Diamine Inkvent & Colorvent Calendar 2025
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Diamine Inkvent & Colorvent Calendar 2025
Zur Adventszeit gehört bei mir seit einigen Jahren der Tinternkalender von Diamine dazu, dieses Jahr mit der Teal-Edtion. Vielleicht haben einige Foristi ja Lust, ihre Tinteneidnrück zu posten. Ich fang mal an, zum ersten Dezember mit der "Celestial Skies" (Shimmer).
- Dateianhänge
-
- 2025 Diamine Inkvent_002.jpg (332.35 KiB) 1039 mal betrachtet
-
- 2025 Diamine Inkvent_001.jpg (340.99 KiB) 1039 mal betrachtet
Gruß, Martin
Re: Diamine 2025 Inkvent Kalender
Sehr schick. Aber mit Blautönen kriegst Du mich ja ganz leicht.
Bin mal gespannt, was da noch so kommt.
Schöne Grüße und viel Spaß beim Türchen öffnen!
Bin mal gespannt, was da noch so kommt.
Schöne Grüße und viel Spaß beim Türchen öffnen!
Die Idee, die ganze Farbvielfalt der Tinte incl. Sheen und Schimmer in dem Fass einzufangen, ist klasse.
Schöne Tinte, ich freue mich schon auf die nächsten Türchen.
Schöne Tinte, ich freue mich schon auf die nächsten Türchen.
LG
Heinrich
Heinrich
-
Skribenion
Ich war etwas enttäuscht vom letzten Kalender und habe den diesjährigen nicht gekauft. Aber diese Tinte finde ich richtig gut!
Mit besten Grüßen
René
René
Ich bin auch erfolgreich standhaft geblieben und kann daher nichts beitragen.
Diese Tinte gefällt mir ebenfalls gut.
Diese Tinte gefällt mir ebenfalls gut.
Leider fehlt mir in diesem Jahr die Zeit, möchte aber wenigstens den jeweiligen Überblick der letzten Kalender posten.
Den ersten Kalender von 2019 hatte ich noch verpasst, 2020 ist kein Kalender erschienen, also die Kalender on 2021 bis 2024.
Den ersten Kalender von 2019 hatte ich noch verpasst, 2020 ist kein Kalender erschienen, also die Kalender on 2021 bis 2024.
LG
Heinrich
Heinrich
- krokusknospe
Was für eine Arbeit! Danke fürs Zeigen.
Gruß, Bettina
+++ Als aktive Bogenschützin weiß ich, dass das Ziel überlegt und mit ruhiger Hand zu erreichen ist. +++
+++ Als aktive Bogenschützin weiß ich, dass das Ziel überlegt und mit ruhiger Hand zu erreichen ist. +++
Heute ist eine Sheen-Tinte im Türchen: "Energy"
Von Euch scheint ja kaum jemand mit dabei zu sein beim diesjährigen Inkvent? Schade
Von Euch scheint ja kaum jemand mit dabei zu sein beim diesjährigen Inkvent? Schade
- Dateianhänge
-
- 2025 Diamine Inkvent_004.jpg (368.22 KiB) 708 mal betrachtet
-
- 2025 Diamine Inkvent_003.jpg (360.89 KiB) 708 mal betrachtet
Gruß, Martin
Hallo Martin,
ist in der Tat etwas dünn besetzt in diesem Jahr, der Kalender-Thread. Ich war noch nie dabei, da viel zu viel Glitzer und Sheen (und Blau) für mich dabei ist. Aber ich schau' gern hier rein, und Deine Vorstellungen sind so schön - da kann ich die anderen durchaus verschmerzen
Vielen Dank für Deine Mühe und für's Teilen.
ist in der Tat etwas dünn besetzt in diesem Jahr, der Kalender-Thread. Ich war noch nie dabei, da viel zu viel Glitzer und Sheen (und Blau) für mich dabei ist. Aber ich schau' gern hier rein, und Deine Vorstellungen sind so schön - da kann ich die anderen durchaus verschmerzen
Vielen Dank für Deine Mühe und für's Teilen.
LG, Claudia
-
Ulrike_Hannover
Vielen Dank für das Starten des Threads. Ich werde noch dazustoßen. Leider ist diese Woche so mit Terminen besetzt, dass ich für tiefergehendes Ausprobieren und Fotos noch keine Zeit habe.
Aber ich freue mich ganz doll über das Türchenöffnen. Celestial Skies finde ich ganz toll und entspricht meinem Beuteschema. Energy hat einen schönen, satten Grundton, floss aber bei der Schriftprobe sehr üpppig.
Aber ich freue mich ganz doll über das Türchenöffnen. Celestial Skies finde ich ganz toll und entspricht meinem Beuteschema. Energy hat einen schönen, satten Grundton, floss aber bei der Schriftprobe sehr üpppig.
Ich habe mir in der Vergangenheit einige der Kalender geholt aber in den letzten Jahren ist der Anteil der "Spezialtinten" (Glitzer, Sheen, Duft, Chamäleon) immer weiter angestiegen und ich habe kaum Verwendung dafür. Daher schaue ich mir zwar sehr gerne die Präsentationen hier und anderswo an, aber letztendlich bleiben dann nur zwei oder drei Tinten übrig, die mir sehr gut gefallen und die ich auch normal benutzen kann. Die hole ich mir dann später als "normales" Glas.
Trotzdem (oder gerade deswegen) vielen Dank an all die fleißigen Künstler hier!
Trotzdem (oder gerade deswegen) vielen Dank an all die fleißigen Künstler hier!
gruß
stephan
“Let grammar, punctuation, and spelling into your life! Even the most energetic and wonderful mess has to be turned into sentences.” ― Terry Pratchett
stephan
“Let grammar, punctuation, and spelling into your life! Even the most energetic and wonderful mess has to be turned into sentences.” ― Terry Pratchett
Lieber Martin,
der Tintenausstrich der Energy sieht eher petrolfarben aus, das Geschriebene geht in Richtung Violett - liegt das an meinem Bildschirm, oder kannst Du diese Beobachtung auch in natura machen?
der Tintenausstrich der Energy sieht eher petrolfarben aus, das Geschriebene geht in Richtung Violett - liegt das an meinem Bildschirm, oder kannst Du diese Beobachtung auch in natura machen?
Die Tinte ist bei mir violett mit grünlichem Sheen. Der ink swatch ist im Original auch nicht besonders gut geworden, sehr dunkel, die Fotos sind vom Weißabgleich usw. ohnhein mit Vorsicht zu genießen und spiegeln die Wirklichkeit meist nicht gut wieder.
Gruß, Martin
Dieses Jahr habe ich den Colorvent von Colorverse und möchte euch den Kurzeindruck der jeweiligen Tinte nicht vorenthalten.
Die Flaschen sind wie von Colorverse gewohnt in der Tropfenform und enthalten 15ml des farbigen Elixiers. Anders als bei Diamine werden später nicht alle Farben in größeren Flaschen herausgebracht, sondern nur die per Abstimmung 3 beliebtesten.
Heute die Tinte des ersten Türchens: Martian Dusk
Diese ist ein dunkles Rot, leicht ins rotbraune gehend, je nach Papier.
. .
Neusiedler Japanpost 80gsm & Wearingeul Swatchkarte
. .
Cosmo Air Light 75gsm
.
Die Flaschen sind wie von Colorverse gewohnt in der Tropfenform und enthalten 15ml des farbigen Elixiers. Anders als bei Diamine werden später nicht alle Farben in größeren Flaschen herausgebracht, sondern nur die per Abstimmung 3 beliebtesten.
Heute die Tinte des ersten Türchens: Martian Dusk
Diese ist ein dunkles Rot, leicht ins rotbraune gehend, je nach Papier.
. .
. .
Cosmo Air Light 75gsm
.
LG
Andrea
Andrea
Und auch noch gleich die Tinte des zweiten Türchens: Apollon.
Ein schönes kräftiges Gelb, welches im Ausstrich schon zeigt, daß es zu den schattierendem Tinten zählt. Eine passende Farbe für den Namensgeber.
. .
. .
Cosmo Air Light 75gsm
.
Ein schönes kräftiges Gelb, welches im Ausstrich schon zeigt, daß es zu den schattierendem Tinten zählt. Eine passende Farbe für den Namensgeber.
. .
. .
Cosmo Air Light 75gsm
.
LG
Andrea
Andrea