AURORA thesi

Kugelschreiber, Tintenroller, Bleistifte etc.

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Zollinger

AURORA thesi

Beitrag von Zollinger »

Hersteller: AURORA
Modell: thesi
Schreibgerät: Kugelschreiber
Design: Marco Zanuso
Jahr: 1974

Ein lieber Freund hat mir dieses Stück Designgeschichte zur Übergabe ans Museum für Gestaltung Zürich ausgehändigt. Aber bevor ich den schönen Kugelschreiber im Katalog der Designsammlung erfassen und für die Nachwelt konservieren werde, habe ich noch ein paar Fotos für's Forum gemacht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mir gefällt beinahe alles an diesem Stift! Die schlanke und elegante Form, die Kühle des Materials, die Präzision, der Schriftzug, der originelle Mechanismus, der versenkbare Klipp, die schlanke Schachtel, die zwei Samteinsätze, die Grafik, die Farben, und, und....

Und, Marco Zanuso hat für AURORA auch einen Füller entworfen, den Hastil:

Bild
Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator
pradella2

Re: AURORA thesi

Beitrag von pradella2 »

Köstlich! Ein must-have für alle Anhänger disziplinierten italienischen Designs, denn Protzgeräte gibt es ja mehr als genug. Allerdings sollte man eher schlanke Finger haben.
patta

Beitrag von patta »

Sehr schön, sehr klassisch!

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
CMG
Wohnort: Eigentlich Hamburg, aber jetzt Haseldorf an der Elbe, gut außerhalb vom Hamburger Speckgürtel.

Beitrag von CMG »

Ich hatte mal so einen. Als sie noch nicht alt waren. Habe ihn tägliche benutzt. Kann mich nicht erinnern ob der sich gut schrieb. Kann es mir bei dem Design eigentlich kaum vorstellen … :)
Beste Grüße, Christian
Antworten

Zurück zu „Andere Schreibgeräte“