Aktueller Lieferengpass
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Aktueller Lieferengpass
Ich hatte am 14.02.2026 einen 146 LeGrand Platinum bei einem renommierten Händler bestellt.
Es gibt aktuell noch immer keinen Liefertermin.
Selbst bei Montblanc direkt ist meine Version nicht verfügbar.
Angeblich soll es zeitversetzt nun auch andere Versionen mit Goldbeschlägen betreffen.
Die Lagerbestände bei den Händlern schwinden so langsam und neue Ware ist noch nicht in Sicht.
Die Gründe hierfür haben den Charakter "Gerüchteküche", weshalb ich das hier besser gar nicht erst erwähnen möchte.
Wer also mit dem Kauf liebäugelt, bestellt jetzt besser oder muss eben etwas warten.
Es gibt aktuell noch immer keinen Liefertermin.
Selbst bei Montblanc direkt ist meine Version nicht verfügbar.
Angeblich soll es zeitversetzt nun auch andere Versionen mit Goldbeschlägen betreffen.
Die Lagerbestände bei den Händlern schwinden so langsam und neue Ware ist noch nicht in Sicht.
Die Gründe hierfür haben den Charakter "Gerüchteküche", weshalb ich das hier besser gar nicht erst erwähnen möchte.
Wer also mit dem Kauf liebäugelt, bestellt jetzt besser oder muss eben etwas warten.
Gruß Ed
-
PerpetualPencil
Re: Aktueller Lieferengpass
Ich habe euch beiden eine PN gesendet, da man unbestätigte Infos hier besser nicht breit tritt.
Gruß Ed
Na, DAS befeuert ja nun jegliche Gerüchte in alle Richtungen bis hin zu SuperGAU

LG, Claudia
Vor allem könnte es den Verkauf von Beständen forcieren, was von mir allerdings nicht beabsichtigt war und ist.
Gruß Ed
Bei Fritz Schimpf scheinen alle möglichen Varianten, u.a. auch vom 146 LeGrand Platinum noch auf Lager zu sein.
Gruß, Martin
Leider nein. Federbreite B ist nahezu überall weg. Auch bei Schimpf
Gruß Ed
Hast du da mal nachgefragt, ob sie eine B-Feder von dem mit Goldbeschlägen montieren können? Die wäre ja vorrätig und sollte die gleiche sein… https://www.fritz-schimpf.de/Marken/Mon ... =montblanc
Gruß, Martin
Wir können ja selber Gerüchte in die Welt setzen. 
Ich habe übrigens keine PN bekommen.
Ich habe übrigens keine PN bekommen.
Gruß
Knut
Knut
Ich sehe vereinzelt ebenfalls Lieferprobleme.
Wobei mir bestimmte Händler (z. B. Schreib und Stil) besser von MB bedient werden als andere Händler (z. B. Fritz Schimpf).
Mir erscheint es reine Bevorzugung seitens MB, insgesamt hohe Nachfrage (Geldanlage).
Gerüchte? Ich rieche hier nix…
Wobei mir bestimmte Händler (z. B. Schreib und Stil) besser von MB bedient werden als andere Händler (z. B. Fritz Schimpf).
Mir erscheint es reine Bevorzugung seitens MB, insgesamt hohe Nachfrage (Geldanlage).
Gerüchte? Ich rieche hier nix…
LG
Stefan
Stefan
Wer sich schon mal stundenlang die Finger wund gewählt hat, bei der verzweifelten Suche nach Medikamenten…
Wir reden von völlig unbedeutenden (zeitlich unkritischen) Schreibgeräten.
(Ausser dem „jetzt-haben-wollen-Syndrom“.)
Wir reden von völlig unbedeutenden (zeitlich unkritischen) Schreibgeräten.
(Ausser dem „jetzt-haben-wollen-Syndrom“.)
LG
Stefan
Stefan
Und was genau haben Medikamente mit Füllern zu tun?
Zumal wir hier doch bei penexchange sind und nicht bei pharmaexchange.
Gruß Ed
Das Geschäftsgebaren von MB zumindest hier in Hamburg (Händlern teils die Ware entziehen, teils auf den Resten sitzen lassen) hat mich von jeglichem Syndrom befreit... 
Aber ich war ja eh von Anfang an eher Fraktion Pelikan
Aber ich war ja eh von Anfang an eher Fraktion Pelikan
LG, Claudia