Pelikan 2026 // worauf dürfen wir uns freuen?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
- ichmeisterdustift
Re: Pelikan 2026 // worauf dürfen wir uns freuen?
Das erste Geheimnis ist gelüftet, eben kam die Info von Pelikan:
gewerbliche Webpräsenz:
http://www.pen-paradise.de
Email: vertrieb@pen-paradise.de
http://www.saarpen.com - Handgefertigte Füllhalter - made in Germany
Instagram: https://www.instagram.com/saar.pen/
http://www.pen-paradise.de
Email: vertrieb@pen-paradise.de
http://www.saarpen.com - Handgefertigte Füllhalter - made in Germany
Instagram: https://www.instagram.com/saar.pen/
Hallo!
Soeben kam von meinem Schreibwarenhändler die Info, dass Pelikan eine neue Specialedition angekündigt hat. "Cherry Blossom World Festival Serie". M200. Gold, weiße Kappe und Schaft, zartrosa (aber fast durchsichtig). Federgrößen EF, F, M und B. UVP 196,- Euro. Auch als Kugelschreiber (K200, 172,-).
Im Netz findet man noch nichts davon. Scheint auch nicht der übliche Jahresfüller zu sein.
Gruß, René
Soeben kam von meinem Schreibwarenhändler die Info, dass Pelikan eine neue Specialedition angekündigt hat. "Cherry Blossom World Festival Serie". M200. Gold, weiße Kappe und Schaft, zartrosa (aber fast durchsichtig). Federgrößen EF, F, M und B. UVP 196,- Euro. Auch als Kugelschreiber (K200, 172,-).
Im Netz findet man noch nichts davon. Scheint auch nicht der übliche Jahresfüller zu sein.
Gruß, René
Da freue ich mich nun aber doch, dass es kein M1000 geworden istichmeisterdustift hat geschrieben: ↑05.02.2026 9:43Das erste Geheimnis ist gelüftet, eben kam die Info von Pelikan:
- M200CherryBlossom-01.jpg
Aber auch dieses Exemplar wird seine Liebhaber finden, und das ist gut so !!
LG, Claudia
Ah...es geht los. Sehr schön.
Der gezeigte Füller trifft eher nicht meinen Geschmack, aber da kommt ja sicher noch mehr.
Der gezeigte Füller trifft eher nicht meinen Geschmack, aber da kommt ja sicher noch mehr.
Gruß Ed
-
diebachstelze
Nun denn - ich finde es ja sehr schön, daß Pelikan die Tradition fortsetzt.
Und mein Geldbeutel samt Kreditkarte finden es sehr schön, daß die erste Neuerung so aussieht.
Und mein Geldbeutel samt Kreditkarte finden es sehr schön, daß die erste Neuerung so aussieht.
-
Mort Cinder
Ich weiß auch alles, The Rob, denn meine Putzfrau ist Kusine 3. Grades von der Empfangsdame im Turm und diese hat wiederum eine Tochter, deren Freundin ein Praktikum bei Pelikan in der Designabteilung macht, sie täglich die Papierkörbe leert und hat ihr Kopien der geplanten Modelle über wassapp geschickt!
Aber ich darf wirklich nichts verraten … denn sonst ist die Arme ihr Papierkorb-ausleer-Praktikum los!
Was mich angeht: Gelder sind vorhanden, Frrrreunde (und Freundinnen)!
-
Mort Cinder
Ich wollte meinen Beitrag löschen, da nicht jeder meinen Humor versteht, weiß aber nicht, wie man hier Beiträge editiert und ob das überhaupt möglich ist.
Aber: Der Beitrag ist 100% erfunden, Leute, sollte ein Scherz sein …, es gibt keine Kusine 3. Grades und auch keine Praktikantin …
Was allerdings stimmt, ist, dass meine Schatulle für künftige Pelikan-Käufe gut gefüllt ist …;-)
Aber: Der Beitrag ist 100% erfunden, Leute, sollte ein Scherz sein …, es gibt keine Kusine 3. Grades und auch keine Praktikantin …
Was allerdings stimmt, ist, dass meine Schatulle für künftige Pelikan-Käufe gut gefüllt ist …;-)
@ Mort Cinder ... freu mich für Dich, dass Du Geld hast - denn mehr sagt Dein Post ja irgendwie nicht aus. Aber sehr löblich, dass Du das in Pelikane investieren möchtest
Auch ich warte sehnlichst drauf, dass interessante Pelikane in mein Nest einfliegen werden, deshalb:
@ alle - ich nehme gern weitere Neuigkeiten und Spekulationen entgegen
.
@The Rob...und auch gern weitere Andeutungen, wenn man "jemandem" zugesagt hat, nichts vorschnell zu verraten.
Hoffe, wir alle freuen uns vereint über neue Pelikane
Auch ich warte sehnlichst drauf, dass interessante Pelikane in mein Nest einfliegen werden, deshalb:
@ alle - ich nehme gern weitere Neuigkeiten und Spekulationen entgegen
@The Rob...und auch gern weitere Andeutungen, wenn man "jemandem" zugesagt hat, nichts vorschnell zu verraten.
Hoffe, wir alle freuen uns vereint über neue Pelikane
LG, Claudia
„…
Ja, mir hat die Nachtigall jetzt was gezwitschert.
Ich darf nix genaues verraten, aber zumindest so weit: Die Spekulationen hier im Thread sind gut getroffen.
…“
ein richtiger Geheimnisträger in unseren Reihen
Ja, mir hat die Nachtigall jetzt was gezwitschert.
Ich darf nix genaues verraten, aber zumindest so weit: Die Spekulationen hier im Thread sind gut getroffen.
…“
ein richtiger Geheimnisträger in unseren Reihen
So etwas könnte kommen sagte man mir - würde mir gefallen. Aber ob? Sieht irgendwie gerendert aus.
Jowe
Jowe
- Dateianhänge
-
- Pelikan M200 2026 steingrau gold.jpg (147.81 KiB) 159 mal betrachtet
Ich habe keine 200er, aber diese Feder sieht mir falsch aus. Aber hübsch wäre er ja 
LG, Claudia
Da ist einiges falsch, wenn man einen echten M20x daneben legen würde. Feder, Kappenringe, Clip, Goldring am Griffstück, Länge des Griffstücks, Endknopf hinten...
Das ist ein KI Bild, je nachdem woher es stammt, ist es vermutlich eher ein Wunsch statt eine Art Vorankündigung.
Das ist ein KI Bild, je nachdem woher es stammt, ist es vermutlich eher ein Wunsch statt eine Art Vorankündigung.
- Andreas_Hannover
Oder die überarbeiten das Design komplett … ob das 'ne gute Idee wäre?
Tach zusammen,
dat hätte ich getz auch ma' gesacht: da hat eine Kah-Ih wieder einen Auftrag versemmelt, oder der Auftraggeber hat der Kah-Ih ein paar wichtige Infos und prompts (bewusst oder unbeabsichtigt) vorenthalten.
Solange die neuen rosa sind, bin ich raus. So ein Mars in Neuauflage würde mich schon schwächeln sehen.
Abendgrüße, Thomas
dat hätte ich getz auch ma' gesacht: da hat eine Kah-Ih wieder einen Auftrag versemmelt, oder der Auftraggeber hat der Kah-Ih ein paar wichtige Infos und prompts (bewusst oder unbeabsichtigt) vorenthalten.
Solange die neuen rosa sind, bin ich raus. So ein Mars in Neuauflage würde mich schon schwächeln sehen.
Abendgrüße, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Das wäre in der Tat eine gravierende Änderung.Andreas_Hannover hat geschrieben: ↑22.02.2026 22:50Oder die überarbeiten das Design komplett … ob das 'ne gute Idee wäre?
Kann ich mir auch kaum vorstellen, aber wer weiß, was Hamelin da mit Pelikan vorhat.
Die 200er Feder könnte durchaus einen Schubs vertragen....so rein optisch, meine ich.
Für 200 und 205 eine Bico-Feder. Funktioniert bei MB ja bestens.
Gruß Ed