Lamy Studio Federtausch

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
peterbre

Lamy Studio Federtausch

Beitrag von peterbre »

Hallo alle zusammen ,
wie ich bisher dem Forum entnehmen konnte gab und gibt es einige die auch Probleme mit den Lamy Federn
haben oder hatten .
Mein Lamy Studio kam mit einer M Feder und die war grauenhaft . Die Stichbreite glich eher einer wesentlich breiteren Feder ,wie man diese benennen könnte entzieht sich meinen Kenntnissen .
Das war frustrierend denn ein Federtausch von M zu F und EF ergab auch keine Verbesserung denn diese Federn schrieben durch die Bank kratzig .
Das Ergebnis war ,das der Füller für einige Zeit in seiner originalen Box verschwunden ist .
Eigentlich wollte ich das Schreiben mit Füller fast aufgeben .
Irgendwann kdm dann die Erleuchtung durch ein Video bei YouTube unter dem ein Kommentar zu lesen war aus dem hervorging ,dass man auch die Z 53 Feder des Lamy Aion auf den Studio setzen kann .
Da die Lamy Federn fast auf alle hauseigenen Lamy Füllfederhalter passen dachte ich mir :
"Versuch macht Kluch "
Gesagt getan . Ich habe mir dann die Aion Federn von M
bis EF beschafft und muss mir eingestehen dass es sehr gut funktioniert .
Die F und M Feder Z 53 sind schon wesentlich akzeptabler als die herkömmliche Z 50 Feder .
Momentan nutze ich die F Feder und die schreibt weder kratzend noch hakelnd .
Viele Grüße
Ölbaron

Re: Lamy Studio Federtausch

Beitrag von Ölbaron »

So können die Erfahrungen verschieden sein. Ich habe mir ebenso die Aion Feder in F gekauft und bin absolut nicht zufrieden. Der Fluss ist richtig schlecht. Als Nächstes werde ich mal andere Z50er probieren. Schade, es nicht irgendwie ein Zwischending zwischen den Goldfedern und den billigen Stahlfedern gibt, die sehr kratzig sind.

Gruß,
Alex
Antworten

Zurück zu „Lamy“