Waldmann
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
Superburschi
Waldmann
Auf der Homepage von Waldmann wurden die neuen Modelle online gestellt.
-
passau-liebe
Re: Waldmann
danke für die Info

schöne Stifte
einzig die Benutzbarkeit der Waldmannseite nervt, schon seit ich sie kenne, quasi immer

schöne Stifte
einzig die Benutzbarkeit der Waldmannseite nervt, schon seit ich sie kenne, quasi immer
- Andreas_Beutlin
Hallo Berthold,
meinst Du die Aura Day und Night? Die sind sehr schön und elegant geworden. Weißt du zufällig aus welchem Material der Korpus ist?
Liebe Grüße,
Andreas
meinst Du die Aura Day und Night? Die sind sehr schön und elegant geworden. Weißt du zufällig aus welchem Material der Korpus ist?
Liebe Grüße,
Andreas
„Lernen ist nicht gleichbedeutend mit Wissen. Es gibt Wissende und Weise. Das Gedächtnis macht die einen, die Philosophie macht die anderen.”
- Abbé Faria in Der Graf von Monte ChristoRe: Waldmann
Danke für den Tipp. Habe ich mir gerade angeschaut, mir gefallen sie sehr.
lg
mecki
lg
mecki
-
Superburschi
@Andreas
Ja, ebenso wie der sündhaft teure Lagecy One und der Nova. Letzter gefällt mir besonders.
Bei Waldmann sollten die aus Sterling Silber sein.
Bei den Kugelschreibern sollten auch der Eco Matt und Spark neu sein.
Ja, ebenso wie der sündhaft teure Lagecy One und der Nova. Letzter gefällt mir besonders.
Bei Waldmann sollten die aus Sterling Silber sein.
Bei den Kugelschreibern sollten auch der Eco Matt und Spark neu sein.
- Andreas_Beutlin
Lieber Berthold,
ja, der Legacy One sieht auch hübsch aus. Aber gegen den „Private Eye of Baker Street“, den ich gerade eben erst entdeckt habe, ist der auch noch ein Schnäppchen
Ich hätte noch eine Frage zum Xetra Vienna. Der werte Graveur, der das Muster schnitzte, ist ja nun schon in Rente. Hat die Handwerkskunst jemand anders übernommen oder wird das mittlerweile maschinell gefertigt?
Liebe Grüße,
Andreas
ja, der Legacy One sieht auch hübsch aus. Aber gegen den „Private Eye of Baker Street“, den ich gerade eben erst entdeckt habe, ist der auch noch ein Schnäppchen
Ich hätte noch eine Frage zum Xetra Vienna. Der werte Graveur, der das Muster schnitzte, ist ja nun schon in Rente. Hat die Handwerkskunst jemand anders übernommen oder wird das mittlerweile maschinell gefertigt?
Liebe Grüße,
Andreas
„Lernen ist nicht gleichbedeutend mit Wissen. Es gibt Wissende und Weise. Das Gedächtnis macht die einen, die Philosophie macht die anderen.”
- Abbé Faria in Der Graf von Monte ChristoRe: Waldmann
Die Auras basieren wohl auf dem Tango waehrend Legacy One nach Precieux aussieht. Man muss allerdings schon eine Beziehung zum Schwarzwald haben, um das Motif zu schaetzen. Nova scheint neu zu sein.
Die beiden superteuren Agatha Christie und Arthur Conan Doyle werden nicht mehr angezeigt. Ich vermute allerdings, dass man auf Nachfrage wohl Exemplare mit reduziertem Preis bekommen kann. Wobei der reduzierte Preis mit Sicherheit mein Budget um Groessenordnungen uebersteigt. Wie gesagt, meine Vermutung.
Die beiden superteuren Agatha Christie und Arthur Conan Doyle werden nicht mehr angezeigt. Ich vermute allerdings, dass man auf Nachfrage wohl Exemplare mit reduziertem Preis bekommen kann. Wobei der reduzierte Preis mit Sicherheit mein Budget um Groessenordnungen uebersteigt. Wie gesagt, meine Vermutung.
> Der werte Graveur, der das Muster schnitzte, ist ja nun schon in Rente. Hat die Handwerkskunst jemand anders übernommen?
Stefanie Ottilie
https://www.instagram.com/p/Cvu1ETFgpDk/
https://www.instagram.com/p/CvLJqXbP_E1/
Stefanie Ottilie
https://www.instagram.com/p/Cvu1ETFgpDk/
https://www.instagram.com/p/CvLJqXbP_E1/
Stefanie Otilie scheint aber freischaffende Kuenstlerin zu sein sagt jedenfalls Google Search.
Dies wollte ich noch an meine Post vorher anhaengen, ging nicht mehr.
Dies wollte ich noch an meine Post vorher anhaengen, ging nicht mehr.
-
Superburschi
Auch Martin Reiling, der "Urgraveur", war Selbstständig. Er ist noch häufig in seiner Werkstatt, neben dem Wohnhaus, anzutreffen.
Die Frau Ottilie hatte noch der Vorbesitzer, im osten unserer Republik, gefunden.
Die neuen Eigentümer haben nun wohl eine Graveurin in der Goldstadt Pforzheim ausfindig gemacht.
Ich vermute, dass sie die Kappe des Legacy One bearbeitet hat.
Aber da ist, nach wie vor, alles Handarbeit.
Schönes Wochenende
Berthold
Die Frau Ottilie hatte noch der Vorbesitzer, im osten unserer Republik, gefunden.
Die neuen Eigentümer haben nun wohl eine Graveurin in der Goldstadt Pforzheim ausfindig gemacht.
Ich vermute, dass sie die Kappe des Legacy One bearbeitet hat.
Aber da ist, nach wie vor, alles Handarbeit.
Schönes Wochenende
Berthold
- Andreas_Beutlin
Das sind ja sehr interessante Informationen. Vielen Dank, fürs weitergeben.
Ich hatte heute beim Weidler einen Tango und einen Xetra Vienna in der Hand. Die Feder vom Tango fand ich sehr viel angenehmer als die meines Graf von Faber Castell.
Insgesamt machten die Schreibgeräte einen sehr schönen Eindruck und ich kann sie jedem, der Silber bei Füllern mag sehr empfehlen.
Liebe Grüße,
Andreas
Ich hatte heute beim Weidler einen Tango und einen Xetra Vienna in der Hand. Die Feder vom Tango fand ich sehr viel angenehmer als die meines Graf von Faber Castell.
Insgesamt machten die Schreibgeräte einen sehr schönen Eindruck und ich kann sie jedem, der Silber bei Füllern mag sehr empfehlen.
Liebe Grüße,
Andreas
- Abbé Faria in Der Graf von Monte Christo