von der Verpackung des Fisher Space Pen Bullet könnte ich mir auch einen Kaweco "Weltraum" Sport vorstellen.
Oberfläche Regolith (Mondstaub) mit Kratern.
Gruß
Knut
Knut
Danke Byron, für die Info, dass Kaweco hier mitliest, das hätte ich nicht erwartet.
Nun bin ich natürlich sehr gespannt, was da kommen wird - einige Ideen sollten sich durchaus umsetzen lassen.
Liebe Grüße,
Dagmar
Nun bin ich natürlich sehr gespannt, was da kommen wird - einige Ideen sollten sich durchaus umsetzen lassen.
Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
-
SpurAufPapier
Klasse!
Und sogar mit Kapuze! Das könnte man aufheben für den Fall, dass Kaweco wieder verdeckte Federn anbieten wollte
Grüße
Vikka
Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Vikka
Auf Kupfer warte ich auch sehnlichst und glaube, daß wir damit auch reelle Chancen bei den Kaweco Sportlern haben.
Und weil‘s so schön ist:
- Dateianhänge
-
- IMG_3509.png (308.03 KiB) 121 mal betrachtet
-
SpurAufPapier
Den Kupfer würde ich vielleicht sogar kaufen, es ist unwiderstehlich. Mein Liliput Kupfer ist leider zu dünn, wird mich verlassen müssen…
Aber ich befürchte, dass er zu schwer sein könnte. Der Brass ist schon grenzwertig, und Messing ist ein bisschen leichter.
Grüße
Vikka
Vikka
die Platin-Variante wird dann wohl der erste Kaweco jenseits der 10000 Euro sein...aber sieht super aus
Wenn man den aktuellen Platinpreis für die Feinunze zugrunde legt, der ungefähr 30x höher als der Silberpreis liegt und dann den Preis des Kaweco Sterlingsilber Füllers bei der Preisgestaltung als Beispiel nimmt, würde der Platinfüller wohl bei ca. 45.000€ liegen.
Dann nehme ich doch gleich zwei.
Dann vielleicht doch lieber eine Füller aus Schokolade?!
Vorteil: Ist nicht ganz so teuer.
Nachteil: Schreibt nur in braun.
Vorteil: Ist nicht ganz so teuer.
Nachteil: Schreibt nur in braun.
- Dateianhänge
-
- Zartbitterschokolade
- IMG_3517.jpeg (43.74 KiB) 26 mal betrachtet