Mein Begleiter für die kommende Woche
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Mein Begleiter für die kommende Woche
Hallo Pennino,
nachdem es Dir ja hauptsäschlich um O-Feder geht beschränke ich mich auf diese Art von Federn.
Nach mir vorliegenden Unterlagen aus 1958 gab es OF, OM, OB, OBB und für das Modell 149
auch noch O3B.
Für alte Federn aus dieser Zeit würde ich mich einmal an Horst Max Schrage in Hamburg wenden.
Email: max@maxpens.de. Der hat mein Exemplar wieder instand gesetzt.
Viele Grüße
Werner
nachdem es Dir ja hauptsäschlich um O-Feder geht beschränke ich mich auf diese Art von Federn.
Nach mir vorliegenden Unterlagen aus 1958 gab es OF, OM, OB, OBB und für das Modell 149
auch noch O3B.
Für alte Federn aus dieser Zeit würde ich mich einmal an Horst Max Schrage in Hamburg wenden.
Email: max@maxpens.de. Der hat mein Exemplar wieder instand gesetzt.
Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Guten Abend Werner,
vielen Dank für Deinen Hinweis !
Eine OF-Feder würde mich schon sehr reizen. Aber ob mit dieser eine so schöne Strichvariation möglich ist wie mit Deiner OB-Feder, kann man so schwer sagen. Ich hätte bei Deiner Feder vom Schriftbild her eher auf eine OM getippt.
Da werde ich wohl mal eine Anfrage bei Max Schrage machen " müssen ".
Danke Dir und Grüße,
Pennino
vielen Dank für Deinen Hinweis !
Eine OF-Feder würde mich schon sehr reizen. Aber ob mit dieser eine so schöne Strichvariation möglich ist wie mit Deiner OB-Feder, kann man so schwer sagen. Ich hätte bei Deiner Feder vom Schriftbild her eher auf eine OM getippt.
Da werde ich wohl mal eine Anfrage bei Max Schrage machen " müssen ".
Danke Dir und Grüße,
Pennino
" Il pennino è l'anima di una penna stilografica "
Hallo,
diesmal muss ich unbedingt mein neuestes Pferd vorstellen. Diesen voll funktionsfähigen Pelikan 140 mit 120er Kappe und KEF-14-Karat-Goldfeder habe ich letzte Woche ersteigert. Es ist ein Export-Modell - zumindest ist dies im Schaft eingraviert. Er schreibt bisher sehr gut, aber muss natürlich erst noch ausgiebig getestet werden. Deshalb wird es mein Hauptfüller für die nächste Zeit sein.

(Tinte: Pelikan Edelstein Topaz, Papier: Clairefontaine)
Freundliche Grüße,
Tanja
diesmal muss ich unbedingt mein neuestes Pferd vorstellen. Diesen voll funktionsfähigen Pelikan 140 mit 120er Kappe und KEF-14-Karat-Goldfeder habe ich letzte Woche ersteigert. Es ist ein Export-Modell - zumindest ist dies im Schaft eingraviert. Er schreibt bisher sehr gut, aber muss natürlich erst noch ausgiebig getestet werden. Deshalb wird es mein Hauptfüller für die nächste Zeit sein.

(Tinte: Pelikan Edelstein Topaz, Papier: Clairefontaine)
Freundliche Grüße,
Tanja
Zuletzt geändert von Zoppelan am 25.11.2012 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gibt es eigentlich etwas Schöneres als den Glanz frisch geschriebener Tinte?
Mein Arbeitspferd der Woche:
Ein Lamy Studio Edelstahl mit einem verchromten Griffstück, einer (sogar für Lamy) breit ausfallenden F-Feder, befüllt mit Aurora Blau.
Mit einem Bild kann ich leider gerade nicht dienen
Ein Lamy Studio Edelstahl mit einem verchromten Griffstück, einer (sogar für Lamy) breit ausfallenden F-Feder, befüllt mit Aurora Blau.
Mit einem Bild kann ich leider gerade nicht dienen

Viele Grüße
Toni
Toni
Hallo Tanja,
kann mir nicht helfen, aber irgendwie sieht der wie so ein "Heuler" aus. 8)
Ein schöner alter Pelikan für den Einstieg in die Welt der 50er-Jahre Pelikane!
Ist die tote Kuh da rechts auf dem Bild Dein Federputzläppchen?
viele Grüße
Jörg
kann mir nicht helfen, aber irgendwie sieht der wie so ein "Heuler" aus. 8)
Ein schöner alter Pelikan für den Einstieg in die Welt der 50er-Jahre Pelikane!
Ist die tote Kuh da rechts auf dem Bild Dein Federputzläppchen?
viele Grüße
Jörg
Nein Jörg, die Kuh ist das Ersatzpferd, das normalerweise immer dann in ein Buch gequetscht wird, wenn mein "Heuler" Freilauf hat.
Freundliche Grüße,
Tanja

Freundliche Grüße,
Tanja
-
Die Kuh ist ja witzig. Aber irgendwie makaber, dass die aus echter Kuhhaut ist
Mein Begleiter für die kommende Woche liegt vergessen zuhause (Waterman Carene mit 4001 grün). Zum ersten Mal hab ich keinen Füller bei der Arbeit dabei und ich komm mir irgendwie "nackt" vor.
Versuch mich gerade mit einem Pilot Frixion ball anzufreunden. Das ist besser als die Schneider Fineliner, die in der Firma umsonst sind und mit denen (vermutlich deshalb) fast jeder schreibt. Ich sollte immer einen Notfall-Füller in der Schublade haben.
Viele Grüße
Dennis

Mein Begleiter für die kommende Woche liegt vergessen zuhause (Waterman Carene mit 4001 grün). Zum ersten Mal hab ich keinen Füller bei der Arbeit dabei und ich komm mir irgendwie "nackt" vor.
Versuch mich gerade mit einem Pilot Frixion ball anzufreunden. Das ist besser als die Schneider Fineliner, die in der Firma umsonst sind und mit denen (vermutlich deshalb) fast jeder schreibt. Ich sollte immer einen Notfall-Füller in der Schublade haben.
Viele Grüße
Dennis
Hallo.
Aber, eine Kuh hat doch kurze Hörner...das kann also nur ein (Arbeits-)Pferd sein
Schmunzelnde Grüße
René
Die Kuh ist ja witzig...![]()
Aber, eine Kuh hat doch kurze Hörner...das kann also nur ein (Arbeits-)Pferd sein

Schmunzelnde Grüße
René
Wegen OT gelöscht.
Zuletzt geändert von Zoppelan am 28.11.2012 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Hihi, ich finde das Leder-Pferdchen ganz witzig. Und ich es finde es ist eindeutig ein Pferdchen. 

Ach Kinderchen - können wir bitte mal wieder zum eigentlichen Thema dieses Threats zurückkehren? Das finde ich nämlich wesentlich interessanter... 

Hallo Heigge,
vielleicht möchtest Du ja gerne mal selbst etwas zum Thema beitragen?!?! Ich finde es immer wieder etwas befremdlich, wenn sich jemand, der noch nichts zum Thema beigetragen hat, dann Kritik wegen drei oder vier sinnloser Beiträge äußert.
Grüße,
Tanja
Ich bitte die Moderation darum, diesen Beitrag von mir, der nun wirklich nichts mehr mit dem Thema zu tun hat, später wieder zu löschen! Danke!!!
vielleicht möchtest Du ja gerne mal selbst etwas zum Thema beitragen?!?! Ich finde es immer wieder etwas befremdlich, wenn sich jemand, der noch nichts zum Thema beigetragen hat, dann Kritik wegen drei oder vier sinnloser Beiträge äußert.
Grüße,
Tanja
Ich bitte die Moderation darum, diesen Beitrag von mir, der nun wirklich nichts mehr mit dem Thema zu tun hat, später wieder zu löschen! Danke!!!
So, heute Morgen im Ultraschall gebadet und heute Mittag zum ersten Einsatz!
Ich hab' mir den Waterman Carene wieder hergeholt und befüllt.
Mein gutes Stück (er ist korallerot) war nämlich ein halbes Jahr in einer Stiftedose verschollen gewesen und heute hab' ich ihn wieder gefunden!
So ein schöner Handschmeichler...
Gruß Elke
Ich hab' mir den Waterman Carene wieder hergeholt und befüllt.
Mein gutes Stück (er ist korallerot) war nämlich ein halbes Jahr in einer Stiftedose verschollen gewesen und heute hab' ich ihn wieder gefunden!
So ein schöner Handschmeichler...

Gruß Elke
Das Glück ist nicht in einem ewig lachenden Himmel zu suchen, sondern in ganz feinen Kleinigkeiten, aus denen wir unser Leben zurechtzimmern - Carmen Sylva
Bei mir tut derzeit ein Montblanc 32 S seinen Dienst, das ist im Prinzip ein 32er mit matter Edelstahlkappe. Ich schreibe ausschließlich mit alten Füllern, die ich, falls nötig, selbst restauriere. Das war bei dem MB 32 S nicht der Fall, da tat es eine Reinigung. Und wenn der leergeschrieben ist, kommt das nächste reparierte Schätzchen dran, und der 32er gesellt sich durchgespült zu seinen anderen Kameraden.
Grüße von Klaus
Grüße von Klaus
Grüße von Klaus!
Hallo Tanja,Zoppelan hat geschrieben:Ich bitte die Moderation darum, diesen Beitrag von mir, der nun wirklich nichts mehr mit dem Thema zu tun hat, später wieder zu löschen! Danke!!!
Deinen Beitrag würde ich ungern löschen, denn eigentlich hattest Du ja recht mit Deiner sanften Kritik.
Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)