Treffen anlässlich des PenFest in Hamburg am 31.01.26

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

BC666

Re: Treffen anlässlich des PenFest in Hamburg am 31.01.26

Beitrag von BC666 »

Nur noch mal für die Einstimmung - im Honeybee sind nun 16 Personen angemeldet, im Down Under 14.

Und dann natürlich das Pen Fest an sich ... wenn das nicht ein toller Tag wird...
LG, Claudia
Faith

Beitrag von Faith »

So, dann melde ich mich jetzt auch offiziell mit an. ;)

Das wird eine tolle Runde, ich freue mich schon sehr darauf.
Ich bin hoffentlich mittags UND abends dabei, dazwischen kommen kann immer was. Aber wir gehen jetzt mal vom Besten aus.

Ein dickes Danke an Claudia für die Organisation. :D
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
Tina79

Beitrag von Tina79 »

Da Claudi in Hamburg mein Babysitter ;) ist, bin ich natürlich auch überall dabei. Ich reise Samstag früh mit der Bahn an und fahre Sonntag mittag wieder zurück.

Ich freue mich schon riesig. :)
LG Tina
BC666

Beitrag von BC666 »

Lasst uns alle beten, dass das Wetter uns nicht allzusehr ärgert bzw dass die Autobahnen frei sind und die Bahn nicht wieder in der Gegend rumsteht... aber der Neuschnee fällt ja wohl schon in der kommenden Nacht. Bis Samstag sollte sich die Lage dann hoffentlich wieder normalisiert haben :!:
LG, Claudia
Vera2023

Beitrag von Vera2023 »

Auch wenn ich nicht dabei bin drücke ich euch wegen des Wetters alle zur Verfügung stehende Daumen! Das ihr mir die dann am 13.2.auch drückt hoffe ich mal schwer! Ich wünsche euch jedenfalls ein tolles Wochenende und passt auf eure Geldbeutel auf, ich habe gehört dass es da die berühmte Füller Bande gibt, die einem das Geld aus der Tasche zieht 😂
Vielleicht klappt es auch mal irgendwann mit Hamburg bei mir, ist natürlich eine ganze Ecke weiter als Augsburg 🤗
BC666

Beitrag von BC666 »

Vera2023 hat geschrieben:
30.01.2026 20:32
Auch wenn ich nicht dabei bin drücke ich euch wegen des Wetters alle zur Verfügung stehende Daumen! Das ihr mir die dann am 13.2.auch drückt hoffe ich mal schwer! Ich wünsche euch jedenfalls ein tolles Wochenende und passt auf eure Geldbeutel auf, ich habe gehört dass es da die berühmte Füller Bande gibt, die einem das Geld aus der Tasche zieht 😂
Vielleicht klappt es auch mal irgendwann mit Hamburg bei mir, ist natürlich eine ganze Ecke weiter als Augsburg 🤗
Hallo liebe Vera,
Danke für Deine zusätzlichen Daumen. Dann klappt es bestimmt :D Und natürlich revanchiere ich mich gern im Februar!
Und was die Anfahrt angeht ... gerade saß eine Horde Münchner neben uns im Restaurant - für ein ödes Fußballspiel gegen den HSV morgen. Das relativiert eine Reise von Hessen nach Hamburg für Füller, Tinte und PaarBier vielleicht ein wenig ;) . Auf jeden Fall wärest Du jederzeit herzlich willkommen in unserer Runde.

Die berühmte Füllerbande steht aber in der Tat ständig hinter einem. Und auch so kann man in Hamburg immer gut Geld ausgeben :?
LG, Claudia
Entschleuniger

Beitrag von Entschleuniger »

Also die Straßen sehen ganz gut aus,machen uns gleich auf den Weg.

Bis später
:D
meinauda

Beitrag von meinauda »

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag und besonders durch meine Guten Wünsche angewärmte Straßenbeläge für eure Hin- und Rückfahrten. Als kleine, aber sehr froh machende Entschädigung dafür, dass ich nicht nach Hamburg kommen kann, habe ich ein kleines Päckchen von Kaweco erhalten, ganz umsonst als Geschenk für meine Füllhalterfotos.
IMG_0252.jpeg
IMG_0252.jpeg (338.85 KiB) 245 mal betrachtet
Lacky

Beitrag von Lacky »

Falls es zufällig einer von euch liest:
Gibt es etwa die Pigeon Poop-Tinte und Co von Esterbrook heute in Hamburg?
Gruß Iris
Byron

Beitrag von Byron »

Lacky hat geschrieben:
31.01.2026 14:04
Falls es zufällig einer von euch liest:
Gibt es etwa die Pigeon Poop-Tinte und Co von Esterbrook heute in Hamburg?
Ich habe gehört, daß es Exclusiv Tinten- und Füllerkombis gegeben haben soll. Aber das wissen andere bestimmt besser.
Manche Füllhalter schreiben.
Andere erinnern uns daran, warum wir schreiben.
Byron

🥳 Re: Treffen anlässlich des PenFest in Hamburg am 31.01.26

Beitrag von Byron »

Das war wieder ein sehr nettes Beisammensein mit interessanten Gesprächen über Füller, Tinten, Täschchen und was der/die Füllerfreund/in eigentlich immer noch braucht.

Bei leckeren Snacks kam das leibliche Wohl auch nicht zu kurz. Vielen Dank hier an Claudia für die Organisation und Wahl des „Honeybees“. Beim nächsten Mal bin ich hoffentlich auch abends mit dabei.

Und später findet sich bestimmt noch eine Gelegenheit die Beute zu präsentieren. Bin mal gespannt, was es bei Euch so gab.

Liebe Grüße, Byron

P.S.: Hinten in der Ecke kamen wir im Gespräch unter anderem auf‘s Frittieren zu sprechen. Hängen geblieben ist mir dabei vor allem, daß man im Grunde „alles frittieren kann“.

Wie wahr! 🤗
Dateianhänge
Kaweco Sport frittiert
Kaweco Sport frittiert
IMG_4234.jpeg (96.46 KiB) 180 mal betrachtet
Manche Füllhalter schreiben.
Andere erinnern uns daran, warum wir schreiben.
Andreas_Hannover

Beitrag von Andreas_Hannover »

Es war wirklich ein toller Tag voller unerwarteter Gelegenheiten, die am Schopfe gepackt wurden :D
Herzlichen Dank an Claudia und alle, zum Gelingen beigetragen haben!
BC666

Beitrag von BC666 »

Es war so ein schöner Tag. Sowohl beim PenFest selbst als auch bei den beiden Treffen. Vielen Dank an alle, die dort waren. War super, Euch getroffen zu haben 🥰

Viele werde ich ja bereits im März beim HH-Süd-Stammtisch wiedersehen. Ich freue mich riesig drauf!
LG, Claudia
rubicon

Beitrag von rubicon »

Vielen Dank Claudia für dein Orga. Es war ein richtig schöner Tag.

So viele "Verrückte" mit der selben Diagnose wie ich in zusammen in einem Raum macht einfach Spaß.
Wir sehen uns bestimmt irgendwann wieder, vielleicht in 123 Tinten und 42 Füllern :D
LG
Andrea
Tina79

Beitrag von Tina79 »

Ich sitze wieder im Zug zurück nach Hause und möchte mich auch bei der lieben Claudi für die tolle Organisation bedanken und für das Babysitten in Hamburg.

Es war wieder ein wunderschöner Tag mit vielen neuen und bekannten Gesichtern. Es ist immer wieder toll, sich mit anderen auszutauschen, da es in meiner Umgebung scheinbar keine Füllerfreunde gibt :(

Es tut mir sehr leid, dass bei Anja und weiteren Veranstaltern wertvolle Füller gestohlen wurde und ich bin geschockt über so viel Dreistigkeit.
LG Tina
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“