Pelikan 2026 // worauf dürfen wir uns freuen?

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Nitschewo

Re: Pelikan 2026 // worauf dürfen wir uns freuen?

Beitrag von Nitschewo »

TomSch hat geschrieben:
22.02.2026 22:51
So ein Mars in Neuauflage würde mich schon schwächeln sehen. :idea:

Abendgrüße, Thomas
:shock: Oder ein Water Soil? Bloß nicht! Bislang bin ich noch sehr stolz auf meine Disziplin beim diesjährigen Plan: Erst wird das Schlafgemach renoviert und dann kannst du wieder Füller kaufen. Kirschblütenrosa Pelikane sind da sehr hilfreich. Aber ein Mars 2.0 ...!!!
Viele Grüße

Bianka

"Blessed are the cheesemakers!" Monty Python
ichmeisterdustift

Beitrag von ichmeisterdustift »

Gerade gesehen:
  • Inkoftheyear2026.JPG
    Inkoftheyear2026.JPG (88.26 KiB) 703 mal betrachtet
gewerbliche Webpräsenz:
http://www.pen-paradise.de
Email: vertrieb@pen-paradise.de
http://www.saarpen.com - Handgefertigte Füllhalter - made in Germany
Instagram: https://www.instagram.com/saar.pen/
TomSch

Beitrag von TomSch »

Tach zusammen.

"Golden Beryl Revival/Reset/once again"? :P
Hm, spart erneut das ein oder andere Sümmchen Geldes. Prima! :lol:

Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
pelifan

Beitrag von pelifan »

Vielleicht haben sie mitgekriegt, dass sich die Leute um die Golden Beryl fast kloppen!
Dieses Gold scheint mir jedoch etwas heller zu sein, eher im Ton von der Golden Sands von Diamine. Sieht trotzdem nicht schlecht aus.
Wie sie die dann nennen?
Und ob es dann einen goldenen, halbtransparenten Füller dazu gibt?
Grüße von Cordula
..............................................................................................................................

Ein Optimist ist jemand, der Kreuzworträtsel mit Tinte löst.
(Marcel Achard, 1899-1974)
Portaner

Beitrag von Portaner »

Denke schon, dass es dazu den passenden Füller geben wird. Tippe auch auf halbtransparenten Schaft.
Gruß Ed
Anke

Beitrag von Anke »

Vorankündigung bei Casa della Stilografica M600 Royal Edition Her Majesty Margareta

https://www.stilografica.it/products/pe ... -10757.htm
Schuhe sind Rudeltiere - Füllfederhalter fühlen sich im Herdenverband wohl!!!
Skribenion

Beitrag von Skribenion »

Anke hat geschrieben:
27.02.2026 21:05
Vorankündigung bei Casa della Stilografica M600 Royal Edition Her Majesty Margareta

https://www.stilografica.it/products/pe ... -10757.htm
Danke für die Info!
Aber 990 EUR für einen M600 mit der Standardfeder!?
Irgendwann hört es auch mal auf.
Mit besten Grüßen

René
HoSt

Beitrag von HoSt »

Volle Zustimmung.
BC666

Beitrag von BC666 »

Naja, die Arbeitszeit der Königin will ja mitbezahlt werden. Ebenso das ganze Gold, welches es auf normalen Pelikanen nicht gibt ;) . Aber er ist halt limitiert auf 700 (davon wohl 699 zum Verkauf). Sowas erhöht immer den Preis - egal von wem und wofür.

Zum Glück eh zu klein für mich. Und sowieso: königsblau und 4001 Tinte dabei :D . Drei gute Gründe, gar nicht erst drüber nachzudenken.
LG, Claudia
Portaner

Beitrag von Portaner »

Wenn sich das wirklich in diese Richtung entwickeln sollte mit den Pelikan-Neuheiten, werde ich den geplanten Sparstrumpf wohl in Richtung Hamburg investieren.
Gruß Ed
BC666

Beitrag von BC666 »

Portaner hat geschrieben:
28.02.2026 10:09
Wenn sich das wirklich in diese Richtung entwickeln sollte mit den Pelikan-Neuheiten, werde ich den geplanten Sparstrumpf wohl in Richtung Hamburg investieren.
MB? Die sind natürlich viiiel günstiger :D .

Oder willst Du uns beim Stammtisch besuchen? Noch ein paar Tage Hamburg-Urlaub dranhängen... das sollte für knapp 1000 Euro gut hinhauen ;)
LG, Claudia
Portaner

Beitrag von Portaner »

BC666 hat geschrieben:
28.02.2026 10:36
Portaner hat geschrieben:
28.02.2026 10:09
MB? Die sind natürlich viiiel günstiger :D .

Oder willst Du uns beim Stammtisch besuchen? Noch ein paar Tage Hamburg-Urlaub dranhängen... das sollte für knapp 1000 Euro gut hinhauen ;)
Vor allem nach der deftigen Erhöhung im Februar entfernt sich der 146er immer weiter von mir.
Da muss ich dann bald mal zuschlagen, sonst wird das nichts.

Ist der Stammtisch so teuer oder die Übernachtung? :)
Gruß Ed
SimDreams

Beitrag von SimDreams »

Stammtisch geht. Und wenn du nicht gerade in einem 5 Sterne Superior absteigst, ist das inkl. einem pre-loved 146er. Micha hat bestimmt etwas für dich. :)

Grüße, Uwe

PS: ...der eigentlich auch mal wieder dazu kommen könnte...
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
BC666

Beitrag von BC666 »

SimDreams hat geschrieben:
28.02.2026 12:09
Stammtisch geht. Und wenn du nicht gerade in einem 5 Sterne Superior absteigst, ist das inkl. einem pre-loved 146er. Micha hat bestimmt etwas für dich. :)

Grüße, Uwe

Stammtisch kostet natürlich nur, weil wir durchgehend von 13 bis 21 Uhr Speis und Trank zu uns nehmen :D Ansonsten kostet er aber offensichtlich Überwindung, den Weg von HH-Nord nach HH-Süd auf sich zu nehmen ;) Hunderte Kilometer aus dem Süden geht, aber Elbtunnel ist böööse 🤣.

Wenn Portaner und Micha uns am 28.3 beehrten, und Micha dann noch einen hübschen 146 mitbrächte, sind das 3 Fliegen mit einer Klappe. Aber das müssen "die beiden" natürlich unter sich ausmachen.

@ Portaner: Frag doch sonst mal im Forum nach, ob jemand einen übrig hat. Ich habe über den Weg schon die erstaunlichsten Füller und Tinten gefunden. Unter anderem M1005 in schwarz, M1005 Stresemann, M1005 Demonstrator, Edelstein Amethyst, Edelstein Amber ...

Und damit sind wir wieder beim Thema, denn hier soll es ja um Pelikan gehen. Ich warte weiterhin auf Neuigkeiten und halte mein Geldsäckl noch geschlossen :)
LG, Claudia
Portaner

Beitrag von Portaner »

BC666 hat geschrieben:
28.02.2026 13:04
SimDreams hat geschrieben:
28.02.2026 12:09

Grüße, Uwe

Stammtisch kostet natürlich nur, weil wir durchgehend von 13 bis 21 Uhr Speis und Trank zu uns nehmen :D Ansonsten kostet er aber offensichtlich Überwindung, den Weg von HH-Nord nach HH-Süd auf sich zu nehmen ;) Hunderte Kilometer aus dem Süden geht, aber Elbtunnel ist böööse 🤣.

Wenn Portaner und Micha uns am 28.3 beehrten, und Micha dann noch einen hübschen 146 mitbrächte, sind das 3 Fliegen mit einer Klappe. Aber das müssen "die beiden" natürlich unter sich ausmachen.

@ Portaner: Frag doch sonst mal im Forum nach, ob jemand einen übrig hat. Ich habe über den Weg schon die erstaunlichsten Füller und Tinten gefunden. Unter anderem M1005 in schwarz, M1005 Stresemann, M1005 Demonstrator, Edelstein Amethyst, Edelstein Amber ...

Und damit sind wir wieder beim Thema, denn hier soll es ja um Pelikan gehen. Ich warte weiterhin auf Neuigkeiten und halte mein Geldsäckl noch geschlossen :)
Ja, das Thema ist Pelikan. Ein schicker 800er wäre mir sehr recht. Gerne mit silberfarbenen Beschlägen.
Beim 815 Metal Striped Black war ich zu spät. So in der Richtung und ich bleibe Hannover treu.
Gruß Ed
Antworten

Zurück zu „Pelikan“