Alter Montblanc LeGrand Reparatur bei Montblanc

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

CMG
Wohnort: Eigentlich Hamburg, aber jetzt Haseldorf an der Elbe, gut außerhalb vom Hamburger Speckgürtel.

Re: Alter Montblanc LeGrand Reparatur bei Montblanc

Beitrag von CMG »

Habe ihn gefragt. Bin auf die Antwort gespannt. Danke noch einmal für die Empfehlung!!
Beste Grüße, Christian
KarlSafari

Beitrag von KarlSafari »

Ich wollte nur ein kurzes Update hinterlassen:
Der Füller kam bereits nach etwas über 2 Wochen wieder zu mir zurück und es wurde der komplette Schaft ausgetauscht inklusive Mundstück und Tintenleiter. Alles funktioniert also natürlich wieder so wie es soll, allerdings hat man wohl vergessen, die Feder in Ordnung zu bringen oder auch nur vor dem Rückversand zu testen, die schreibt nämlich immer noch genauso schlecht wie zuvor. In den 75€ sollte eigentlich auch eine gründliche Prüfung mit Probeschreiben enthalten sein.
Jetzt weiß ich, dass es nicht am Tintenleiter liegt, dass der Füller nicht schreibt, sondern tatsächlich an der Feder. Ich hatte dann nochmal bei Montblanc angerufen und den Fall geschildert, da entschuldigte man sich und initiierte einen erneuten Versand des Service Kits. Heute kam es an und der Füller ist nun erneut auf dem Weg zu Montblanc in Hamburg. Allerdings befürchte ich, dass man mir diesmal einen Federwechsel für Unmengen an Unkosten vorschlagen könnte, weil das einfacher ist, als die Feder wieder in Ordnung zu bringen.
Ich schreibe hier nochmal ein Update herein, wenn der Füller wieder bei mir ist.
Ich bin aber ehrlich ein wenig erschrocken gewesen, dass man sich der Feder so überhaupt nicht angenommen hat und mein Vertrauen in Montblanc ist nun ziemlich erschüttert, die Feder ist doch das Herzstück des Füllers und eine Problembeschreibung hatte ich dem Füller auch beigelegt.
MissMaire

Beitrag von MissMaire »

ich würde keinen Federtausch bei MB machen lassen, wenn du - wie du schreibst - zufrieden bist, wenn „es läuft“ … zusätzlich zu den guten Tips, die Du hier schon bekommen hast, kann ich noch Lutz Fiebig empfehlen
(https://www.interpens.de/reparatur)
Liebe Tintengrüße, Annemarie ;)
~~~~~~
"Don't walk behind me; I may not lead. Don't walk in front of me; I may not follow.
Just walk beside me and be my friend."

Albert Camus
Micha71

Beitrag von Micha71 »

… und wenn Du am Wochenende zufällig in Düsseldorf bist, kann ich mir die Feder gerne einmal anschauen und richten. Allerdings musst Du mit hohen Kosten rechnen: ein Cappuccino und Schokolade.

Im Rahmen der Uhrenbörse im HILTON Düsseldorf repariere ich Montblanc und div. andere Schreibgeräte.

Herzliche Grüße,

Michael
IMG_3315.jpeg
IMG_3315.jpeg (49.78 KiB) 944 mal betrachtet
KarlSafari

Beitrag von KarlSafari »

Das Angebot ist freundlich, aber der Füller ist schon auf dem Weg zu Montblanc :)
KarlSafari

Beitrag von KarlSafari »

Heute ist die Sache zu Ende gegangen. Leider ist das Paket bei ups beim zweiten Versand in Montblancs Service Kit verloren gegangen und wurde nicht mehr gefunden. Ich musste sehr lange warten, schließlich wurde die Versicherung von ups wohl an Montblanc ausgezahlt und gestern bekam ich den Anruf, dass ich einen neuen Montblanc Legrand aus der Boutique abholen darf. Ich hatte dann darum gebeten, einen teureren Füller nehmen zu dürfen und die Differenz zu bezahlen und nun habe ich einen wunderschönen Montblanc 149 aus der Origin Collection, also die 100 Jahre Anniversary Edition aus 2024. besser hätte es nicht ausgehen können, auch wenn das ne ganz schöne Achterbahn war nachdem ich zwischenzeitlich ohne alles dastand.
In der Hinsicht ist der Service von Montblanc hervorragend, ich wurde nicht im Regen stehen gelassen und in der Boutique hatte ich ein schönes Erlebnis. Mein 90 Jahre Anniversary 149er aus 2014 ist jetzt nicht mehr so einsam im Etui.
jolly roger

Beitrag von jolly roger »

KarlSafari hat geschrieben:
09.05.2026 17:39
Heute ist die Sache zu Ende gegangen. Leider ist das Paket bei ups beim zweiten Versand in Montblancs Service Kit verloren gegangen und wurde nicht mehr gefunden. Ich musste sehr lange warten, schließlich wurde die Versicherung von ups wohl an Montblanc ausgezahlt und gestern bekam ich den Anruf, dass ich einen neuen Montblanc Legrand aus der Boutique abholen darf. Ich hatte dann darum gebeten, einen teureren Füller nehmen zu dürfen und die Differenz zu bezahlen und nun habe ich einen wunderschönen Montblanc 149 aus der Origin Collection, also die 100 Jahre Anniversary Edition aus 2024. besser hätte es nicht ausgehen können, auch wenn das ne ganz schöne Achterbahn war nachdem ich zwischenzeitlich ohne alles dastand.
In der Hinsicht ist der Service von Montblanc hervorragend, ich wurde nicht im Regen stehen gelassen und in der Boutique hatte ich ein schönes Erlebnis. Mein 90 Jahre Anniversary 149er aus 2014 ist jetzt nicht mehr so einsam im Etui.
Was für ein Ritt.
Bin froh dass es am Ende gut ausgegangen ist.
fountainpen.de

Beitrag von fountainpen.de »

Leider ist das Paket bei ups beim zweiten Versand in Montblancs Service Kit verloren gegangen und wurde nicht mehr gefunden.
Früher hatte Montblanc DHL statt UPS genutzt. Damals hatte ich eine Patron of Arts Edition zu Montblanc geschickt und der Füllhalter ist ebenfalls verloren gegangen. Mir wurde gesagt, dass das bei DHL-Lieferungen an Montblanc wohl recht häufig vorkam und man dann deshalb zu UPS gewechselt ist.

Mit DHL war das Ganze auch extrem nervend ... und ich hatte nur einen "Zeitwert" des Schreibgeräts bekommen. Das war echt ärgerlich.

Insofern scheint UPS wirklich das kundenfreundlichere Unternehmen zu sein.
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
BC666

Beitrag von BC666 »

Moin,

scheint ja verlockend zu sein, solch ein Paket mit der Anschrift (oder auch mal dem Absender) Montblanc...Die werden ja nicht alle runterfallen und zufällig unterm Transportband liegen, wo niemand nachsieht. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Hat halt auch Nachteile, wenn man sich ein Nobelimage zulegt :?
LG, Claudia
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

@BC666,

das Päckchen hin und wieder verloren gehen hat ganz sicher nichts mit der Absende- oder Empfängeranschrift zu tun, es passiert eben.

Ich für meinen Teil habe in all den Jahren von Geschenkörben bis hin zu Schreibgeräten sämtliche Sendungen aus Hamburg stets zuverlässig zugestellt bekommen und auch bei Sendungen nach Hamburg gab es bislang nie Probleme.

Schwarze Schafe gibt es indes sicher überall und in jeder Branche...

Erfreulich ist auf jeden Fall das diese Geschichte ein erfreuliches Ende gefunden hat.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Antworten

Zurück zu „Montblanc“