Tinten-Neuzugänge

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Ulrike_Hannover
Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Ulrike_Hannover »

rubicon hat geschrieben:
27.04.2026 20:32
Eine neue Marke in meiner Sammlung - heute eingetroffen.
Bei dem Namen sehe ich ein Kätzchen als Alchimistin im großen Topf rühren und Wünsche aussprechen: "Diese Tinte soll mir die Pfoten bunt färben!"
:D
Sehr interessante Tinten. Elegie of the Fallen gefällt mir besonders gut.
Viele Grüße
Ulrike

https://www.UlrikeSkadir.de
Spessartschreiber

"meerblick" vom tintenlabor aus CH

Beitrag von Spessartschreiber »

Offen gestanden habe ich ein mulmiges Gefühl mit meinem Foto; die Latte mit den beeindruckenden ästhetischen Fotos von Zollinger hängt hier schon verdammt hoch. Da komme ich mir richtig armselig vor.
Aber es geht um den Farbeindruck der "meerblick", die ich am Samstag auf der Pen Show kaufen konnte. Der Farbton wird als "Petrol" bezeichnet. Beim Schreiben ist sieht alles noch türkis aus, das Foto wurde nach einigen Stunden aufgenommen. Ich bin unsicher, ob der Farbton auf dem Bild gescheit durchkommt - ich hab's nicht so mit dem Fotographieren.
So, zum besseren Verständnis schaue ich in meinem alten Diercke jetzt nach, an welchem Meer die Schweiz eigentlich liegt.
Dateianhänge
tintenlabor.jpg
tintenlabor.jpg (793.38 KiB) 76 mal betrachtet
rubicon

Re: "meerblick" vom tintenlabor aus CH

Beitrag von rubicon »

Spessartschreiber hat geschrieben:
11.05.2026 6:57
So, zum besseren Verständnis schaue ich in meinem alten Diercke jetzt nach, an welchem Meer die Schweiz eigentlich liegt.
Am Nebelmeer - sieht man am Besten morgens im Herbst von erhöhter Position oder aus dem Flugzeug im Landeanflug.
Allerdings habe ich das weißer in Erinnerung :D

Ich finde das Foto aussagekräftig - und ich mag den Farbton. Wäre spannend zu wissen, wie er in einigen Tagen/Wochen aussieht.
LG
Andrea
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“