ich habe mir mal eine Tinte von Ferris Wheel Press gekauft, da mich diese hier besonders interessiert hat.
Es handelt sich um die Porcelain Past (Dualshading Tinte)
Da ich kein Review/ Betrachtung hier finden konnte, wollte ich das mal mit euch teilen.
Falls das von mir geschriebene nicht so sauber zu erkennen sein sollte, tippe ich mein Fazit mal vorsichtshalber.
Verwendet habe ich meinen Pilot Custom 823 mit Signature Nib
gezeigtes Papier: Rössler Paper Royal 100g Weiss
Ausfedern/Durchbluten auf Clairefontaine Smart 50 und 60 blutet ein dicker Tropfen durch und dicker aufgetragene Tintenstellen.
Ausfedern konnte ich auf keinem Papier beobachten. Auf normalem Druckerpapier zog die Tinte schnell ein und machte auch eine
breitere Linie - in der Folge kam/kommt auch kein Shading zustande.
Durch die blassere Sättigung kommt die Tinte eher nur auf weißem Papier gut zur Geltung, alles, was ich an Creme und Chamois ausprobiert hatte, fand ich gar nicht so prall
Tintenfluss empfinde ich als eher Trocken - hier ist die Empfehlung einen eher nass schreibenden Füller zu verwenden, der auch noch eine bretere Feder besitzt, um den Effekt der Tinte auch sichtbar aufs Papier zu bringen.
Wasserfest = nö, sie wäscht komplett raus, bis auf Stellen, wo sie satter auf das Papier aufgebracht wurde.
Ein Chromatogram konnte ich leider nicht erstellen, doch mein aufs Papier Getropfe erkennt leicht wie die Tinte aufgebaut ist.
nun die Bilder
Ich hätte mir die Tinte insgesamt eine Spur satter/dunkler gewünscht, finde sie aber recht interessant.