zunehmend unfreundlicher Ton...

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

ostfüller

Re: zunehmend unfreundlicher Ton...

Beitrag von ostfüller »

Hallo in die Runde,
das Thema ist sehr interessant und anregend. Ich möchte nicht das wiederholen, was in konstruktiv kritischen Beiträgen vorangehend schon benannt wurde. Ergänzend möchte ich hier mal erwähnen, dass auch im Kreise der Füllhalterfreunde respektvolles Verhalten nicht immer anzutreffen ist. Da wird wohl jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht haben.
Wünschenswert für mich bleibt ein gesundes Mass an Verständnis und Toleranz. Manchmal muten einige Antworten auf Wertanfragen doch ziemlich elitär an. Das ist, wie vieles andere allerdings auch zutiefst subjektiv.
Beste Grüße
Marco
kunde1964

Beitrag von kunde1964 »

Ich schreibe schon seit Jahren nichts mehr, weil ich mehrfach verbal angegangen worden bin. Es wurde mir auch vorgeworfen, meinen Namen in Postings nicht zu nennen, seltsamerweise haben dieselben Herrschaften auch nur einen Nick. Ich schaue nur mehr alle paar Jahre einmal rein. Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, den der Umgangston mehrerer User stört.
V-Li

Beitrag von V-Li »

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, zwölf Jahre ist schon eine lange Reaktionszeit.
Zollinger

Beitrag von Zollinger »

...ja interessant. Zumal ich glaube, dass sich der Umgangston in dieser Hinsicht tatsächlich zum Besseren verändert hat. Zumindest empfinde ich das so.
Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator
meinauda

Beitrag von meinauda »

Ja, das finde ich auch!
Nach 2014 ging es leider nochmal ziemlich hoch her. Aber mittlerweile ist es wieder angenehm umgänglich.
Jowe

Beitrag von Jowe »

Also ich bin ja recht neu hier. Unfreundlich behandelt wurde ich nie, Fragen wurden nett und hilfreich beantwortet - nicht wie in anderen Foren mit "Nutz die Suchfunktion, Penner!".
Das Einzige, was ich sagen muss - das Forum ist extrem virulent. Nach 2 Tagen war ich mit dem Füllervirus angesteckt. ;-)

Gruß Jowe
Skribenion

Beitrag von Skribenion »

Ich finde das Thema ja eher anstrengend :? möchte aber so viel beitragen, dass ich mich hier anfangs auch nur angemeldet habe weil ich Infos brauchte. In dem Fall aber nur, weil mein Lamy Studio nach Jahren "die Grätsche" machte und ich einen neuen wollte. Nicht für Preiseinschätzungen oder so.
Nun ja, aus "dem Einen" wurden 40, aber die Plan ging auf.
:lol:
Mit besten Grüßen

René
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“