Wichteln 2025

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Digelstein

Re: Wichteln 2025

Beitrag von Digelstein »

Mein Wichtelpaket stand schon einige Tage auf dem Kästchen neben meinem Schreibtisch, und ich habe immer wieder rüber geschielt – mich aber jedes Mal tapfer zusammengerissen und es nicht vorzeitig geöffnet : - )
Gestern war ich nicht zu Hause, aber heute habe ich es endlich ausgepackt und mich auf zweifache Weise sehr gefreut:
Zum Einen lud es zum Raten ein, denn schon im geschlossenen Zustand roch es so würzig und verlockend. Was konnte das wohl sein? Ich kam einfach nicht darauf.
Nach dem Öffnen des Kartons gab es kleine Hinweise auf den liebevoll verpackten Geschenken.
Es war spannend, vor dem Auspacken noch einmal zu raten, was sich wohl in den kleinen Päckchen verbirgt.
Ich freue mich wirklich sehr über die handgeschriebenen Zeilen und die sorgfältig ausgewählten Gaben:
das kleine und feine Skizzenheft von Hahnemühle, das Rätselspiel, die duftende Zirbelnuss-Seife, die Brausestäbchen und das vermutlich kleinste Lebkuchenhäuschen der Welt… ; - )
Tausend Dank an meinen Wichtel – Du hast mir den Tag verschönert!

Vielen Dank auch an den Oberwichtel Norbert,
es hat große Freude gemacht, zu schenken und beschenkt zu werden!

W1x.jpg
W1x.jpg (354.22 KiB) 206 mal betrachtet
W2x.jpg
W2x.jpg (450.36 KiB) 206 mal betrachtet
BC666

Beitrag von BC666 »

Je später der Abend ... ich habe nicht mitgezählt, aber wahrscheinlich bin ich mal wieder das Schlusslicht. Termindruck ist einfach nichts für mich :)

Ein vorweihnachtliches MOIN in die Runde.

Auch ich habe mein Paket natürlich gleich gestern geöffnet. Und ich bin ganz bei The Rob ...
Für mich ist genau das das Schöne an dieser Wichtelaktion: Dass man Sachen bekommt, auf die man selbst nicht gekommen wäre.

komplett.jpg
komplett.jpg (571.25 KiB) 186 mal betrachtet

Mein erster Gedanke war entsprechend ... OMG, blaue Tinte, blauer Füller :D . Aber natürlich musste ich den Füller trotzdem sofort aus der Umverpackung herauszerren. Selbstverständlich, bevor ich Fotos gemacht hatte. Deshalb habe ich die Verpackung für das Foto mit einem Pflaster versehen, denn verstecken konnte man das nicht mehr. (Es war erst mein 2tes Wichteljahr - ich gelobe Besserung für 2026).

Wer mich kennt weiß, dass Blau nun nicht wirklich meine Lieblingsfarbe ist. Lach. Entsprechend verpasste ich dem Füller erstmal eine lila Kaweco-Patrone, passend zu den lila Anteilen im Füller. Eine Federstärke konnte ich nirgends entdecken. Aber ich tippe auf F. Von der Marke Maped (aus Frankreich) hatte ich nie vorher gehört, aber das heißt ja nichts. Der Füller musste ein paar Kringel malen, bevor er flüssig schrieb, aber dann machte es richtig Spaß. In dem Füller war eine leere, geöffnete Patrone und eine blaue. Ich arbeite ja tapfer an meiner Blauphobie - also wollte ich die Originalpatrone auch testen. Ich nutzte die leere Patrone zum Reinigen, was super funktionierte. In Windeseile war jegliches Lila wie von Zauberhand verschwunden. Der Füller eignet sich also hervorragen, um Proben zu verschreiben - genau das fehlte mir bisher irgendwie. Und dass blaue Tinte durchaus ihre Berechtigung hat, habe ich ja spätestens seit dem Adventskalendertürchen von Edelweissine und den ganzen positiven Kommentaren dazu auch kapiert.

Füller, Karte, Schreibprobe.jpg
Füller, Karte, Schreibprobe.jpg (514.58 KiB) 186 mal betrachtet

Bei so positiven Eigenschaften darf der Maped natürlich mit in die "echte" Sammlung und entsprechend mit meiner Geisha posieren. Erst so wird man zum echten Familienmitglied :lol:

Geisha.jpg
Geisha.jpg (472.96 KiB) 186 mal betrachtet

Zu Füller und Tinte gab es noch eine schöne Karten von meinem Wichtel, zusätzlich zwei Kerzen in Rosenform, zwei Kekse (die auf meinem Weihnachtsteller landen werden - zum Essen viel zu schade) und last not least, wuuuunderschön handmade glitzernde "Pappen" zum Basteln. Eine blaue (!) Glitzerpappe kam sofort in eine meiner Weihnachtskarten und ist schon auf dem Weg zum Empfänger. Die Blau-Therapie scheint also anzuschlagen. Es stand noch ein weißer Druck auf weißer Karte - aber leider wurde diese Schrift totgeblitzt. Ohne Blitz hätte ich aber die Reflektionen nicht (mit dem schnöden Handy) fotografieren können

Weihnachtskarte.jpg
Weihnachtskarte.jpg (471.71 KiB) 186 mal betrachtet

Ich danke meinem Wichtel ganz herzlich für all die schönen Dinge, und Norbert danke ich für die ganze Orga.

Euch allen wünsche ich fröhliche und hoffentlich friedliche und besinnliche Weihnachtstage.
LG, Claudia
AnalogMensch

Beitrag von AnalogMensch »

Liebe Wichtel,
Ich hatte mein Paket auch unbeschadet erhalten. Ich war sehr gespannt auf den Inhalt.
IMG_9749.jpeg
IMG_9749.jpeg (365.43 KiB) 156 mal betrachtet
Ausgepackt hab ich allerdings alles erst gestern Abend.
Dazu hab ich mir zu meinem aktuellen Buch einen schönen Whisky eingeschenkt.
IMG_9804.jpeg
IMG_9804.jpeg (485.32 KiB) 156 mal betrachtet
In meinem Paket war erstmal mein Lieblingsmarzipan, ein Notizbuch von Paperblanks, ideal für einen Reisebericht.
Dazu gab es Büroklammern in Dackelform, ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt.
Weiter waren Füllerpatronen in Grün, ein Bleistift und ein Ledermäppchen für mehrere Stifte drin.

Dazu auch noch eine liebe Karte von meinem Wichtel.

Vielen Dank für alles und auch nochmal Dank an Norbert für die gelungene Aktion.

Liebe Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“