Dankeschön! Ich wollte vorsichtshalber fragen, bevor ich etwas zu fest zugreifen.
Und so ganz kompatibel sind die Federn nicht, denn der P 200/P205 ist ein Patronenfüller und benötigt deshalb den Dorn zum Aufstechen, den die Kolbenfüllertriples nicht aufweisen.
Hallo Angelika,
habe deinen Beitrag erst jetzt gesehen - vielen Dank, dass du dabei an mich gedacht hast. Die angebotenen Ablagen sind schön, aber für meine Zwecke zu lang - sie sollen auf Bildern möglichst "unsichtbar" sein.
Meine Anfrage bei dem chinesischen Hersteller ist bislang unbeantwortet geblieben - es bleibt spannend
Die besten Bildtreffer hatte ich bei: Stiftehalter Acryl
Eventuell noch Acrylblock dazu.
Es kommen zwar auch viele andere Stiftehalter zurück, aber einen paar dieser Treffer waren auch dabei.
Ich bin jetzt tatsächlich fündig geworden - unter dem Stichwort "Acrylblock mit Griffmulde" gab es einige Angebote. Jetzt habe ich gerade ein paar bestellt und werde berichten.
Moin, kennt ihr welche? Die GvFC habe ich auf dem Schirm, aber vielleicht gibt es ja gute runde Bleistifte auch etwas günstiger. Den Steno Bleistift von FC habe ich noch gefunden.
Schau mal nach in den Sozialkaufhäusern, da werden oft uralte Stücke abgegeben, die Jahrzehnte in Schubladen gelegen haben. Schlechtwerden können sie nicht, höchstens gut ablagern... Und Du bekommst tolle, geschichtsträchtige Stifte für ein paar Cent.