Saarpen "Ukraine"

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Gesperrt
imperius

Saarpen "Ukraine"

Beitrag von imperius »

Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit, kurz nach Kriegsbeginn, diesen Füller vom lieben Volker gekauft. Damals gab es hier im Forum von ihm eine Aktion: er hat zwei Füller gefertigt in Ukraine-Landesfarben und die Einnahmen aus den Versteigerungen kamen einer Einrichtung zugute, die sich in seiner Region um Flüchlingskinder gekümmert hatte.

Der Füller müsste eine Bock-Feder in B haben.

Ich hätte gerne mindestens 65 EUR - zzgl Versand.

Auch ich möchte es als Auktion starten: bitte postet die Summe, die ihr bereit seid zu bezahlen. Wer es gerne anonym möchte, kann mir selbstverständlich auch eine PN senden. Die "Auktion" läuft bis Freitag, 13.02.26, 13:00 Uhr.

Das Geld würde auch ich natürlich spenden: Der "Jugendfarmverein Ludwigsburg e.V." ist ein pädagogisch betreuter Abenteuerspielplatz mit Tieren für Kinder und Jugendliche und ist besteht seit 1973. Der Käufer / die Käuferin des Füller erhält - wenn gewünscht - gerne per WhatsApp oder E-Mail einen Nachweis über die erfolgte Spende.

Viele Grüße
Norbert

Bild
Penziner

Re: Saarpen "Ukraine"

Beitrag von Penziner »

Gebote
70€ (Penziner)
LG
Stefan
Penziner

Beitrag von Penziner »

:)
LG
Stefan
imperius

Beitrag von imperius »

Hallo zusammen,

einmal mehr muss ich feststellen, dass diverse Aktionen im Forum einfach nicht (mehr) klappen und kaum Interesse besteht. Da gab es mal andere Zeiten. Ich bedauere dies sehr.

Ich werde den Füller für dieses geringe Gebot nicht abgeben - alleine schon, weil es unter meinem damaligen eigenen Gebot liegt. Der guten Sache wegen und um Wort zu halten, werde ich trotzdem 70 EUR aus eigener Tasche dem Verein spenden und der Beitrag kann geschlossen werden.

Enttäuschte Grüße
Norbert
frechy

Beitrag von frechy »

Da verstehe ich jetzt nicht. Wäre „Wort halten“ nicht, ihn für mindestens 65 Euro weiterzugeben? Dass die Aktion nicht ankommt, dafür kann ja niemand etwas.
Nikolaus

Beitrag von Nikolaus »

Seh ich ähnlich. Ab 65 Euro durfte er gehen und 70 Euro wurden geboten. Glückwunsch an Penziner.
Cheers,
Nils
imperius

Beitrag von imperius »

* Selbstzensur *
Tobi_B

Beitrag von Tobi_B »

Ich verstehe das Problem auch nicht, wenn man mindestens 65 € haben will und jemand 70 € bietet.
Penziner

Beitrag von Penziner »

Ich bin ein erwachsener Mann. Ich hake das Thema ab und denke mir meinen Teil.

Ich dachte mit meinem schnellen ersten Gebot einer guten Idee „Starthilfe“ zu geben.

Tatsächlich kann ich die Enttäuschung über die geringe Aufmerksamkeit dieser Aktion nachvollziehen. Aber die meisten hier werden sich irgendwie sozial engagieren - da muss man nicht auch noch…

Ich hab‘ ne sehr positive Verbindung ins Saarland. Saarpen interessiert mich auch schon länger. Aller hopp, findet sich bestimmt ne bessere Gelegenheit.

Danke für die Ehrenmänner/Ehrenfrauen/Ehrendiverse die darauf hingewiesen haben, wie man(n) normalerweise so etwas macht. Ich bestehe nicht auf die Einhaltung - die Freude ist weg. Und wenn ich mich so verhalten würde, würde ich mich immer wieder schämen, wenn ich den Füller in die Hand nehme…
LG
Stefan
imperius

Beitrag von imperius »

Hallo Stefan,

für Deine Starthilfe bin ich absolut dankbar - ehrlich! Ich hoffte bis zum Schluss, dass es Andere zum mitmachen bewegt.

Wenn Dein Verständnis auch nur bedingt ist, Danke ich Dir dafür sehr.

Viele Grüße
Norbert
Penziner

Beitrag von Penziner »

Hallo Norbert,

ich habe Verständnis für Deine Enttäuschung bzgl. der geringen Beteiligung.
Ich habe wenig Verständnis dafür, dass Du zu 65€ startest - was Dir eigentlich nicht genügt.
Ich habe überhaupt kein Verständnis dafür, dass Du nach Auktionsende von Deiner Auktion zurück trittst.

Aber wie gesagt: Ich will den Füller nicht mehr. Und ich möchte in dieses Thema oder mit Dir auch keine weitere Zeit verwenden.

Grüße
Stefan
LG
Stefan
MarkIV

Beitrag von MarkIV »

Moin,

wir sind, mit etwas Überraschung, auf dieses Angebot aufmerksam gemacht worden.

Ich möchte hier einmal kurz zwei Stichpunkte aus den Forenregeln zitieren:

Es ist nicht gestattet, Artikel einzustellen, ohne eine Preisvorstellung anzugeben, entweder als Festpreis oder Verhandlungspreis. Angegebene Preisvorstellungen sind verpflichtend.
und
Öffentliche Preisdiskussionen im direkten Rahmen des Angebotes oder an anderer Stelle im Forum sind nicht gestattet. Preisverhandlungen sind ausschließlich auf die direkte Kommunikation zwischen Anbieter und Käufer im privaten Rahmen beschränkt. Entsprechende Beiträge werden kommentarlos gelöscht.
Wir haben noch nie Auktionen als solches gestattet und wir sehen auch die Diskussionen, die hier die (wohl automatische) Folge sind, nicht gern.

Ich beende dies hier daher gern und schließe den Faden, Gründe habe ich oben zitiert.

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß

www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Gesperrt

Zurück zu „Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)“