Aktueller Lieferengpass

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Penziner

Re: Aktueller Lieferengpass

Beitrag von Penziner »

Es geht um die angebliche (?) Problematik von Lieferengpässen. Mit einem Hinweis auf Gerüchte, die man nicht erwähnen darf/will/kann.

Ich halte dem entgegen, indem ich eine renommierte Adresse aufzeige, die liefern kann.

Und erlaube mir den entspannten Hinweis, dass es um Schreibgeräte als Luxusgut geht. Nicht um Medikamente oder Grundnahrungsmittel oder …
LG
Stefan
Portaner

Beitrag von Portaner »

BC666 hat geschrieben:
12.03.2026 19:39
Das Geschäftsgebaren von MB zumindest hier in Hamburg (Händlern teils die Ware entziehen, teils auf den Resten sitzen lassen) hat mich von jeglichem Syndrom befreit... :?
Aber ich war ja eh von Anfang an eher Fraktion Pelikan :D
Das ist leider bei einigen Luxusherstellern schon lange ein Instrument. Rolex, Hermès, LV und wie sie eben alle heißen, bauen eine maximal begehrenswerte Scheinwelt auf, die die Kunden auf Knien betteln lassen.
Der Fachhandel wird sukzessive weg rationalisiert und es werden eigene Boutiquen mit voller Wertschöpfung und ohne jeglichen Wettbewerb eröffnet.

Inwieweit ich da Montblanc einzusortieren habe, kann ich wirklich nicht sagen.
Nach intensiver Beschäftigung mit dem 146er reizt er mich als tolles Schreibgerät.
Nun warte ich eben....irgendwann kommt er schon noch.
Mehr sollte der Ursprungspost übrigens auch nicht sein.

Wer jetzt einen möchte, sollte nicht zu lange zögern, weil man sonst länger warten KÖNNTE
Niemand muss!
Gruß Ed
Portaner

Beitrag von Portaner »

Penziner hat geschrieben:
12.03.2026 19:40
Es geht um die angebliche (?) Problematik von Lieferengpässen. Mit einem Hinweis auf Gerüchte, die man nicht erwähnen darf/will/kann.

Ich halte dem entgegen, indem ich eine renommierte Adresse aufzeige, die liefern kann.

Und erlaube mir den entspannten Hinweis, dass es um Schreibgeräte als Luxusgut geht. Nicht um Medikamente oder Grundnahrungsmittel oder …
Besagter Händler ist mir sehr angenehm und länger bekannt und ihm nun die Tür vor der Nase zuzuschlagen, nur weil sein Lieferant ihn hängen lässt, ist nicht mein Stil.
Denn dafür sind Schreibgeräte nicht lebensentscheidend genug :evil:

Wenn du allerdings jeden Thread dieses Forums ob der gesamtgesellschaftlichen Bedeutungslosigkeit kommentieren möchtest, empfehle ich mehrtägigen Urlaub.
Gruß Ed
Penziner

Beitrag von Penziner »

Ich weiß nicht was Du in meine Beiträge hinein interpretierst.
Ist mir aber auch nicht wichtig.

Mich würde eher interessieren was für Gerüchte Dich derart beschäftigen, dass Du hier die Liefersituation so beschreibst.

Ich kann mit Gerüchten leben. Mit Andeutungen kann ich nichts anfangen. Aber das ist nicht tragisch.

Schönen Abend noch…
LG
Stefan
Portaner

Beitrag von Portaner »

Penziner hat geschrieben:
12.03.2026 20:21
Ich weiß nicht was Du in meine Beiträge hinein interpretierst.
Ist mir aber auch nicht wichtig.

Mich würde eher interessieren was für Gerüchte Dich derart beschäftigen, dass Du hier die Liefersituation so beschreibst.

Ich kann mit Gerüchten leben. Mit Andeutungen kann ich nichts anfangen. Aber das ist nicht tragisch.

Schönen Abend noch…
Ich habe dir als auch Pen-Tagon eine PN geschickt, die aber wohl nicht durchgeht. Keine Ahnung warum.
Gruß Ed
Micha71

Beitrag von Micha71 »

Liebes Forum,

Solche Gerüchte kann ich nicht bestätigen, aber wer einen modernen 146P sucht mit der Feder seiner Wahl. Ich bringe einige auf die kommende PenShow nach Köln. Folgende Federstärken habe ich im Gepäck: EF, F, OM, M, B, OB, BB, OBB dazu kommen noch div. Ltd. und Sonderfedern.

Ich freue mich wenn ihr vorbeikommt, ausgiebig testet und ja, können auch gleich mitgenommen werden.

Herzliche Grüße,

Michael
IMG_3376.jpeg
IMG_3376.jpeg (44.26 KiB) 136 mal betrachtet
IMG_3375.jpeg
IMG_3375.jpeg (77.75 KiB) 136 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Montblanc“