Liebe Füllerfreunde,
The Blue von Delta habe ich Mitte Januar direkt vom Hersteller aus Neapel neu gekauft. Es gibt nur 2 Füller auf der Welt mit dem Material. Demnach handelt es sich um ein Sondermodell außerhalb der Serie.
Der Füller ist in einem atemberaubenden hellblauen Zelluloid. Es soll eine Erinnerung an das Mittelmeer sein. Diese Tiefe im Material erzeugt eine Dreidimensionalität, die sofort ins Auge springt. Zudem hat das Zelluloid eine schöne Haptik, da die Körperwärme vom Füller sofort angenommen wird. Die Griffzone ist rutschfest und ist für längere Schreibphasen sehr komfortabel. Das Zelluloid bringt mit sich, dass man etwas darauf achten sollte. Der Füller sollte nicht lange in einem luftdichten Behälter gelagert werden, weil das Material "atmen" muss. Weiterhin sollte direkte, lange Sonneneinstrahlung vermieden werden.
Die 14 Karat Goldfeder in M schreibt hervorragend und hat einen satten Tintenfluss, der für meine Zwecke aber leider zu satt ist. Aus diesem Grund darf ich den Füller regelmäßig nachfüllen. Die Tinte sollte nicht zu trocken sein, da es ansonsten einige Sekunden dauern kann, bis er anschreibt. Aber mit den üblichen Tinten hat der Füller kein Problem und schreibt sofort an.
Die achtkantige Schraubkappe geht nach einer schnellen Umdrehung auf und dient gleichzeitig als Rollstopper. The Blue hat einen geschraubten (!) Originalkonverter. Bei Bedarf können aber auch Standardpatronen (lang oder kurz) genutzt werden. Dadurch kann der Füller schnell und unkompliziert gereinigt werden.
Mein Preis für Euch ist 480 Euro (inkl. Versand in D.). Der Originalpreis liegt locker 300 Euro oder mehr darüber. Edle Originalverpackung und Zertifikat sind natürlich dabei.
Solltet Ihr Fragen oder Interesse haben, dann schreibt mich gerne an.
Viele Grüße
Manuel
Delta "The Blue" Zelluloid,14 Kt M-Feder
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Delta "The Blue" Zelluloid,14 Kt M-Feder
- Dateianhänge
-
- 145.jpg (324 KiB) 443 mal betrachtet
-
- 144.jpg (420.93 KiB) 443 mal betrachtet
-
- 146.jpg (391.66 KiB) 443 mal betrachtet
-
- 142.jpg (498.6 KiB) 443 mal betrachtet
-
- 141.jpg (460.27 KiB) 443 mal betrachtet
Re: Delta "The Blue" Zelluloid,14 Kt M-Feder
Weitere Bilder...
- Dateianhänge
-
- 148.jpg (473.07 KiB) 432 mal betrachtet
-
- 153.jpg (679.87 KiB) 432 mal betrachtet
-
- 152.jpg (690.96 KiB) 432 mal betrachtet
-
- 151.jpg (717.67 KiB) 432 mal betrachtet
-
- 147.jpg (410.68 KiB) 432 mal betrachtet
Re: Delta "The Blue" Zelluloid,14 Kt M-Feder
Beitrag darf gerne ins Archiv! Danke für die Einstellungsmöglichkeit.
Allen ein schönes, langes Wochenende.
Viele Grüße
Manuel
Allen ein schönes, langes Wochenende.
Viele Grüße
Manuel