Werbung

(älter als 30 Jahre)

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Andreas_Hannover
Re: Werbung

Beitrag von Andreas_Hannover »

OttoKrueja hat geschrieben:
18.03.2026 0:47
https://de.wikipedia.org/wiki/Dextro_Energy hat geschrieben:1929 wurde der Markenname Dextropur angemeldet und von Ärzten als Kräftigungsmittel verschrieben. 1935 erfolgte die Markteinführung von Dextro Energen in Würfelform.
Die Zahl der Küken ist ja auch verändert worden, aber da kennen sich andere besser aus. Ggf. hilft das dann auch noch weiter.
Das Logo ist das von 1922 bis Ende 36 Verwendete, somit müsste das Plakat 1935/36 entstanden sein.
Xyliver

Beitrag von Xyliver »

Ich habe eine Werbung jüngeren Datums (erschien im August 1993), die sich doch etwas von den bisher gezeigten absetzt und weniger durch Fokus auf Schreibgeräte, sondern durch, aus heutiger Sicht charmant unvorteilhafte, Präsentation der motivierten Mitarbeiterschaft besticht.
Schneider.jpeg
Schneider.jpeg (368.94 KiB) 114 mal betrachtet
Have fun
Xyliver
pradella2

Beitrag von pradella2 »

Ja, Fun, eine große Portion Nachdenklichkeit und inneres Oszillieren zwischen „Titanic“- Titelblatt, Kittelschürzenbestürzung, Mitleid mit dem Handelsreisenden rechts außen und leibhaftigen Vorstellungen von mürbem Oberarmfleisch mit fladerigen Pockenimpfungsnarben. In manchen Nischen trifft man all das noch an, doch sind das alles Abgesänge.
Ehrliche Werbung, ein Widerspruch in sich. So abgedroschen der Begriff ist: Dieses Gruppenbild mit Damen ist dermaßen authentisch, dass es mir das Wasser in die Augen treibt.
Herrje, im Vordergrund dann zu allem Überfluss auch noch Häuptling Weiße Socke!
Xyliver

Beitrag von Xyliver »

Und weiße Socke scheint zu ahnen, dass es die Zeit nicht gut meinen wird mit ihm und der Gruppe. Er scheut vorsorglich den direkten Blick in die Kamera.
Schneider ging mit der Publikation, aus der ich das Bild habe eine längere Kooperation ein. Es gab „Merchfüller“ und anderes, die auch beworben wurden. Dieses Bild gab es nur einmal in den Heften.
Knorzenbach

Beitrag von Knorzenbach »

Danke für dieses authentische Foto. So sahen die Mitarbeiter der Belegschaft von HEIKO aus, ungeschönt. Keine Werbeagentur hat hier dazwischengefunkt und aufgebrezelt. Ein ergreifendes Zeitdokument!

Gruß,
Tomm
Antworten

Zurück zu „Alte Schreibgeräte/Oldies“