2026. Was gibts?

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Astro
Re: 2026. Was gibts?

Beitrag von Astro »

SpurAufPapier hat geschrieben:
04.04.2026 12:51
Ich kann aber bestätigen, dass beim Transport im Schlamperetui mit anderen Schreibgeräten zusammen (z. B. im Schulalltag) die eloxierten Versionen durchaus Kratzer bekommen, und das sieht schneller abgeratzt aus als beim Kunststoff der Safari-Version.n Ebenfalls bekommt das Aluminium bei einem Sturz eher eine Delle als der Kunststoff.
Ja, das liegt in der Natur des Materials. Darum sind die ABS-Versionen für die Anfänger und die Alu-Versionen für verantwortungsvolle Jugendliche und Erwachsene. ;) Na, ernsthaft, ich habe meinen blauen und schwarzen (= Tintenladung) bei Fortbildungen auch immer in der Schlampermappe gehabt. AL-Stars sind günstige Füller, vor allem die Standardmodelle. Die haut man einfach da rein. Mit einer Special Edition hätte ich das nicht gemacht.
Ich liebe den Geruch von Tinte am Morgen.
criz

Beitrag von criz »

Fontoplumo hat Bilder im Shop und ein Video auf Instagram, in dem die neuen LAMY safaris zu sehen sind :D
Astro

Beitrag von Astro »

Mit transparenten Griffzonen.
Ich liebe den Geruch von Tinte am Morgen.
criz

Beitrag von criz »

ja, meine Begeisterung hält sich in Grenzen.
Aber ich warte mal ab, bis ich sie im Original sehe.
Schlimmstenfalls sind sie nur 'für die Sammlung' ;)
SpurAufPapier

Beitrag von SpurAufPapier »

Ich sehe den gelben schon als meinen Reisefüller. Durch die grelle Farbe geht er weniger leicht verloren (wobei das eher eine sinnlose Übervorsicht ist, weil ich noch nie ein Schreibgerät verloren habe), und durch das transparente Griffstück kann ich den Tintenstand sehen. Optisch haut mich diese Kombi nicht um.

Und eigentlich brauche ich nicht noch einen Safari oder überhaupt einen Füller, aber das kennt man ja…
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
criz

Beitrag von criz »

'einer ist keiner'
und mit Blick auf die Sammlung 50 offensichtlich auch noch nicht ;)

wenn die beiden Neuen rechtzeitig im Online-Shop auftauchen, könnte man gratis noch ein Tintenglas Mango mitnehmen.
Ich frage mich immer noch, was da schief ging. Nur an einer Fehleinschätzung, wie gut sich eine gelb-orange Tinte verkaufen würde, kann das doch nicht gelegen haben, wenn bis heute Restbestände da sind.
Antworten

Zurück zu „Lamy“