Ich bedanke mich ebenfalls! Dieses Jahr habe ich diese beiden Adventskalender mit Tintenproben zum ersten Mal hier entdeckt; war mir in der Vergangenheit glatt entgangen. Keine Ahnung, wo ich mit meinen Gedanken in den letzten Jahren war...
Offen gestanden wüsste ich nicht, was ich mit den hellen Tinten anschließend machen sollte. Im Hintergrund läuft bei mir immer die Frage nach dem Nutzen, und da kann ich mit dunklen Tinten mehr anfangen (wegen Kontrast, verstehs'se). Einige Colorverse gefielen gut, z. B. Martian Dust, Erebus Crater, Diamond Planet oder Lunar Black. Aber sie gewinnen halt durch Rubicon's schöne Handschrift; keine Ahnung, wie das bei mir aussähe. Bei den Diamine war Celestial Skies gut, die quietschigen Shimmer-Tinten sind wohl eher 'was für Geburtstagskarten (falls Geburtstagskarten überhaupt füllertauglich sind, da bin ich schon manchmal auf die Nase gefallen).
Bitte: Eine gehaltvollere Einschätzung dürft Ihr von jemanden, der beharrlich mit Pelikan 4001-er Tinten schreibt, nicht erwarten.
Diamine Inkvent & Colorvent Calendar 2025
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
-
Spessartschreiber
Re: Diamine Inkvent & Colorvent Calendar 2025
Hier noch die Übersichten und meine Top 3:
. . .
. . .
LG
Andrea
Andrea
-
Ulrike_Hannover
Vielen Dank an alle, die mitgepostet und mitgelesen haben.
Es war wieder mal spannend, wie unterschiedlich die Einschätzung der Tinten ausfallen kann. Den Einblick in den Colorvent Calendar schätze ich sehr und ich schließe mich bei den Favoriten rubicon an. Ich hoffe, dass diese Tinten auch die offiziellen Top 3 werden.
Heute noch verbringe ich den Feiertag im größeren Familienkreis, dann geht's zurück in die eigenen vier Wände. Am Wochenende werde ich dann auch eine Übersicht posten.
Ich wünsche Euch entspannte und frohe Tage.
Es war wieder mal spannend, wie unterschiedlich die Einschätzung der Tinten ausfallen kann. Den Einblick in den Colorvent Calendar schätze ich sehr und ich schließe mich bei den Favoriten rubicon an. Ich hoffe, dass diese Tinten auch die offiziellen Top 3 werden.
Heute noch verbringe ich den Feiertag im größeren Familienkreis, dann geht's zurück in die eigenen vier Wände. Am Wochenende werde ich dann auch eine Übersicht posten.
Ich wünsche Euch entspannte und frohe Tage.
Zum Abschluss hier noch meine Übersicht der Diamine-Tinten.
- Dateianhänge
-
- 2025 Diamine Inkvent_080.jpg (347.02 KiB) 155 mal betrachtet
-
- 2025 Diamine Inkvent_081.jpg (328.76 KiB) 155 mal betrachtet
-
- 2025 Diamine Inkvent_083.jpg (107.9 KiB) 155 mal betrachtet
Gruß, Martin
-
kopjekoffie
Danke für die Übersichten. Das hat echt Spaß gemacht.Der Colorvent hat mir sehr positiv überrascht.
Groetjes
Dolores
Dolores
Auch von mir vielen Dank für die Beiträge zu den Tinten.
Meine Favoriten von Colorverse wären Winter Wonderland, Diamond Planet und Red Aurora gewesen.
Zumindest nach den tollen Vorstellungen hier, in der Realität wirken sie ja doch nochmal anders.
Bei Diamine wären es wohl Laurel, Dream Catcher und Frost Bite geworden.
Meine Favoriten von Colorverse wären Winter Wonderland, Diamond Planet und Red Aurora gewesen.
Bei Diamine wären es wohl Laurel, Dream Catcher und Frost Bite geworden.