Beton-Kugelschreiber

Kugelschreiber, Tintenroller, Bleistifte etc.

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Papillon

Beton-Kugelschreiber

Beitrag von Papillon »

So, ich habe zwar kurz gesucht, bin mir aber nicht sicher ob es schon einmal angesprochen wurde.

Auf der Plattform kickstarter gibt es gerade ein Projekt zum Bau eines Beton-Kugelschreibers.

Erstmal kurz zu kickstarter:
Hier kann man Projekte online stellen und um die Finanzierung bitten. So können von vielen Menschen mit kleinen Summen ein großes Projekt finanziert werden.
Normalerweise werden vom Projektersteller den Spendern dann auch zu bestimmten Summen bestimmte Prämien zugesprochen.

Soviel erstmal zu kickstarter.

Nun gibt es da ein Projekt zu Herstellung von Beton-Kugelschreibern. Schaut es euch einmal an: The production of Engineered Concrete Pens, Buttons, & Cases

Ich finde das sehr interessant. Und für Stiftefans sicher auch eine Bereicherung für die Sammlung. ;)

Sollte die gewünschte Summe bis zum 10.12. nicht eingesammelt sein, zahlen alle nichts. Nur wenn mindestens die $10.000 gesammelt sind wird abgebucht. (Kreditkarte erforderlich)

Gibt es dann eine Garantie das man auch die Versprochenen Sachen bekommt wenn genug gesammelt wird: leider nein. Ein kleines Risiko.
Aber die Projekte die bisher über kickstarter erfolgreich wurden haben das eigentlich alle eingehalten. Theoretisch könnte man sicher auch eine Art Kaufvertrag daraus konstruieren.

Wie auch immer. Vielleicht findet hier ja wen den Stift auch noch interessant.

Und nein, ich habe mit dem Projekt (außer einer "Spende") nichts zu tun. ;) Auch nicht geschäftlich.
Faith
Re: Beton-Kugelschreiber

Beitrag von Faith »

Eine witzige Idee. Aus Beton kann man vieles machen.
Ich war mal am Bau eines Weihnachtsschlittens aus Beton beteiligt, das Ding war stolze 3,5m x 2,5m x 2,5m groß. Es schwamm und konnte Aufsehen erregen.
Dieser UHPC-Beton (ultra high performance concrete) kann echt vieles, auf eine Styroporplatte dünn aufgetragen, konnte er einen hüpfenden Mann mit ca. 75kg gut 3-4 Sprünge lang aushalten, bevor er brach. Und die Oberfläche ist glatt wie bei Halbedelsteinen, die man überall so kaufen kann.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
Papillon

Re: Beton-Kugelschreiber

Beitrag von Papillon »

Na dann... unterstütz das Projekt. ;)

Merkt man das ich so einen Stift will? ;)
Antworten

Zurück zu „Andere Schreibgeräte“