Majohn & Montblanc

Pilot, Sailor, TWSBI, Jinhao, Platinum

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

mke

Re: Majohn & Montblanc

Beitrag von mke »

> aber haben sie sowas nicht schon bei einem japanischen Edelhersteller getan?
Geruechteweise haben sie mit Sailor vereinbart, dass der regulaere KoP nicht als Kolbenfueller auf den Markt kommt.
Wer weiss ob da stimmt.

Sailor hat so oder so ganz wenige Kolbenfueller.
Hinterland

Beitrag von Hinterland »

Die Griffstücke dieser Klassiker sind aus miserablem Plastik, das häufig Risse nah bei der Feder zeigt. Ersatzteile sind horrend teuer und reissen dann ebenso. Die Federn sind allerdings wundervoll.
Für mich war dieses MB Modell einfach ein unzulängliches Einsteigermodell, mit dem man zur Konfrmation oder zum Abitur beschenkt wurde: erschwinglich und süchtigmachend. Zwanzig Jahre später, wenn MB längst keine Einsteigermodelle mehr hat, gehen die Dinger dann kaputt und man sucht und sucht nach Ersatz.
Nachdem sich die Feder entnehmen lässt, freue ich mich auf die verbesserte Bauweise von Majohn. Einen Versuch ist es wert.
pradella2

Beitrag von pradella2 »

Das finde ich eine angenehm komfortable und vor allem gestalterisch im ewigen Schnee angesiedelte Definition von Einsteigermodell. So eine Konfirmation hätte ich gerne erlebt. Stattdessen erlebte ich, wie mein Bruder einen Montblanc Turbo zur Konfirmation erhielt. Kein Wunder, dass ihn Schreibgeräte nie interessiert haben. Er wurde Arzt, hat eine entsprechende Handschrift und nutzt spätestens seit dem Abitur ausschließlich Reklamekulis.

Gerissene Griffstücke hatte ich bislang erst eines, und das war ganz offenbar ein Hitzeopfer. Bei den Federn stimme ich Dir völlig haltlos zu.
Antworten

Zurück zu „Asiatische Marken“