Post mit Herz - Karten gegen Einsamkeit (Aktion)

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Cataleya

Post mit Herz - Karten gegen Einsamkeit (Aktion)

Beitrag von Cataleya »

Liebe Mitschreibende :)

Ich bin kürzlich auf diese (in meinen Augen wundervolle) Aktion gestoßen und und würde sie euch gerne zeigen:

https://postmitherz.org/

Für alle, die noch einen weiteren Grund zum Schreiben wünschen oder auch einfach so mitmachen mögen... Man kann sich anmelden für 1-15 Karten/Briefe und diese gehen dann an angemeldete soziale Einrichtungen. Porto auf eigene Kosten.
Ich fühlte mich jedenfalls angesprochen und wollte die Aktion gerne weiter bekannt machen unter "Aktivschreiberlingen" wie uns.

Kurzer Disclaimer: Ich bin weder verwandt noch verschwägert mit der Aktion und teile hier lediglich meine spontane Freude. ;)

Adventliche Grüße
Cat
Heiner

Re: Post mit Herz - Karten gegen Einsamkeit (Aktion)

Beitrag von Heiner »

Hallo Cat,
danke für diesen link. Das kannte ich bisher noch nicht, und ich bin tief berührt. Da werde ich mich sofort beteiligen!
Gruß Heiner
Faith

Beitrag von Faith »

Bevor ich es völlig vergesse hier zu antworten.
Ich finde diese Aktion auch großartig und habe meine in Karten geklebten Briefe schon vor ein paar Tagen los geschickt.
Daher auch von mir danke für's Teilen, ich bin mir sicher, dass wir damit große Freude bereiten können.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
Paperlate

Beitrag von Paperlate »

Auch mich möchte mich noch bei Cat bedanken für den schönen Hinweis.

Ich hatte mich sofort angemeldet und alle Karten sind schon bei Pflege- und Senioreneinrichtungen mit Adressen quer durch ganz Deutschland angekommen.

Inzwischen gibt es aber einen Stopp, denn es sind mehr Schreibwillige da als gemeldete Einrichtungen!
LG, Anke
meinauda

Beitrag von meinauda »

Ich mache es ähnlich, aber gezielter:

Seit 3 Jahren korrespondiere ich mit einem sehr alten Herrn (er in Sütterlin, ich in Kurrent)

Tipp: ein Altenheim mit einer Karte beglücken, wenn jemand antworten mag/kann, beginnt vielleicht eine schöne Brieffreundschaft
Faith

Beitrag von Faith »

Ich habe heute eine Antwort auf eine meiner Karten bekommen. Da hat sich jemand sehr gefreut und eine Karte zurück geschickt.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“