Sehr interessante Tinten. Elegie of the Fallen gefällt mir besonders gut.
Tinten-Neuzugänge
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
-
Ulrike_Hannover
-
Spessartschreiber
"meerblick" vom tintenlabor aus CH
Offen gestanden habe ich ein mulmiges Gefühl mit meinem Foto; die Latte mit den beeindruckenden ästhetischen Fotos von Zollinger hängt hier schon verdammt hoch. Da komme ich mir richtig armselig vor.
Aber es geht um den Farbeindruck der "meerblick", die ich am Samstag auf der Pen Show kaufen konnte. Der Farbton wird als "Petrol" bezeichnet. Beim Schreiben ist sieht alles noch türkis aus, das Foto wurde nach einigen Stunden aufgenommen. Ich bin unsicher, ob der Farbton auf dem Bild gescheit durchkommt - ich hab's nicht so mit dem Fotographieren.
So, zum besseren Verständnis schaue ich in meinem alten Diercke jetzt nach, an welchem Meer die Schweiz eigentlich liegt.
Aber es geht um den Farbeindruck der "meerblick", die ich am Samstag auf der Pen Show kaufen konnte. Der Farbton wird als "Petrol" bezeichnet. Beim Schreiben ist sieht alles noch türkis aus, das Foto wurde nach einigen Stunden aufgenommen. Ich bin unsicher, ob der Farbton auf dem Bild gescheit durchkommt - ich hab's nicht so mit dem Fotographieren.
So, zum besseren Verständnis schaue ich in meinem alten Diercke jetzt nach, an welchem Meer die Schweiz eigentlich liegt.
- Dateianhänge
-
- tintenlabor.jpg (793.38 KiB) 76 mal betrachtet
Re: "meerblick" vom tintenlabor aus CH
Am Nebelmeer - sieht man am Besten morgens im Herbst von erhöhter Position oder aus dem Flugzeug im Landeanflug.Spessartschreiber hat geschrieben: ↑11.05.2026 6:57So, zum besseren Verständnis schaue ich in meinem alten Diercke jetzt nach, an welchem Meer die Schweiz eigentlich liegt.
Allerdings habe ich das weißer in Erinnerung
Ich finde das Foto aussagekräftig - und ich mag den Farbton. Wäre spannend zu wissen, wie er in einigen Tagen/Wochen aussieht.
LG
Andrea
Andrea